Seiten

Sonntag, 21. Juni 2020

2.000 Klicks auf Der Pfad des Wanderers

Uff, das war jetzt aber schon etwas länger her, dass hier bei dieser Geschichte Bewegung war. Der Pfad des Wanderers, eine Geschichte aus dem LOTR-Setting, das ich zu Silmarillion-Zeiten angesetzt habe, hat gerade die 2.000 Klicks erreicht. Die Schnapszahl war am 29.04.... 2015! Und vermutlich habe ich die Geschichte seither nicht mehr angefasst. Schade eigentlich.

Zur Statistik: Damals vor fünf Jahren gab es acht Reviews. Dabei ist es leider geblieben.

Textbaustein (Die Dinger sind praktisch):
Worum geht es? Nach der Schlacht der Noldor und Feanors Söhne gegen Morgoth, die ob ihrer verheerenden Niederlage nur die Nirnaeth Arnoediad, die Schlacht der tausend Tränen genannt wird, wacht ein elbischer Krieger auf, der, im Kampf mit einem Balrog verbissen, weit von der Festung abgekommen ist. Ein Warge berichtet ihm von der Niederlage seiner Leute und davon, dass Morgoth seine Macht nach Süden ausweitet, bis hinein nach Beleriand. Der Elbe macht sich auf, um dem Einzugsgebiet des dunklen Herrschers zu entkommen und nimmt dabei ein Rudel schwächlicher Wargen mit, für die er einen Platz zum Leben suchen will. Aber schon bald stellt er fest, dass er ist, wer er ist und nur sein kann, was er ist...
Textbaustein Ende.

Der Tausender war übrigens am 02.02., und seither ist es trotz neuer Episode bei acht Reviews geblieben. Aber vielleicht nimmt die Geschichte dann jetzt Fahrt auf...

Bleibt mir treu und lest mich weiterhin.

Keine Kommentare: