Seiten

Dienstag, 27. März 2018

1.000 Klicks auf Magic

Und wieder hat es eine meiner Geschichten in den vierstelligen Klickbereich geschafft.
Diesmal ist es Magic, eine sehr alte Idee von mir, die ich sehr stiefmütterlich behandelt habe.
Ich hatte die Story damals auf Fanfiktion.de eingestellt, weil ich mir Ideen und Impulse versprochen habe. Das habe ich mit einigen anderen Stories auch gemacht, so zum Beispiel Planetoids und Beyonder. Bei letzterem hat es gut geklappt. Bei ersterem und Magic leider nicht. Mehr zum Inhalt weiter unten im Textbaustein, den ich ab jetzt immer verwenden werde.

Jetzt erst mal zur Statistik. Die erste Erwähnung von Magic auf meinem Blog; und immerhin vier Reviews.

Textbaustein:
Worum geht es? Die Menschheit hat sich über die Milchstraße ausgebreitet. Das heimatliche Sonnensystem galt lange als das am besten geschützte System der Galaxis. Dies kehrte sich für die Bewohner ins absolute Gegenteil, als das Abwehrsystem plötzlich nichts und niemanden mehr durchließ, was den Zusammenbruch der auf Import und Export basierenden Zivilisation auf der Erde bedeutete. Alle inneren Planeten sind seither nur noch durch Blockadebrecher zu erreichen, und das Risiko, vernichtet zu werden, steht dem mageren Gewinn gegenüber auf der gesellschaftlich zusammengebrochenen Erde übrig gebliebene Hightech zu erbeuten.
Die Orion Federation war nach der Erde der größte Spieler auf dem Feld und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Sonnensystem zu beschützen und einen Weg ins innnere System zu finden, mit Hilfe der Technologie, oder aber mit der Hilfe des Netzes, einem magischen Energiefeldes, das die ganze Galaxis durchzieht und dem, der weiß wie er es zu benutzen hat, große Macht verleihen kann.
Pech ist, dass sich auf der Erde ein wichtiger regionaler Knotenpunkt des Netzes befindet. Pech ist auch, dass die Allianz, der große Gegenspieler der Federation, in den letzten Monaten und Jahren genug Blockadebrecher ins innere Sonnensystem geschafft hat um einundzwanzig Magier zusammen zu kriegen. Genug für einen Kreis, und genug, um den Knotenpunkt zu öffnen und seine Kräfte für die Allianz nutzbar zu machen. In dieser Situation bleibt Aidan Kenderson, Admiral der Federation, nur eines: Er schickt seine Tochter Adrianna und seinen besten Piloten in seiner besten Jagdmaschine mitten durch die Blockade, um das Schlimmste zu verhindern.
Textbaustein Ende.

Keine Kommentare: