Seiten

Montag, 2. August 2021

60 Jahre Perry Rhodan Tribut - Resumée des Monats Juli

Ha, jetzt kommt Bewegung in die Sache. Nicht nur, dass neben meiner Story Null Es war einmal in Rastatt der erste Beitrag geschrieben ist, auf der Homepage des Podcasts Radio Freies Ertrus hat Markus Regler aka @Lokoshan die erste eigentliche Story gepostet: Die Kosmische Karenz.
Außerdem greift jetzt die Fanzentrale ein und wirbt mit mir um Beiträge für den Tribut und stellt mir für jene, die dies möchten, einen Webspace zur Verfügung, auf dem ich die Beiträge hochladen kann.


Da all das etwas, sagen wir, spät erfolgt, habe ich mich dazu entschlossen, den Einsendeschluss zu verschieben. Der 31.08. gilt als Deadline nur noch als Anmeldeschluss. Wer mir bis zu diesem Datum mitteilt, dass er oder sie etwas plant, kommt noch mit in das Projekt 60 Jahre Tribut. Fertig sein solltet Ihr allerdings dann spätestens am 30.09., wobei ich um ein paar Stunden nicht streiten werde.

Neben einer eigenen Seite auf der Fanzentrale-Homepage wird der PRFZ den 60 Jahre Tribut auch in anderer Hinsicht unterstützen. So wird es, sollten wir ein paar Beiträge mehr zusammenkriegen, ein eBook geben. Wenn es sich von der Menge der Beiträge her lohnt, könnte es sogar eine gedruckte Version geben.
Aber auch hier gilt: Es ist alles freiwillig. Wer einfach nur seinen Tribut machen möchte, ohne ihn in ein eBook oder ein gedrucktes Buch gegossen zu sehen, den werde ich nicht zwingen. Wir werden das auf jeden Fall kommunizieren.
P.S.: Außer der Story Null und der Kosmischen Karenz weiß ich bis dato von zwei weiteren Texten. Aber auch hier wieder die Erinnerung: Alles ist erlaubt, was kreativ ist. Schreibt, dichtet, zeichnet, podcastet, filmt, animiert, es ist alles erlaubt, und in Form gegossen wird der ganze Tribut ganz zum Schluss.

1) Roland Triankowski alias Nerdlicht alias @HerrKowski schreibt wie von mir bereits angekündigt an seiner Tributversion.

2)  Bol C. aka @Fimbultyr ist ebenfalls eifrig dabei, etwas Literarisches zu schaffen.

Noch eine wichtige Änderung: Ich werde auf meiner Startseite einen permanenten Link setzen, der direkt zu den Teilnahmebedingungen führt. Wenn Ihr was fertig habt und es selbst hosten wollt, schickt mir bitte den Link. Wenn Ihr etwas fertig habt und auf der Homepage der PRFZ hosten wollt, schickt mir bitte den Beitrag.

Vergesst nicht den Hashtag: #60JahrePerryRhodanTribut


Edit am 05.08.2021:
Der Webspace bei der PRFZ ist klargemacht, ich fuchse mich fix in die Bedienung meines Tributbereichs ein und poste zum WE die bisher geschriebenen Stories sowie noch mal die Parameter für den Tribut selbst.

Und Story zwei nach meiner Null-Story hat den Weg zu mir gefunden. Gerhard Huber berichtet live von Raumschiff TITAN zu Perrys 60. Geburstag in When I'm sixty, yeah!.


Edit am 14.08.2021: Joe Kutzner vom TCE hat es sich nicht nehmen lassen, sich auf meine weit gestreuten Regeln einzulassen und ein Gedicht geschrieben. Ich habe es hier auf den Seiten des Perry Rhodan Online Clubs gepostet, die mir netterweise für den Tribut zur Verfügung gestellt wurden, aber ich poste das Gedicht auch noch mal in voller Länge hier, damit es nicht nur in meiner Kommentarspalte eine Heimat hat.
 

60 Jahre von Joachim Kutzner

60 Vurguzz sollt ihr trinken
und dann in Erinn'rung versinken.
Abenteuer, all die Jahre ...
PERRY RHODAN - bis zur Bahre!

Noch ein Edit: Wir haben jetzt ein Logo! Künstler ist Raimund Peter.


Edit Nummer 2: Wolfgang Scheidle hat eine Grafik der Festung Atlantis anlässlich der Zahl 60 erstellt. Ein wunderschönes Ding, welches er auf Facebook veröffentlicht hat. Ich frage ihn gerade, ob wir es darüber hinaus verwenden können. Bis dahin hier der Link.
Zwischenedit: Er hat mir das Bild als Datei zur Verfügung gestellt. Here we go:


 

 

 

 

Edit Nummer 3: Die junge, aufstrebende Künstlerin Maxi Krimm hat mit Der Redakteur ebenfalls einen liebevollen Tribut an die Perry Rhodan-Serie und ihre Macher geschrieben. Allerdings möchte sie am Anfang ihrer jungen Karriere nur ihr Pseudo benutzen; seht es ihr nach.


Edit Nummer vier: Die Dinge überschlagen sich. Kurzgeschichte Nummer vier vom User Christian aka cej wurde auf Fanfiktion gepostet. Lest hier den Tribut: Strohwitwe

Hier auch der Link zur Story auf den Seiten des PROC.

Edit am 21.08.: Diverse Zusagen, einige Vorabversionen und eine Grafik sind aufgelaufen.
Die Grafik lade ich hier und natürlich beim PROC als Beitrag hoch.

Nachtrag zum Edit: Ich mache wohl besser morgen oder so einen zweiten Fazitpost, anstatt bis zum Monatsende zu warten. Rous hat eine Textcollage gemacht, die ich gerade beim PROC hochgeladen habe. Der Flashback Mutant.



Das Editieren reißt nicht ab: Animationsvideo mit Thema Perry Rhodan 60 Jahre auf Youtube.
Der Künstler ist Burkhard Tomm-Bub aka BukTom Bloch. Die Beiträge mehren sich nicht nur, sie werden auch kreativer. ^^b

Edit am 22.08.: Spiegelparadies von Eva Waiblinger. Ich verlinke neben derPROC-Seite auch auf die gepostete Geschichte in ihren Blog.

Edit 2: Dachte, Sonntag wird ruhig heute, aber Erich Herbst vom Newsletter ESPost hat einen Kommentar als Beitrag gepostet. Natürlich habe ich ihn auch schon auf dem PROC verewigt.

Noch'n Edit, diesmal am 23.: Roland Triankowski aka Nerdlicht hat seinen Beitrag zum Tribut veröffentlicht. Ist gut geworden, lest mal rein. ^^b

Edit zwei am heutigen Tag. Burkhardt Tomm-Bub legt nach und verliest auf Youtube ein Gedicht zum Thema Tribute.


Keine Kommentare: