Seiten

Sonntag, 15. Oktober 2023

18.000 Klicks auf Schatten der Vergangenheit

Das ist klicktechnisch auch nicht schlecht. Meine SailorMoon-Fanfic Schatten der Vergangenheit gehört mit zu meinen meistgeklickten und meistkommentierten Arbeiten. Und gerade eben hat sie wieder eintausend Klicks generiert. Das ist in mehrerlei Hinsicht erstaunlich, denn der letzte Tausender, die 17.000, war am 28.03. dieses Jahres. Über den Daumen sechseinhalb Monate. Das ist schnell für eine als abgeschlossen markierte Geschichte. Und es erinnert mich daran, dass der Nachfolger, Schatten der Vergangenheit - Zwanzig Jahre durchaus ein neues Kapitel verdient hat. Aber es ist wie mit all meinen anderen Geschichten. Ich setze am liebsten jene fort, bei denen das Interesse groß ist. Das heißt nicht, dass die Anderen nie eine Ergänzung oder gar einen Abschluss kriegen. Die Prioritäten verschieben sich halt mit dem Interesse.

Und wenn wir gerade dabei sind: Ich bin neulich auf eine Sailormoon-Folge gestoßen, die ursprünglich in den Neunzigern bei uns ausgestrahlt wurde. Heute, auf einem modernen Flachbildschirmfernseher und mit der damaligen Animationstechnik habe ich mich gewundert, wie mich das ansprechen konnte. Aber es ist nicht die Grafik, die mich eingenommen hat. Es ist die Geschichte, es sind die Personen, die mir damals gefallen haben. Genug gefallen, um über Jahre eine richtig große FanFic zu schreiben. Vielleicht schaue ich mir die Animationen von damals nicht mehr so gerne an. Wer Summer Wars kennt, der versteht den Unterschied zwischen damaliger Animation und heute. Aber eines werde ich immer bleiben. Ein Fan.

Zur Statistik: Die Zahl der Reviews stagniert bei 46. Leider. Schade. Aber Klicks sammelt die Geschichte immer noch.


Bleibt mir treu und lest mich weiterhin. 

 

Keine Kommentare: