Es ist soweit. Ich weiß, ich habe lange nichts zum Thema geschrieben, das wollte ich erst wieder tun, wenn das gedruckte Buch zum 60 Jahre Perry Rhodan Tribut erhältlich sein wird. Und das ist AB MORGEN der Fall! Sowohl auf der ColoniaCon als auch im Space Shop der Perry Rhodan Fanzentrale wird man das Buch dann kaufen können. Ich wünschte, es wäre heute schon soweit, aber der Verkauf auf der Con geht erst Samstags los, also müssen wir noch ein klein wenig warten. Den Link zur Homepage gibt es trotzdem schon.
Damit geht ein sehr langer Weg zu Ende. Und ich müsste eigentlich sehr vielen Leuten für ihre Beteiligung danken. Solche, die sich wirklich den Allerwertesten aufgerissen haben, solche, die mit einem, zwei oder mehr Beiträgen beteiligt sind, solche, die hinter den Kulissen gearbeitet haben, ohne dass man es dem Buch ansehen wird. Solchen, die an ein Projekt geglaubt haben, dass von den Fans für die Fans als Tribut an die Perry Rhodan-Serie gelingen wird. Und wie ist es gelungen. Großartig ist es gelungen. Zum sechzigjährigen Jubiläum der Perry Rhodan-Serie gibt es mehr als sechzig Beiträge, und noch ein paar Extras. Aber ich will nicht alles verraten.
Stellvertretend für alle anderen, die auf die eine oder andere Weise mitgearbeitet haben, möchte ich aber ein paar Personen besonders hervorheben, die für das Projekt wichtig sind.
Zuallererst Roland Triankowski, der nicht nur vor zehn Jahren das 50 Jahre, 50 Geschichten-Projekt ins Leben gerufen hat und auch diesmal die Idee aussprach, man müsste doch auch zum 60. etwas machen. Also ich jetzt.
Der Nächste auf der Liste ist Nils Hirseland, der, als er auf meinen Aufruf stieß, alles in die Wege geleitet hat, dass die Fanzentrale mir beim Projekt (sehr viel mehr als) unter die Arme greift und den Buchdruck überhaupt erst möglich gemacht hat.
Dann René Spreer, der unermüdlich hinter den Kulissen geschuftet hat, bis wir einen Status erreicht hatten, der so nahe an "perfekt" ist wie die Ebene der Sieben Mächtigen.
Ausdrücklich erwähne ich Arndt Drechsler-Zakrzewski für das Titelbild mit der SOL und den Buhrlo im Vordergrund, der die 60 hält.
Ganz wichtig: Raimund Peter, der das offizielle Logo für den Tribut erschaffen hat und dessen Beteiligung ich seither als den Schlussstein des Projekts erachte, den Ehrenplatz quasi.
Und last but not least natürlich Alexandra Trinley, deren natürliche Fähigkeit, Leute dazu zu motivieren, bei Sachen wie dem 60 Jahre Perry Rhodan Tribut mitzumachen, überhaupt erst den Ausschlag gegeben hat, dass das Projekt erfolgreich wurde. Und natürlich hat Alexandra hinter den Kulissen auch noch kräftig gewerkelt und letztendlich alle Beiträge mit dem Verlag abgestimmt, damit auch alles rechtens ist.
Euch Sechsen möchte ich stellvertretend für alle anderen besonders hervor heben und mich noch einmal bei Euch bedanken. Die versprochenen Biere gibt es natürlich auch noch. ^^b
Was noch? Ach ja, Geld. Ihr könnt das Buch als Nichtmitglieder der Perry Rhodan Fanzentrale für neunzehn Euro plus Porto bestellen. Alle, die mit gearbeitet haben, bekommen ein Belegexemplar. (Nein, nur eins, auch nicht bei mehreren Beiträgen.) Fanzentrale-Mitglieder zahlen nur 16 Euro plus Porto, also lohnt sich das Eintreten, wobei Mitglieder der PRFZ im Spaceshop ohnehin vergünstigt einkaufen.
Was noch? Ach ja, auch auf dem ColoniaCon und zeitgleich mit dem Tribut-Buch wird das Kinderbuch, das Lie H. Ard mit der Fanzentrale entwickelt hat, nachdem wir das Cover als Beitrag bekommen haben, ebenfalls erhältlich sein. Darauf bin ich übrigens auch sehr gespannt.
Ad Astra,
Tiff/Ace/Alexander
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen