Seiten

Donnerstag, 3. Januar 2019

1.000 Klicks auf Der Normon-Konflikt

Und wieder betritt eine meiner Geschichten den vierstelligen Olymp auf Fanfiktion.de: Der Normon-Konflikt, eine etwas, nun höhere Perry Rhodan-Fanfic.
Warum ist das so? Im Jahr 2000 beschloss die Perry Rhodan-Redaktion, eine Spielwiese für Nachwuchsautoren zu schaffen und bot in der Perry Rhodan Fan Edition jungen Talenten die Chance auf eine semiprofessionelle Veröffentlichung. Mein Roman war Nummer vier der Reihe, namentlich Der Normon-Konflikt.
Tatsächlich habe ich auch einen weiteren Roman in der PRFE untergebracht, und er wurde mir auch mit den damals üblichen zweihundert Mark honoriert, bei einer Auflage von fünfhundert Stück, aber zu dieser Zeit gab es einen Redaktionswechsel, und mein Roman, der die Nummer neun sein sollte, ging in den Wellen der Redaktion vollkommen unter; ich habe allerdings noch den Vertrag Zuhause, der den Verlag zur Veröffentlichung berechtigt. Nein, Nachfragen haben nie was ergeben. Schwamm drüber, diesmal geht es um den Roman, der tatsächlich veröffentlicht wurde.
Also, Der Normon-Konflikt. Irgendwann zwischen Band 399 und Band 400 ließ K.H. Scheer über eintausend Jahre verstreichen. In die Mitte dieser Zeit setzte er die Second Genesis Crisis an, während dieser acht Mutanten mit Zellaktivator gestorben sind. Vier davon gingen an die drei ertrusischen Diktatoren des Carsualschen Bundes und an Imperator Dabrifa, der von Nosmo im Normon-System über das Imperium Dabrifa herrschte.
Zuvor aber gab es eine Sezession diverser terranischer Kolonien. Dank Perry Rhodans Weitsicht ging dies ohne einen galaxisweiten Krieg ab: Die sezessionswilligen Systeme ließ er ziehen, verpasste ihnen aber einen vollen Brexit, die Systeme, die trotzdem dem Solaren Imperium verbunden bleiben wollten, rückten näher an Terra heran, in einem neu strukturierten Staatssystem.
Wann aber sind dieses Systeme abgefallen? Und warum? Und vor allem: Wie?
Als sich das Normon-System für unabhängig erklärt, ist es bereit, diese Unabhängigkeit auch mit Waffengewalt zu verteidigen. Es gibt einen Plan.
Dieser Plan ist allerdings nicht auf den Schlachtkreuzer MICHAEL FREYT zugeschnitten, der in Marsch gesetzt wird, um nach Recht und Gesetz die Putschisten abzusetzen und die Solarimperiale Ordnung wieder einzusetzen. Es kommt zum Kampf, der aber jäh unterbrochen wird, als Perry Rhodan eine Ansprache hält, in der er den rebellierenden Systemen zum Preis des Verlusts aller Privilegien die Sezession gewährt.
Schlagartig ist der Konflikt vorbei, aber die MICHAEL FREYT hatte Schäden, und ihr Kommandeur, Oberstleutnant Isaac Sander, ist schwer verletzt worden. Captain Sobric, die ranghöchste Überlebende der Zentralebesatzung, übernimmt das Kommando. Etwas, was Major Kerran Laghat, dem Kommandeur der Beibootflotte, überhaupt nicht gefällt, da er sich übergangen fühlt. er und seine Leute beschließen, Sobric einen Streich zu spielen, der unglücklicherweise eskaliert...

Keine Sorge, das war nicht der ganze Roman. Jedenfalls gibt es keine weitere Auflage von Der Normon-Konflikt, und deshalb biete ich den Text schon seit einigen Jahren auf Fanfiktion.de frei zum Lesen an.
Jetzt ist es halt so weit. Eintausend Klicks. Fünf Reviews. Ich hoffe, dass da vielleicht noch was geht, sowohl bei den Klicks als auch bei den Reviews.

Bleibt mir treu und lest mich weiterhin.

Keine Kommentare: