Langsam aber sicher verliere ich gaaaaaanz leicht die Übersicht, wenn ich mal wieder eine glatte Zahl oder eine Schnapszahl bei einer meiner Geschichten melde. Nur so ist es zu erklären, dass mein Perry Rhodan Fan-Roman Nur ein Auftrag keinen Post zu den 1.000 Klicks hat.
Richtig gelesen. Perry Rhodan Fan-Roman. Ursprünglich geschrieben für die Perry Rhodan Fan-Edition und von VPM lektoriert und bezahlt (ja, für eine PRFE-Edition gibt es 200,-€), aber nie in Druck gegangen. Ich habe in den letzten elf Jahren mehrfach nachgehakt, aber weder wollten sie das Geld zurück, noch durfte sich mein Roman bei den PRFEs einreihen. Vielleicht habe ich deshalb keine Meldung zur 1.000 geschrieben. Weiß ich heute nicht mehr.
Na ja, heute jedenfalls sind es schon 1.111 Klicks. Und der Roman hat stolze sechs Reviews. Immerhin.
Worum geht es? Kenner wissen natürlich, dass der Roman auf Thriller basiert, einem reinen Fanroman von mir, der auch bald die 1.000 erreicht. Als ich den hoffnungsvoll als mögliche PRFE einreichte, war Sabine Kropp, damals Bretzinger, eigentlich recht angetan, aber sie drehte mich durch die Mangel. So war der Name des Protagonisten Justin Time für sie nicht hinnehmbar, und ich musste seinen eigentlichen Namen Davil Fataro nehmen. Auch wechselte ich den Handlungsort von Lepso nach Olymp. Und die tollkühne terranische Einsatzagentin an seiner Seite wurde eine arkonidische Renegatin mit mehr als einem Geheimnis.
Okay, okay, letztendlich habe ich einen vollkommen neuen Roman geschrieben, und in diesem tauchten lediglich ein paar Elemente aus Thriller auf. Liebgewonnene Elemente, liebe Charaktere.
Die Arbeit hat sich gelohnt, wie ich finde. Aber lest selbst.
Bleibt mir treu und lest mich weiterhin.
Weitsichtiger Punkrocker
-
Manchmal staune ich über die Texte, die ich im Verlauf der Jahre und
Jahrzehnte verbrochen habe. Schön ist beispielsweise ein Artikel, der 1992
veröffentl...
vor 1 Stunde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen