Seiten

Sonntag, 31. Oktober 2021

60 Jahre Perry Rhodan Tribut - Resumée des Monats September

Willkommen zum Resumée des Monats September des 60 Jahre Perry Rhodan Tribut.
Ich weiß, ich bin spät dran, aber Anfang des Oktobers sah es so aus, als würden die Dinge einen etwas sehr schnellen Verlauf nehmen und der Tribut sehr zeitnah fertig gestellt sein. Aber das Lektorat einiger Beiträge hat sich ein wenig gezogen, die PRFZ hatte wegen der Einhorngeschichte einen Fristenwunsch, und, und, und. Auf jeden Fall kann ich aber zwei Dinge definitiv sagen:
1) Es werden MEHR als sechzig Beiträge.
2) Aber es werden weniger als siebzig.

Es gibt noch eine Nummer drei:
3) Es sind keine Beiträge mehr dazu gekommen, und da der Einsendeschluss mehr als überschritten ist, nehme ich auch keine mehr an. Aber der PROC hat sich schon mal hingesetzt und gerechnet, sodass wir einerseits definitiv ein gedrucktes Buch bekommen werden - was die Belegexemplare für alle Teilnehmer betrifft, Kosten und Co., melde ich mich noch mal separat und direkt bei allen, die einen Beitrag geliefert haben - andererseits nach Abverkauf der Auflage aber auch das eBook. Warum Abverkauf? Die Druckauflage muss finanziert werden. Ich hoffe, Ihr alle habt dafür Verständnis und auch Interesse an der Druckversion.

Jetzt im Moment sind 59 Beiträge auf den Tributseiten des PROC zu finden, wobei ich Raimund Peters Logo weiterhin als "letzten" Beitrag zähle, d.h. er wandert auf dem letzten Platz, einem Ehrenplatz, weiter mit, sodass es noch eine 59 und eine 60 geben wird. Wer dem Link folgt, kommt direkt auf den Tribut-Space. Weiter unten folgt eine Auflistung aller Beiträge mit Direktlink, und dies teilweise auch zum Ursprung auf Homepages, Blogs oder Seiten wie Fanfiktion.de.
An dieser Stelle möchte ich schon einmal bedanken für das Interesse, die Teilnahme, die Hilfe von PROC und Fanzentrale, die die Teilnehmerwelle vor allem bei den Grafiken überhaupt erst losgetreten und die Botschaft unters Fanvolk gebracht haben. Dank ihnen, ohne jemanden (schon) besonders hervorzuheben, haben wir mein Minimalziel von sieben Beiträgen weit hinter uns gelassen.

Hier die Liste mit aktuellen Beiträgen. Der erste Link führt auf die Tributseiten des PROC, der zweite Link, wenn vorhanden, führt auf die Quelle, z.B. Youtube, einen eigenen Blog oder eine Homepage.

  1. Alexander Kaiser: Es war einmal in Rastatt  (Story) Quelle auf Fanfiktion.de
  2. Markus Regler: Kosmische Karenz (Story)   Quelle Radio Ertrus
  3. Gerhard Huber: When I’m sixty yeah! (Story) Quelle Stammtisch Mannheim
  4. Joachim Kutzner: 60 Jahre (Gedicht) 
  5. Maxi Krimm: Der Redakteur (Story)
  6. Wolfgang Scheidle: Festung Atlantis (Grafik)  Link zu seinem Facebookaccount
  7. Christian Eckhard Jäkel: Strohwitwe (Story)  Quelle auf Fanfiktion.de
  8. Rous: Der Flashback Mutant (Textcollage)
  9. Sonja Boehm: Wie alles begann. (Grafik)
  10. Burkhard Tomm-Bub: 60 Jahre Perry Rhodan Tribut der Bibliothek Pegasus (Video)  Youtubelink
  11.  Eva Waiblinger: Spiegelparadies (Story)  Evas Blogpage 
  12. Erich Herbst: Mein Leben mit Perry (Erinnerung)
  13. Alexandra Trinley:  Dem Rhodan werd ich’s zeigen (Story)  Quelle Blog Blätterflug Gedankenschuppen
  14. Roland Triankowski: Backup (Story)  Nerdlichts Homepage
  15. Burkhard Tomm-Bub: 60 Jahre Perry Rhodan a lyric tribute (Video mit vorgelesenem Gedicht, Direktlink auf Youtube)
  16. Christian Woehler: Eine große diffuse Erscheinung (Videolesung eigene Story)
  17. Christian Eckhard Jäkel: Veilchenduft (Story) Quelle Fanfiktion.de
  18. Sonja Boehm: Nicht nur 60 Jahre unsterblich (Grafik)
  19. Mathias Rolfs: 60 Meter Korvette (Grafik)
  20. Andreas Möhn: 60 Sekunden vor dem Ausrollen am Goshun-See (Grafik)
  21. Gaby Hylla: Die strahlende Kuppel (Grafik)
  22. Gaby Hylla: GOOD HOPE im Gefecht (Grafik)
  23. Alexandra Boisen: 60 Jahre Perry Rhodan (Gedicht) Direktlink auf ihren Blog 
  24. Olaf König: Die GOOD HOPE-Collage (Grafiken)
  25. Raphael Schottel aka JaDaBlinkts: Mein Begleiter (Grafik)
  26. Tennessee: Die Sternenpracht (Story)
  27. Aarn Munro: Übungsblatt 60 (Matheaufgabe Waringer-Akademie)
  28. Daniela Hesse: 60 Fans (Story)
  29. warpCast: 60 Jahre Perry Rhodan (Podcast, Veröffentlichung am 08.09., Perry Rhodan Podcastwoche vom 08.09-15.09.)
  30. Claude Lamy: Le BASIS: 60 ans
  31. Christian Eckhard Jäkel: Nicht nett (Comic)
  32. Stefan Wepil: Arkon feiert Perry (Grafik)
  33. Holger Döring: Die vierte Wand (Story)
  34. Thomas Kass: Der Maske Weg (Story)
  35. Christina Hacker: Xenia (Story)
  36. Christina Hacker: Pax Terra (zoombare Grafik)
  37. Anne Haase: 60 Jahre Perry Rhodan und ich oder: My Life with Perry (Erzählung)
  38. Lie H. Ard:Perry Rhodan – Mondabenteuer (TiBi Kinderbuch) Direktlink auf ihren Blog
  39. Bernhard Kletzenbauer: Geburtstagstorte (Grafik)   Direktlink auf Facebook
  40.  Peter Wächtler: Die Wette (Story)
  41. Christian Eckhard Jäkel: Eine traurige Geschichte (Story)
  42. Nils Hirseland: Blutgrätsche aus dem Hyperspace (Story)  
  43. Gaby Hylla: Entdeckung der ATREON (Grafik)
  44. Björn Wende: Perry und das Geheimnis der Klappergasse (Story) 
  45. Franziskus Hofbauer: BASIS und SOL (Grafik)  
  46. Andy Schmid: Sechzig Jahre durch Raum und Zeit ... (Story)
  47. Rous: Rakete (Web-Animation) 
  48.  Marc A. Herren: Zaubertrick (Video)
  49. Daffi Löwe: Ein außergewöhnliches Jubiläum (Story)  
  50. Norbert Reichinger: 60 Beiboote (Grafik) 
  51.  Gaby Hylla: Treffen (Grafik)  Direktlink auf ihren Blog
  52. Mark Kammerbauer: Welcher Geburtstag eigentlich? (Story)
  53. Lady Thora Stardust: Als ich Dich zum ersten Mal traf (Cosplayfoto)  
  54. Christian Eckhard Jäkel: Perry Rhodan Gitterrätsel zum 60. Geburtstag (Rätsel)
  55. Leyla Seidel: Das Gucky Wachsritzbild zum 60. Geburtstag (Bild)  
  56. Leo Fegerl: Perry, Uschi und ein paar Morde (Story)
  57. Marlene von Hagen: Die Passagiere (Story, Erstveröffentlichung im Newsletter 42 der PRFZ)
  58. Johannes Rüster: Protokoll zur Sitzung des Festausschusses vom 18. Juni 1995 (Story)
  59. Markus Arnold: Das Universum der 60 Tage. Eine Story aus der ANTI-Welt  (Roman Leseprobe) 
  60. Roman Schleifer: Für eine Handvoll Solar (Story)
  61. Daniela Hesse: Überraschung (Story) 
  62. Rous: Die besten Jahre meines Lebens (Story)
  63.  Thomas Seidel: Perry Rhodan, mein Leben und zurück (Erinnerung)
  64. Reinhard Habeck: PR lesen macht Spaß (Grafik)
  65.  Reinhard Habeck: Riesenmohrrübe (Grafik)
  66.  Andy Schmid: 60 Tribbles für Perry Rhodan (Grafik)
  67. Und wie immer nicht vergessen: Das Logo, das uns Raimund Peter exklusiv geschaffen hat, und die anderen Bilder für den Tribut. Zu finden auf der Tributseite des PROC.
     
    Ach, und wenn wir schon dabei sind: Auch wenn Ihr selbst nicht kreativ gewesen seid, Ihr könnt immer noch zu allen bestehenden Arbeiten Kommentare hinterlassen. Ich und alle Künstler freuen uns immer über Feedback. Sowohl auf den Ursprungsseiten wie eigenen Blogs oder Fanfiktion.de, als auch auf den PROC-Tribut-Seiten.

    Bis dahin: Ad Astra und freut Euch auf das Ergebnis, das dann Con-Buch-Charakter zum 60. der Serie haben wird.

    Edit am 21.11.2021: Mit Das Universum der 60 Tage betritt nun Markus Arnold aka MA Schwarm auch das Gebiet des Tributs. Da der Text Romanstärke hat, posten wir erstmal nur 20%. In der Druckfassung sowie dem anschließend erscheinenden eBook wird der vollständige Text zu lesen sein.
    Leute, wir stehen kurz vor der 60! Wer hätte das gedacht? Ich sicher nicht...

    Edit am 29.11.2021: Roman Schleifer steuert den sechzigsten Beitrag in Form einer Story über eines der wichtigsten Ereignisse der frühen Perry Rhodan-Geschichte hinzu.
    Hinzufügend zu sagen: Perry hat ein Problem mit Torten, wenngleich nicht aktiv. Erzählt von Daniela Hesse.
    Und Dritter im Bunde: Rous legt ebenfalls nach und entführt uns weit, weit in die Zukunft.

    Edit am 24.12.2021: Pünktlich zum Fest noch Geschenke für den Tribut. Thomas Seidel mit einer Erinnerung, und dank Reinhard Habeck gratulieren jetzt auch Rüsselmops und Gucky zum Seriengeburtstag. ^^b
    Damit sind die eingereichten Beiträge alle gepostet. Es kommen noch ein paar aus der Redaktion des Tributs selbst.

    Edit am 16.01.2022: Grafiken kann man nie genug haben. Tribbles auch nicht, deshalb hat Andy, der uns schon gut mit ersterem versorgt hat, nun Perry mit Tribbles versorgt, in Anlehnung an die epische Star Trek Classicszene mit Kirk.

 

Keine Kommentare: