Seiten

Samstag, 20. Dezember 2008

Abgestürzt aus tausend Metern

So, es ist mal wieder soweit.
Es ist nicht gerade so als hätte ich viel geschrieben in den letzten Tagen... Bei Anime Evolution: Krieg 4 angefangen... Zwei Texte für Crimson Skies: Next Order geschrieben... Bei meinem neuen Gemeinschaftsprojekt BattleDragonTech weiter gearbeitet... Hier und da ein wenig die Tasten geklimpert und meinen Krieger und meinen Paladin bei WoW gelevelt.
Dennoch: Wenn man etwas nicht mehr darf oder kann, dann spürt man den Verlust am deutlichsten. In meinem Fall heißt das konkret: MEINE FESTPLATTE HAT SICH VERABSCHIEDET! Und damit auch alle meine Daten, mein komplettes Archiv, alle Animes, die ich nicht gesichert habe, meine Bibliothek, einfach alles. Und das Schlimmste daran ist: Ich kann an vielen Projekten nicht weiter schreiben. Ich konnte überhaupt nicht schreiben, für bange acht Stunden, aber dieses Problem habe ich wieder gelöst.
Nun habe ich eine neue Festplatte, und hoffe das Problem ist damit gelöst. Dann ist da noch ein aktuelles Dezember-Backup meines Archivs, also ist nicht ALLES verloren.
Und ich habe einen Plan, wie ich von der defekten Festplatte die wichtigsten Daten retten kann.
Dennoch, nicht an meinen Texten arbeiten zu können war dabei die schlimmste Erfahrung.
Hoffentlich hält der neue PC jetzt länger als ein halbes Jahr.
Mögen Euch Abstürze verschonen,
Ace

Kommentare:

Miyu-Moon hat gesagt…

Darf man erfahren was Crimson Skies ist?
Abstürze sind natürlich schlichtweg eine Katastrophe, wenn man kein Back-Up der Daten hat. Bei deinem Computer vermute ich mal, dass er einfach mit zuvielen Texten und Animes vollgestopft war.
Deine Bibliothek? Wie muss man sich das vorstellen? Ich dachte du hättest noch ein paar Bücher. Du hast ein Archiv angelegt?
Ein Archiv von was den?

Ace Kaiser hat gesagt…

Ein Archiv meiner geschriebenen Dateien.
Das war relativ groß. Zum Glück war mein Backup nicht sehr alt....


Was Crimson Skies angeht, google einfach oder lies in meine Geschichte Crimson Skies: Next Order auf www.Battletech.info im Kurzgeschichten-Thread rein.