Seiten

Mittwoch, 8. November 2017

Für 190.000x Neugierde gebloggt

Wie überaus interessant. Nicht nur meine Geschichten und Gedichte auf  Fanfiktion.de haben einen schönen Traffic, auch mein Blog zieht gerade wieder etwas an. Eigentlich gestern Abend schon, aber ich war etwas faul, erreichte ich mit ihm die nächsten zehntausend Aufrufe. 190.000 sind es jetzt. Ja, die 200.000 ist nicht mehr wirklich fern. Ja, das sind fast so viele Aufrufe wie auf meine Geschichten und Gedichte auf  Fanfiktion.de. Nein, ich mache dann keinen neuen Wettbewerb. Es ist ein mittleres Wunder, dass ich bei diesem genug Interesse generiert habe. Das riskiere ich so schnell nicht wieder.

Das letzte Mal, beim 180.000er, schrieb ich: "Das Internet ist so eine Sache. Man sagte früher, was im Dorf geredet wurde, bleibt auch im Dorf. Und das Geseier des Dorftrottels drang auch nie nach außen.
Nun sei dahingestellt, wer der wahre Dorftrottel ist, der durch Inzucht entstandene übernervöse Bursche ohne Kinder, oder der Möchtegernbürgermeister, der an seinem Stammtisch die großen Reden führt."
Ich denke, diese Worte sind aktueller denn je. Ja, ich vergleiche einen bestimmten Menschenschlag, der derzeit Furore macht, mit einem der beiden Dorftrottel. Ja, es ist nicht der erste. Nein, wenn du dich angesprochen fühlst, ist das deine eigene Schuld. 

Warum ich das schreibe? Seit ich blogge habe ich mich mehr oder weniger um Sachlichkeit bemüht, um gesicherte Informationen und um die Recherche in authentischen Quellen. Das hat nicht immer geklappt, so wurde ich ausgerechnet von tagesschau.de beim Thema Rothemden in Bangkok, Thailand, mächtig aufs Glatteis geführt, dabei ist dies eine Quelle, der ich grundsätzlich erst einmal vertraue. Dann habe ich die Berichterstattung nachgebetet, nur um dann festzustellen, dass die ganze Geschichte nichts weiter als Propagandageschwurbel des gestürzten Ministerpräsidenten Thaksin war, der darin gipfelte, dass seine Anhänger rund siebenunddreißig Gebäude in der Hauptstadt angezündet haben, obwohl sie gekriegt haben, was ihre Anführer forderten.
Ich war auch nicht immer so nett, wie ich sein sollte, ja, bin auch ausfallend geworden. Immerhin blogge ich schon unglaubliche neun Jahre. Und nett war ich manchmal auch nicht.
Aber... Und das sollte ich fett unterstreichen, ich habe mich immer darum bemüht und fast immer eingehalten. Und ich habe dazu gelernt, meine Recherche verbessert und mir zum Grundsatz gemacht, bei Themen, die meinen Informationsstand umwerfen, zumindest eine weitere, andere Quelle zu finden, die die Information bestätigt. Ich habe mich verbessert. Und wenn mir jemand gesagt hat, dass ich Unrecht habe, habe ich Informationen zum Thema gesucht und die Person entweder bestätigt oder widerlegt. Legendär mein Disput mit einem Unbekannten über den Klimawandel, der zu faul war, auf Wikipedia nachzuschlagen, dass wir uns seit dem 17. Jahrhundert in der Aufwärtsphase einer Interglazialen befinden und daher die Temperatur steigen MUSS. Bei dem Argument ging es noch nicht mal um den menschengemachten Temperaturanstieg, aber nicht einmal das hat Mr. Unbekannt auch nur überdenken wollen. Na, Schwamm drüber.
Aber, all das hat mich gestärkt. Hat mich entwickelt. Ich bin besser geworden. Und ich hoffe, Ihr, meine Leser, seid auch in Zukunft bei mir, egal, ob ich jetzt nur über meine Schreibereien berichte, oder aber meinen Senf zu Politik und Sozialem abgebe. Dafür wäre ich dankbar.

Zur Statistik. Am 19.05. war der letzte Zehntausender. Der Counter der Blogeinträge stand da auf 1.147 Beiträgen. Im Moment schaue ich auf 1.216 Blogeinträge zurück.
Die Zahl der Kommentare stand bei 3.230. Heute steht er bei 3.287 Beiträgen, von denen etwa die Hälfte von mir ist.

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei, mich weiterhin zu lesen, wie ich Spaß daran haben werde, für Euch zu schreiben. Hier im Blog, auf Fanfiktion.de, auf Amazon.de, auf TWOBT.de, und wo ich ansonsten noch poste.

Bleibt mir treu und lest mich weiterhin.

Keine Kommentare: