Das verwundert mich jetzt doch ein klein wenig. Meine kleine aber feine Geschichte Pathfinder's Paradoxon hat gerade den vierstelligen Himmel betreten und 1.000 Klicks erreicht. Dazu muss ich vielleicht erklären: Ich wurde vor rund sechs Jahren gefragt, ob ich eine Auftragsarbeit aus der Frühgeschichte des BattleTech-Universums schreiben könnte, irgendwas elementares. Ich konnte.
Das Thema, dem ich mich gewidmet habe, war auf den ersten Blick der erste Sprung eines menschlichen Raumschiffs von unserer Heimatsonne Sol nach Tau Ceti, aber im Kern ging sie um das größte Paradoxon des BattleTech-Universums. Als die Pathfinder, das ausgesandte Schiff, zurück nach Sol sprang, entstand ein Infrarotschatten des ankommenden Schiffs. Dreieinhalb Minuten, bevor der Kapitän der Pathfinder die Sprungeneratoren anwerfen ließ. Dieses unauflösbare Paradoxon begleitet seither das gesamte Universum als Randerscheinung, und ich habe ihm mit dieser Geschichte ein Denkmal gesetzt.
...Fragt mich nicht, für welche Publikation ich sie geschrieben habe und ob und wo sie veröffentlicht wurde... Ich habe die Geschichte einfach nur geschrieben.
Was uns zur Statistik bringt. Dies ist der erste Tausender, und damit beginnt der Reigen erst. Ich habe nicht gerade hohe Erwartungen, daher würde es mich überraschen, wenn die erste Schnapszahl noch dieses Jahr fallen würde. Aber hey, ich bin für alles offen.
Die Zahl der Reviews, mit der die Geschichte startet: Stolze sieben. Dürfen gerne mehr werden. ^^
Bleibt mir treu und lest mich weiterhin
ÖRR-Reform, Medien über Migration, Schwierige Neuanfänge
-
1. Bitte mehr kürzen! (taz.de, Ann-Kathrin Leclère) In ihrem Essay in der
“taz” fordert Ann-Kathrin Leclère mutige Reformen des
öffentlich-rechtlichen Rund...
vor 6 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen