Seiten

Dienstag, 21. März 2023

Der 500.000 Klicks-Wettbewerb dauert eine Woche, beginnt jetzt ...

... und ich habe ein paar schöne Preise zusammengetragen. Aber von Anfang an.
Leser meines Blogs - da gibt es tatsächlich drei oder vier, die mich schon ein paar Jahre mehr begleiten - wissen, dass wenn ich irgend etwas Besonderes schaffe, erreiche, bekomme, wie in diesem Fall 500.000 Aufrufe auf meine Geschichten und Gedichte auf Fanfiktion.de, ich dann ein wenig Mühe auf mich nehme und ein paar Dinge verlose. Mal müsst Ihr, liebe Leser, etwas dafür tun, manchmal verschenke ich die Dinge auch einfach nur so.
Meistens sind das unter anderem meine eigenen Bücher wie die Für den Kaiser-Reihe oder mein Pferdekrimi Equizid. Von meinem gedruckten Büchern habe ich eigentlich immer ein paar Autorenexemplare Zuhause, sodass ich sie jederzeit widmen und verschicken kann. Neu dazu kommt jetzt Die St. Petersburger Eröffnung, von der ich Autorenexemplare da habe. Auch hier, Widmung jederzeit möglich.

Dazu gab es immaterielle Preise. Zum Beispiel das Recht, zu bestimmen, welche meiner Geschichten als Nächstes ein Update verdient hat, und da gibt es genügend Geschichten, die es verdienen.
Aber, ich habe ab und an auch etwas Besonderes verlost: Eine Kurzgeschichte bis zu zwanzig Seiten zu schreiben, nach dem Exposé des Gewinners und dessen Wünschen, die Figuren betreffend. (Equizid ist so entstanden und deutlich länger geworden, weil ich so viel Spaß dran hatte. Oder SySec-Stories.)

Diesmal aber ist etwas anders, die Preise betreffend. Ich habe die Erlaubnis von einigen Autoren bekommen, einmal ein gedrucktes Buch und zwei eBooks mit verlosen zu dürfen, damit auch die, die schon alles von mir haben, etwas Neues gewinnen können. So muss ich kein neues Buch schreiben.


Was müsst Ihr also tun?
Eine einfache Frage beantworten, die jeder wahre Fan kennen sollte: Was ist die Antwort auf das Universum und den ganzen Rest?
Dann schreibt Ihr auf diesem Thread eine Antwort mit der Lösung in der ersten Zeile.
Als nächstes schreibt Ihr, welchen der weiter unten aufgelisteten Preise Ihr gerne haben würdet. Ist die Antwort richtig, gewinnt derjenige seinen Preis, der ihn laut Zeittag zuerst einfordert. Ihr könnt natürlich mehrere Preise angeben, falls einige schon weg sind. Ich klappere dann die Listen ab, bis alles weg ist. Aber: Die zweite Tür rechts, die Treppe hoch, jeder nur ein Kreuz. Und jeder nur einen Gewinn aus der Liste.


Was gibt es zu gewinnen?
Eine gute Nachricht habe ich schon für alle, die teilnehmen wollen. Letztes Jahr habe ich mit meinem alten Freund Wilfried Czenek das Steampunk-Buch Wolken am Horizont: Voller Dampf für Kakanien rausgebracht, das heißt, er hat es geschrieben, ich habe es gegengelesen und hoste es für ihn. Als ich ihn gebeten habe, war er sofort einverstanden, jedem Teilnehmer ein Exemplar als eBook zur Verfügung zu stellen, der eines haben möchte.

Die anderen Preise sind:

Ein gedrucktes Exemplar des Buchs Mette vom Mond, dass mein guter Schreibfreund Nerdlicht zusammen mit Frau und Tochter unter dem Pseudonym Finn Mühlenkamp geschrieben hat.

Ein Trilogie-eBook von Drachenfeuerjagd von Johanna von Jo's Truth.

Ein eBook aus der Catronreihe: Die Melodie der Sterne von Anja Berger.

Zweimal ein handsignertes Exemplar der Die St. Petersburger Eröffnung, dazu exklusiv von Jo ein Heft mit der exklusiven Promo-Kurzgeschichte zu Drachenfeuerjagd Interview mit einem Drachen.

Einmal die komplette vierbändige Für den Kaiser-Reihe, und auch hier die Promo-Kurzgeschichte von Jo als Beilage.

Außerdem verlose ich EINMAL das Recht, mir zu befehlen, welche meiner Geschichten das nächste Kapitel verdient hat. Einmal. Genau einmal. Speziell geschrieben für Marodeur74.

Und last but not least habt Ihr die Chance, eine Geschichte aus meiner Feder zu gewinnen, für die Ihr die Idee, das Exposé und die Figuren liefern könnt. Ich schreibe maximal zwanzig Seiten in Manuskriptformat. Das als oberes Limit, damit ich theoretisch aufhören kann.


Noch mal zusammengefasst:
Wenn Euch einer der Preise gefällt, schreibt einen Kommentar zu diesem Post. Beantwortet dort die große Preisfrage ganz am Anfang Eures Posts. Ist diese richtig, dürft Ihr gewinnen. Darunter schreibt, welcher Preis Euer Auge gefangen hat. Die Regel ist: Wer zuerst kommt, gewinnt zuerst. Das heißt, wenn jemand vor Euch den Preis (entscheidend ist der Zeittag des Posts) reklamiert hat, ist er natürlich weg. Da manche Leute aber gleichzeitig posten, dürft Ihr durchaus mehrere Preise posten. Ich arbeite diese dann ab in der Reihenfolge, wie Ihr sie aufstellt. ABER: Jeder gewinnt nur einen Preis. Mehr gibt es nicht pro Nase. Mehrere Preise benennen machen wir nur, weil einige Preise schon weg sein können, wenn Ihr auf den Abschicken-Button drückt.
ALLERDINGS bekommt jeder, der eines haben will, ein eBook von Wolken am Horizont: Voller Dampf für Kakanien.

Zeitraum des gesamten Wettbewerbs: Mittwoch nächste Woche um Mitternacht, also am 29., schließe ich den Wettbewerb, da jeder Teilnehmer ja mindestens den Steampunk-Roman bekommen kann. Sollten alle anderen Preise vorher schon weg sein, werde ich natürlich schon mit der Verteilung beginnen. Aber erst am Donnerstag mache ich einen weiteren Blogpost, in dem ich die Gewinner und ihre Beute küren werde.

Ich denke, diesmal habe ich ein wirklich schönes Bündel an Preisen zusammenbekommen, das ich Euch anbieten kann. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.
Falls darüberhinaus noch Fragen sind, schreibt sie unter diesen Blogeintrag.
Ich wünsche viel Spaß, und dass Ihr gewinnt, was Eure Herzen begehren.


... Ja, schon gut, ja, wenn ich 2.500 Reviews erreiche, mache ich vielleicht den nächsten Wettbewerb.


Edit am 27.03.2023: Noch kein Fazit, außer, dass ein Großteil der Preise gut angenommen wird, hier noch mal der Hinweis: Selbst wenn alle Preise vergeben sind, habe ich immer noch die Erlaubnis, an jeden Teilnehmer das Steampunk-eBook von Wilfried zu verteilen. Es gibt also für jeden was, wenn jeder will.



10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

42
Ich wünsche mir eine Geschichte nach Exposé von mir geschrieben.
VG Malakai Delamare

Unknown hat gesagt…

Lange her ...

Äh, die Antwort ist 42. Wie war die Frage doch gleich?

Ich wünsche mit ein neues Kapitel zu Helene Muller, wenn das nicht gilt, für Ultimate Perry Rhodan.

Liebe Grüße, Wilfried alias
Senex

Anonym hat gesagt…

42
Leider zu spät. E-Book Reader hab ich eh nicht und deine Werke besitze ich alle schon.
Aber schöner Wettbewerb.

Marodeur74

Markus Regler hat gesagt…

42

Ich hätte gerne "Mette vom Mond"

Gratulation nochmal zum 500.000ten!

Anonym hat gesagt…

42

Ich hätte gerne "Für den Kaiser". Mit Widmung. Macht sich bestimmt gut in meinem Bücherregal ...

Rosalinda Kilian

Ace Kaiser hat gesagt…

Kurze Zwischenbilanz, damit Ihr seht, dass ich hier mitlese. Alles registriert, und auch genehmigt bis zu diesen Punkt. Ich mache Freitag nächste Woche einen richtigen Post für den Blog mit den Gewinnern.
Bisher vergeben: Ein Kapitel nach Wunsch von Senex
Eine Geschichte nach Wunsch von Malakai.
Maro hätte gerne auch das Recht, ein Kapitel zu bestimmen. Ausnahmsweise genehmige ich das, aber erlaube mir, das bis auf Mai zu schieben.
Markus bekommt "Mette vom Mond".
Und Rosalinda Kilian erhält die handgewidmete vierteilige Buchreihe "Für den Kaiser".

Was gibt es noch?
Drachenfeuerjagd
Catron: Der Gesang der Sterne
2x die St. Petersburger Eröffnung.
Und nicht vergessen, jeder bekommt auf Wunsch das eBook "Voller Dampf für Kakanien", bis auf Senex, der hat's zur Verfügung gestellt. ^^
Also, ein bisschen was ist noch zu holen, Leute. Enttäuscht mich nicht. ^^b

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche "Catron: Gesang der Sterne" und "Voller Dampf für Kakanien", da meine anderen Wunschpreise bereits vergeben sind. Und wenn es nur ein E-Buch sein darf "Dampf", weil ich Alternative Gschichte und Steampunk, etwas mehr mag, als nur Fantasie.


Miyu

Ace Kaiser hat gesagt…

Hi, Miyu.
Für einen treuen Fan mache ich gerne mal auch einen Zwischenkommentar.
Du hast, wie Du heute morgen richtig angemerkt hast, zwar das Lösungswort vergessen zu posten, aber da das schon so oft genannt wurde, sehe ich es als obsolet an, dass Du die Antwort weißt.

Ist genehmigt. Wenn ich Freitag den Abschlusspot mache, verteile ich auch schon die Preise, die ich leicht vergeben kann.

Jo hat gesagt…

Natürlich 42 und wo ist mein Handtuch?

Mette vom Mond hätte ich sehr gerne. :-)

Ace Kaiser hat gesagt…

42 ist richtig. Aber Handtücher sind leider aus. ^^

Tut mir leid, die Mette hat sich schon der Markus Regler gekrallt.
Kann ich Dich für einen der anderen Preise begeistern? Nicht unbedingt für Deine eigene Trilogie, aber es ist ja noch etwas da. ^^
Auf jeden Fall das Steampunk-Buch von Wilfried gibt es für Dich. ^^b