Seiten

Mittwoch, 23. März 2011

Schlag auf Schlag - schon wieder eintausend...

Hm. Tja. Nun hat es also auch meine Full Metal Panic!-Fanfic erwischt. Auf Fanfiktion.de erreichte sie eben gerade eintausendundeinen Aufruf. Das macht mich natürlich verständlicherweise stolz. Aber auch ein wenig nachdenklich.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, im FMP-Universum zu agieren, aber mit einem eigenen Schiff, mit einer eigenen, hoch qualifizierten Besatzung, mit eigenen Helden. Doch dann nahm ich mehr und mehr der FMP-Helden in Anspruch, vermixte das Geschehen, konzentrierte es um meinen FMP-Nordatlantik-Helden, und war erstaunt über das Ergebnis. Das Ziel habe ich nicht erreicht, aber meine Leser auf FF.de haben es mit über tausend Aufrufen honoriert. Wobei ich mir bewusst bin, dass mir sehr viel Hintergrundwissen, vor allem aus den Romanen, fehlt. Aber ich habe hier im Schrank die deutsche Version der DVDs von FMP! und FMP! Fumoffu, habe ich immer sehr über diesen Meilenstein des Animegenres gefreut, und konnte gar nicht anders. Obwohl ich weiß, dass ich mit meiner eigenen Handlung nicht einmal annähernd an die Romanhandlungen anschließen kann.
Aber egal. Dafür ist es ja eine Fanfic, und da ist die Hauptsache, dass sie Spaß macht: Mir und meinen Lesern. ^^V

Keine Kommentare: