Seiten

Sonntag, 11. November 2018

Sicherheitsmasssssssnahmen Nummer vierundvierzig: Nun werden die Betrüger auch noch cocky.

Ich fasse es nicht. Die Internetspammer werden nicht nur dreister, sondern auch noch eitel:
Neulich berichtete ich über Spam, der mich mit "Bildern meiner Webcam" erpresse wollte und meinem ganzen Freundeskreis entsprechende Bilder zu zeigen drohte. Und das mit vier Zahlen meiner Festnetznummer, und obwohl ich gar keine Webcam habe...
Damals war es relativ simpel, den Spam als solchen zu entlarven und die Sache ad acta zu legen.
Auch diesmal erreicht mich dieser Spam, allerdings verfügt der Erpresser - ja, es ist Erpressung, versuchter Raub, Nötigung - diesmal nur über ein Fragment meiner Festnetznummer und meine Mailadresse. (Irgendein seriöser Betreiber, oder aber Megadownloads.org haben diese Daten weiterverkauft.)
Über den Spam verziehe ich nicht mal die Miene.
Hier ist der Text, natürlich OHNE den kompletten Code der Piggybank, damit nicht jemand sich aus versehen selbst erpresst und Geld überweist. Der Knaller der Geschichte wird von mir da drunter noch mal separat gepostet.

cellshop@tiscali.co.za schrieb mir:

It seems that, 0467, part num your phone.

I observe your device.


I am in stupor of your sexually fantasies!


I made screenshots from your camera lens from yours device.

You unbrace, I record video.

I made backup your contacts and files.


I want 854 $ to my ^Bitcoin

My =Bitcoin piggy bank

1AjgBp2S3GuD9pyySTZWgqsBpixDNosbDU

If YOU don't transaction -Bitcoin. I share this disgust of your porno fantasies. With yours contacts!

If you do not know how to do this - enter into Google\

+how to transfer money to a Bitcoin! wallet@



Soweit, so gut. Dann aber kommt der Hammer der Geschichte. Denn zum Abschluss seiner Erpressung schreibt mein Erpresser:

You Have Time - 26 hours.
You see grammatical mistakes? Yes! I do this special, to not find me. All correspondence & whatsapp have analyze writing style.


Und das ist der Punkt, an dem der Erpresser auch noch eitel wird, weil sich die User aller Nationen über sie lustig machen.
Ist das vielleicht ein Pfad, um den Spam loszuwerden oder wenigstens einzudämmen? Indem das ganze Internet mal kräftig über diese Erpresser lacht?

Keine Kommentare: