Seiten

Sonntag, 8. September 2019

Die echten Tiff-Comics Nr. 8&9 - Die verschollenen Comics sind aufgetaucht.

Mea Culpa. Weil mein kleines Schwesterchen - Gesamterklärung im Textbaustein - ihre letzten Tiff-Comics nicht nummeriert hat, und weil zwei Comics tatsächlich verschwunden waren, bin ich sowohl beim Posten als auch bei den Nummern durcheinander geraten.
Nun, die echten 8&9 sind ja jetzt aufgetaucht, und das macht die anderen 8&9 zu den 10. und 11. Tiff-Comics.
Ja, es macht nicht wirklich einen Unterschied, weil Schwesterchen keinem roten Faden gefolgt ist. Ich hätte Euch die Comics auch einfach so unterjubeln können, aber das ist eben nicht meine Art. Langatmige Erklärungen abgeben hingegen schon. Deshalb ohne lange Umschweife: Hier sind die letzten beiden Comics. *hustübrigensversuchtsieschonseiteinemjahrnachschubzuproduzierenhust*

Textbaustein:
Oookay, dafür muss ich wohl mal gaaaanz weit ausholen.
Als ich gegen 1995 im Science Fiction-Fandom aktiv wurde, speziell im Perry Rhodan-Fandom (Hi, Klaus, das ist wirklich schon so lange), stieg ich nicht nur in den Science Fiction Club Black Hole Galaxie ein und begann dort, Rätsel der Galaxien zu betreuen, ich legte mir auch ein Pseudonym zu.
Dieses leitete sich von der Koseform des Nachnamens eines der Protagonisten der Perry Rhodan-Serie ab: Julian "Tiff" Tifflor. Seither wurde und werde ich im Perry Rhodan-Fandom mit "Tiff" angesprochen und angeschrieben.

Jedenfalls hat meine jüngere Schwester etwa zur gleichen Zeit damit begonnen, unter dem Pseudonym "Dion" mein Fan-Dasein durch den Kakao zu ziehen. Dies tat sie durch fandomische, nerdische Comics, zwar einfach gezeichnet, aber immer durchdacht und mit viel Witz verfasst.
Die Tiff-Comics waren geboren. Diese haben mir so gut gefallen, dass ich selbst auch die eine oder andere Idee zum Besten gegeben habe. Damals erschienen alle Tiff-Comics im internen Fanzine des Black Hole Galaxie, dem FMO, aber nirgends sonst. Diesen Sommer, rund zwanzig Jahre später, hat es Schwesterchen wieder gepackt, mein Alter ego durch den Kakao zu ziehen, und sie ist gerade dabei, ihren ersten "neuen" Tiff-Comic zu inken. Dies brachte mich darauf, dass ich ein anderes Vorhaben endlich beginnen sollte: Nämlich die Tiff-Comics mit ihrer Erlaubnis auf meinem Blog und meinem Facebook-Account zu veröffentlichen.
Textbaustein Ende







Keine Kommentare: