Seiten

Donnerstag, 24. Mai 2018

1.111 Klicks auf Pathfinder's Paradoxon - Schnapszahl

So. Pathfinder's Paradoxon hat gerade die erste Schnapszahl im vierstelligen Bereich erreicht. 1.111 Klicks stehen an. Das ist sehr langsam, wie ich in der Statistik noch näher erörtern werde, aber andererseits gibt es stetig neue Klicks, und das für eine BattleTech-Geschichte.
Zur Statistik: Der Tausender war am 28.08.2017, ist also schon etwas her für 111 Klicks. Die Reviews standen damals bei sieben. Dabei ist es geblieben.
Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Reviews sind immer willkommen. Und auch ein "Hey, voll gut, deine Geschichte"-Reviews sind irgendwann einfach nur ein Review mehr, also immer noch willkommener als gar kein Review.

Textbaustein:
Ich wurde vor rund sechs Jahren gefragt, ob ich eine Auftragsarbeit aus der Frühgeschichte des BattleTech-Universums schreiben könnte, irgendwas elementares. Ich konnte.
Das Thema, dem ich mich gewidmet habe, war auf den ersten Blick der erste Sprung eines menschlichen Raumschiffs von unserer Heimatsonne Sol nach Tau Ceti, aber im Kern ging sie um das größte Paradoxon des BattleTech-Universums. Als die Pathfinder, das ausgesandte Schiff, zurück nach Sol sprang, entstand ein Infrarotschatten des ankommenden Schiffs. Dreieinhalb Minuten, bevor der Kapitän der Pathfinder die Sprungeneratoren anwerfen ließ. Dieses unauflösbare Paradoxon begleitet seither das gesamte Universum als Randerscheinung, und ich habe ihm mit dieser Geschichte ein Denkmal gesetzt.
...Fragt mich nicht, für welche Publikation ich sie geschrieben habe und ob und wo sie veröffentlicht wurde... Ich habe die Geschichte einfach nur geschrieben.
Textbaustein Ende.

Bleibt mir treu und lest mich weiterhin

Keine Kommentare: