Seiten

Sonntag, 13. Juni 2021

Der 400.000 Klicks-Wettbewerb

 Ich kann nicht glauben, dass blogger.com meinen Blogeintrag über den 400.000 Klicks-Wettbewerb jetzt schon das zweite Mal gefressen hat. Diesmal kopiere ich ihn vor der Veröffentlichung in die Zwischenablage.

Aber zum Wesentlichen. Das dritte Mal schon. Zum Wettbewerb anlässlich der 400.000 Klicks auf meine Geschichten und Gedichte auf Fanfiktion.de.
Zuerst die schlechte Nachricht: Es wird keinen Wettbewerb geben.
...sacken lassen.
Jetzt aber die gute Nachricht: Stattdessen mache ich gleich eine Verlosung.

Was kann man denn gewinnen?
1) Der erste Preis, den ich auslote, ist ein handsigniertes Exemplar meines neuen Buchs St. Petersburger Eröffnung, dem Steampunk-Roman, den ich mit Emmerich Books herausgegeben habe.
Übrigens, wer sich nicht drauf verlassen will, ob er oder sie gewinnt, ich habe hier Autorenexemplare, die ich auch handsigniere und zum Ladenpreis plus Porto versende.
2) Der zweite Preis ist eine Story. Ich schreibe eine Story für den Gewinner. Ich setze das Seitenlimit dafür immer auf zwanzig fest, aber es kann auch schon mal passieren, dass ich mehr schreibe, wenn mir genug einfällt. Beispiele? Equizid ist aus so einem Preis entstanden, ebenso die SySec-Stories, aber auch mein Anime Evolution-Special mit dem Ranma-Crossover.
3) Das ist ein Preis, der bei Euch immer gut ankommt. Ja, genau der. Der Gewinner dieses Preises hat das Recht, zu bestimmen, welche meiner zahlreichen unfertigen Geschichten ich als Nächstes fortsetze.
*hust* Sollte ich mehr als drei Teilnehmer haben, lote ich diesen Preis je nach Laune ein viertes oder gar ein fünftes Mal aus. Ihr habt dann also das Recht zu bestimmen, welche Story ich danach und anschließend danach mit Priorität fortsetze.
Außerdem habe ich von allen meinen Büchern auch ein paar Autorenexemplare im Haus; sollte ich einen Ansturm erleben, kann ich die Preise immer noch modifizieren/erweitern.

Wann gibt es das zu gewinnen? Zuvorderst eines: Schnelligkeit ist Trumpf. Wer zuerst kommt, gewinnt zuerst.
Nächsten Sonntag ab vierzehn Uhr Mitteleuropäischer Zeitrechnung postet bitte einen Kommentar unter diesen Post. Der Schnellste gewinnt zuerst und darf sich seinen Preis aussuchen. Der Zweite und der Dritte müssen nehmen, was übrig bleibt. Deshalb ist es nicht verkehrt, wenn Ihr postet, in welcher Reihenfolge Ihr gewinnen wollen würdet. Also: "Ich hätte gerne Preis zwei zuerst, dann eins, dann drei."
Aber wie gesagt, falls ich tatsächlich auf Interesse stoße, modifiziere ich das noch nachträglich. Wir werden sehen. Also, Sonntag ab zwei. Wer vorher postet, gewinnt nur dann, wenn er der einzige Interessent ist. Wer rechtzeitig postet, gewinnt in der Reihenfolge der Eingänge.

Zum Abschluss: Es werden für den Wettbewerb tatsächlich nur jene Posts Sonntag ab zwei gezählt. Wenn Ihr aber vorher einen Kommentar, eine Idee oder einen Preiswunsch da lassen wollt, kommentiert ruhig diesen Post.
Ich wünsche viel Spaß und viel Glück.

Euer Ace

P.S.: Da Senex das gerade missverstanden hat: Ihr braucht am Sonntag an vierzehn Uhr nicht zu posten, welche Preise Ihr bevorzugt. Da geht es nur darum, wer als Erster postet, wer als Zweiter, wer als Dritter. Danach könnt Ihr immer noch sagen, in welcher Reihenfolge Ihr gerne die Preise hättet.

P.P.S.: Das Zeitlimit - es muss ja irgendwann ein Gewinner feststehen - ist drei Stunden, also bis siebzehn Uhr. Ab diesem Zeitpunkt sehe ich das Gewinnspiel als beendet an.

Post Post Post Scriptum: Die Verlosung ist durch. Immerhin, ich hatte zwei Interessenten, das ist mehr, als ich erwartet habe. Marodeur74, wo warst Du eigentlich? Hast Du den Zeitpunkt vergessen? ^^

10 Kommentare:

Senex hat gesagt…

Hi.
Also, sollte ich den dritten Platz machen - ich präferierte den Schachtürken. Oder "Für den Kaiser!". Sollte ich den Platz 2 erreichen - ja, da hätte ich auch schon eine Idee.

Ace Kaiser hat gesagt…

Vergiss bitte nicht, Sonntag an vierzehn Uhr noch mal zu posten, um teilnehmen zu können. Dabei musst Du keinen Wunsch posten, Du musst nur einer der Ersten sein. ^^b

Anonym hat gesagt…

Es ist weit nach vierzehn Uhr, und keiner hat hier seid vierzehn Uhr gepostet?
Sehr verdächtig... Ace... hast du etwa die Kommentarfunktion kurzzeitig ausgeschaltet? :)

Mit freundlichen Grüßen
eikyu

Ace Kaiser hat gesagt…

Schön,von Dir zu lesen, eikyu.
Um auf Deine Frage zu antworten: Keine Kommentarfunktion abgeschaltet, es postet einfach keiner was. Traurig, aber wahr.

Senex hat gesagt…

Ich gestehe, ich hab's verschlafen. Bronchitis, Hitze, da ist was zusammen gekommen.

Also, ich erhebe, da ich bereits die Kindle- und die e-pub-Version besitze und eikyu sowieso schneller war, Anspruch auf den zweiten Preis. Ich gebe sogar drei zur Auswahl, die schreibe ich aber per Mail. Nicht dass einer Deiner Fans einen Spoiler liest...

Anonym hat gesagt…

Vor lauter Anime-sehen habe ich es halt auch verpatzt pünktlich zu sein.
Also gegen den ersten Preis hätte ich nichts. Zu lesen habe ich ohnehin immer zu wenig :) Aber vielleicht kommt ja noch jemand, der den Ersten Preis auch gerne hätte, der dürfte den von mir aus dann auch bekommen.
Den ich sehe mich hier eher nur als Mitleser, und nicht als jemand, der aktiv ist.

Wobei die Spammeldungen doch manchmal echt faszinierend sind. Bei mir flattert zwar auch manchmal was rein, doch erkenne ich das schon am Absender, und lese gar nicht erst.
Und was habe ich wieder vergessen zu bestellen? Genau... die "Für den Kaiser-Reihe"
Grummel... kommt noch. Den das Buch was ich mal von dir signiert bekommen habe, hatte ich ausgeliehen und nie wieder bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
eikyu

Ace Kaiser hat gesagt…

Hi, Senex. Schön, dass Du es noch geschafft hast.
Zweiter Preis? Nun, formell hat eikyu nichts beansprucht, aber ich will da nicht päpstlicher als der Papst sein. Wenn eikyu noch einen Preis für sich fordert, sehe ich das als legitim an.
Senex, wir setzen uns dann beizeiten virtuell zusammen und legen die Parameter fest, okay? ^^b

Ace Kaiser hat gesagt…

eikyu, ich sehe gerade, Du hast ja was beansprucht. Nämlich den ersten Preis. Das handsignierte, gewidmete Exemplar von der St. Petersburger Eröffnung. Kriegst Du, kriegst Du. Du musst mir nur per Mail Deine Adresse schicken, ich glaube, ich habe die gar nicht.
Bei der Gelegenheit, ich habe noch eine Rutsche der Für den Kaiser-Bücher hier liegen.
Ich verkaufe zum Ladenpreis, aber das Paketporto geht auf mich. Soll ich Dir gleich vier Bücher signieren und zu Deinem Preis zu packen? Auch das können wir dann per Mail regeln.

Für alle Anderen gilt: Sorry, Leute, Fünfe ist durch, die Verlosung ist beendet.

Anonym hat gesagt…

Die E-mail ist raus... und es ist scheinbar sechs Jahre her seitdem wir zuletzt
miteinander geschrieben haben.
So alte Emails habe ich noch? Hm... muss echt mal aufräumen im Postfach.
Aber das bedeutet Arbeit...ne... dann doch lieber etwas Lesen :)

Gruss
eikyu

Ace Kaiser hat gesagt…

Hi, eikyu.
Die Sache läuft, die Bücher sind schon vorsortiert und liegen bereit.
Nur noch eine kreative Idee für die Widmungen. ^^

Viele Grüße,
Ace