Seiten

Mittwoch, 2. Februar 2011

Noch immer kein Anschlag

Was ist nur los mit den Terroristen heutzutage? Alles Feiglinge, billige Halunken und Nichtskönner?
Unsere Medien hatten doch im November noch großmundig verlauten lassen, Deutschland "wäre ein Ziel für Attentate durch muslimische Extremisten" und akut bedroht. So bedroht, dass die Bereitschaftspolizei sogar ein Absperrgitter um den Reichstag zog - unüberwindbar für jeden Terroristen im Rollstuhl. Ende November sollte er erfolgen, spätestens aber im Dezember. Nichts ist passiert. Es ist einfach kein Verlass auf die Terroristen heutzutage.

Jetzt gibt es natürlich zwei mögliche Varianten, die dieses Desinteresse des Terrorismus an Deutschland erklären könnten.
Nummer eins wäre, dass unsere Polizei und unsere Geheimdienste hervorragende Arbeit geleistet haben und alle Terrorverdächtigen vor ihren Anschlägen haben einsacken können. Zum Beispiel am Schutzzaun vor dem Reichstag.
Nummer zwei wäre, dass sich die Terrorverdächtigen im Land geirrt haben, und deshalb den Anschlag auf den Moskauer Flughafen durchgezogen haben...
Ich entschuldige mich an dieser Stelle in aller Form bei den Angehörigen der Toten und Verletzten dieses Anschlags für meinen offenen Zynismus.

Tatsächlich gibt es noch eine dritte Möglichkeit, nämlich jene, das hier heftig übertrieben wurde. Da wir Februar haben und immer noch kein Anschlag stattgefunden hat, beziehungsweise vereitelt wurde - was spätestens bei Prozessbeginn durch die Medien gegeistert wäre - gehe ich sehr stark davon aus.
Und ich fühle mich wirklich ein wenig in die Geschichte mit dem Jungen versetzt, der immer "Wolf! Wolf!" rief.

Fazit: Falls uns die Nachrichten eines möglichen bevorstehenden Terroranschlags in Angst und Schrecken versetzen sollte, hat das nicht funktioniert. Weder für die Terroristen, die sich damit den Flug zu sparen hofften, noch für die Bundesregierung, die mit Terrorangst schon mal eine Wahl gewonnen hat.
Allerdings gibt es auch einen negativen Effekt: Sollte es tatsächlich einmal sehr konkrete Hinweise auf einen wirklichen Anschlag geben, wird das die Öffentlichkeit nicht interessieren.
...Andererseits können Geheimdienste und BKA dann ungehindert ermitteln, und die GSG 9 in aller Ruhe zuschlagen. Ist alles in allem nicht so schlecht, wenn unsere Sicherheitskräfte nur etwas besser arbeiten als unsere freien Medien im Allgemeinen.

5 Kommentare:

SilviaK hat gesagt…

Das kann ich nur unterschreiben. Ehrlich gesagt höre ich schon seit längerem nicht mehr hin, wenn mal wieder jemand im Fernsehen vor möglichen Terroranschlägen in D-land warnt. Da gibt es echt lohnendere Ziele. Und so oft, wie sie das schon gebracht haben, ohne dass irgendwas passierte, kann man das doch nicht mehr ernst nehmen.
*hrhr* mag Deinen Sarkasmus

Ace Kaiser hat gesagt…

Tja, es ist halt die Geschichte vom Jungen, der immer "Wolf!" ruft.
Ein deutscher SPD-Politiker sagte gestern genau dasselbe. Wenn man die Terrorgefahr zu oft beschwört, dann hört irgendwann niemand mehr drauf.
Ist wie mit der Schweinegrippe, die ist mittlerweile ein moderner Mythos.

Subtra aka DJ Dimension hat gesagt…

Terroristen sind heute auch nicht mehr das was sie mal waren. Für den Moskauer Flughafen machen die Medien übrigens ein gewisses Spiel verantwortlich desses Bestehen Activision, EA und deren Hauptentwickler so ziemlich aufgestochen haben, aber das ist eine andere Geschichte.

Wichtig ist, Terroristen können heut zu Tage und mithilfe des Internets, schon kleinkinder sein die sich mit Thermit auf einer Tankstelle spielen. (Übrigens Ace glaubst du Thermit ist heiß genug sich durch deine Daishis und Hawks durchzuschmelzen?)

Das Problem habt nicht nur ihr sondern auch wir Österreicher werden "bedroht". Wir haben genug Nachrichten, Warnungen und mögliche Seuchen. Sogar diese bescheuerten Warnung über Asteroiden die unseren Planeten umdrehen können. Ich meine, NAturkatastrophen sind mit unserem Klima Haushalt ebenfalls zur Normalität, traurigerweise, geworden.

Letztendlich finde ich, diese Leute sollten sich um die aktuellen Probleme kümmern, wie Brutalität an den Schulen und ähnliches. Terroristen sind die, die die Macht haben diese Probleme zu lösen diese aber nicht dafür nutzen. Das ist meine Meinung.

mfg
Dimension

Ace Kaiser hat gesagt…

"Terroristen sind die, die die Macht haben diese Probleme zu lösen diese aber nicht dafür nutzen."

Subtra, das ist wohl mit Abstand das Bedeutendste, was Du jemals gesagt hast.

Olaf hat gesagt…

Terroristen sind die, die die Macht haben diese Probleme zu lösen diese aber nicht dafür nutzen.

Echt, mehr muß man dazu nicht sagen. Klasse

Olaf