Seiten

Montag, 9. April 2018

1.000 Klicks auf meine Perry Rhodan Fanfiction Thriller

So. Und wieder betritt eine meiner Geschichten den vierstelligen Himmel der Klickzahlen.
Geschafft hat das heute meine Perry Rhodan-Fanfiction Thriller. Ich habe diese Geschichte ursprünglich geschrieben, weil VPM einmal eine eigene Sparte gestartet hatte, die sogenannten Space Thriller. Robert Feldhoff startete die Reihe damals mit Grüße vom Sternenbiest, und ich fand die Idee so charmant, dass ich versucht habe, meine eigene Geschichte mit meinem eigenen Gentleman-Gauner Davil Fataro alias Justin Time durchzuziehen. Ausgelegt war die Geschichte als Zweiteiler; aber als sich nach dem Abschluss von Teil eins der Staub gelegt hatte, habe ich leider mit Buch zwei nie angefangen. Dafür aber versuchte ich dann, Thriller bei VPM als Perry Rhodan Fan Edition unterzubringen. Die damalige Redakteurin, Sabine Bretzinger, heute Kropp, nahm die Geschichte auch an, verlangte aber Umbaumaßnahmen im nicht gerade kleinen Stil. Daraus entstand dann Nur ein Auftrag, eine Geschichte, die ein paar Namen, ein Schiff und einen gewissen Charme mit Thriller gemein hatte. Der Witz ist: Nur ein Auftrag wurde von Sabine lektoriert, von VPM mit den damals üblichen 200,- DM bezahlt, ist aber nie erschienen. Nun kann man schwerlich von Weltruhm sprechen, wenn es eine Auflage von fünfhundert Heften gibt, aber nett wäre es schon gewesen. Immerhin hatte ich mit Der Normon-Konflikt schon Heft Nummer vier beigesteuert, und ein weiteres wäre nett gewesen.

Jedenfalls habe ich mich dann irgendwann dazu entschlossen, Thriller auf Fanfiktion.de zu posten.
War nicht die beste Idee, aber auch nicht meine dümmste. Immerhin hat die Geschichte jetzt 1.000 Klicks. Und immerhin, immerhin zwei Reviews.
Vielleicht werden es ja noch mehr, und vielleicht, vielleicht gibt mir das Schwung für die Fortsetzung.

Bleibt mir treu und lest mich weiterhin.

Keine Kommentare: