Seiten

Dienstag, 10. Juli 2018

1.000 Klicks auf Ace' neue Haiku

Ich weiß, dieser Kilometerstand ist etwas befremdlich. Seit 2015 veröffentliche ich im Thread Ace' neue Haiku alles, was ich für einen Haiku halte. Und das auch augenscheinlich recht erfolgreich.
Vorher habe ich die im Thread Ace' Haiku über Werden und Vergehen abgeladen, also alles, was ich für einen Haiku halte, oder was halt ähnlich genug ist. Im Letzteren habe ich all jene "Haiku" gepostet, die ich um das Jahr 2000 geschrieben habe, nach einer größeren Dosis BattleTech und Drakonis-Kombinat. (Der Thread hat auch schon 889 Klicks, btw.)
Als ich die gepostet habe, überkam mich der Drang, neue Haiku zu schreiben. So entstand der zweite Thread. Ja, ich sage bewusst nicht Story oder Gedicht.
Jedenfalls hat Ace' neue Haiku heute die erste Tausendermarke übersprungen, wohl weil ich neulich einen neuen hinzu gefügt habe.
In den Haiku behandle ich, nach der Ermahnung durch meinen Sensei, vor allem Momentaufnahmen und lasse den Finger von Beschreibungen. ^^

Zur Statistik: Erster Tausender. Ace' neue Haiku haben dazu satte 23 Reviews. Noch keine für den neuen Haiku, bisher. Aber kann ja noch werden. ^^b

Keine Kommentare: