Seiten

Dienstag, 1. Januar 2019

5.555 Klicks auf Hirudo - Schnapszahl

Schnapszahl für Hirudo. Meine kleine SF/Vampir-Crossover-Geschichte erfreut sich damit trotz fehlender neuer Kapitel weiterhin einer großen Beliebtheit. Ich werde dem Rechnung tragen müssen. *seufz* Ich mache dann schon mal einen Eintrag auf der To do-Liste.
Denn immerhin sollte die Geschichte erst so richtig beginnen, sobald sich meine Protagonisten in den Weltraum schwingen. Mal schauen, ob und wie es dazu noch kommt.

Aber zur Statistik: Am 23.01. letzten Jahres - ha, ha, ha, ab jetzt muss ich das tatsächlich so schreiben, auch wenn's sich ungewohnt anfühlt - war der letzte Tausender. Die Reviews stagnieren weiter bei 48. Mal sehen, ob das mit einem neuen Kapi besser wird...

Textbaustein:
Was ist Hirudo eigentlich? Mein persönlicher Geniestreich: Die Menschheit eroberte das All, indem sie ihre Vettern, die genügsamen und robusteren Vettern, die Vampire, um Hilfe fragten. Die Lamia, wie sie sich selbst nennen, begannen die Reisen zu allen Planeten des Systems, arbeiteten daran, die Raumfahrt zu verbessern und ermöglichten den Menschen, in einem vernünftigen Zeitrahmen ebenfalls diese Reisen zu erleben. Sie unternahmen auch interstellare Reisen und stellten zu anderen Rassen den Kontakt her. Deshalb sind die Lamia auch die terranischen Diplomaten und unsere Vertreter auf dem galaktischen Parkett.
Zuhause hingegen läuft es nicht ganz so gut. Da werden sie gehasst und ausgegrenzt. Man nennt sie dort auch nicht Lamia, Vampir oder Blutsauger, das dominierende Wort ist Hirudo, das lateinische Wort für den Blutegel. Ironie pur, dass Lamia, die die Menschheit so weit voran gebracht hatten, nun ausgerechnet ihren Heimatplaneten meiden sollten. Wehe dem, der sich nicht daran hält, so wie Cruiss Warnow, Kapitän und Diplomat, der in die Mühlen der menschlichen Gewalt gerät, weil er seine Tochter retten wollte...
Hirudo ist keine klassische Vampir-Geschichte, und im Moment bewege ich mich noch in einem Delta City-Akira-Final Fantasy - Szenario. Aber sobald das durch ist, kommt der Weltraumteil dran, versprochen. ^^
Textbaustein Ende.


Bleibt mir treu und lest mich weiterhin.

Keine Kommentare: