Und wieder betritt eine meiner Geschichten auf Fanfiktion.de den vierstelligen Bereich. In diesem Fall ist es Ardan Nexus - Der letzte Tag der alten Welt. Die habe ich schon etwas länger gepostet, aber sie hängt mir schon irgendwie am Herzen. Zudem ist sie bereits fertig geschrieben, was ja auch einen gewissen Wert hat. Vom Spinoff rede ich jetzt mal nicht, da müsste ich auch fertig werden.
Auf jeden Fall startet auch diese Geschichte jetzt in den Reigen derer, die ich unregelmäßig erwähnen werde. Dies tut sie mit phantastischen sechs Reviews.
Worum geht es? Die Menschheit soll ausgelöscht werden. Die galaktische Ordnung sieht die junge Menschheit als zu gefährlich an, um auf die Galaxis losgelassen zu werden. Krieg und Zerstörung werden auf ihrem Wege folgen, wenn man sie gewähren lässt. Darum schickt sie eine Flotte, um die unreifen, streitsüchtigen und brutalen Hominiden zu vernichten.
In ihrer Not wendet sich die Menschheit an Professor Nexus, den Regenten eines Staates, der aus dem Nichts erschaffen wurde. Und der hat die Macht, die Angreifer aufzuhalten. Dazu muss nur jeder Krieg und jeder Konflikt auf Erden beendet werden und alle Menschen an der Grundversorgung beteiligt werden. Ein unmögliches Unterfangen. Unmöglich?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen