Seiten

Donnerstag, 14. Februar 2019

Der große 300.000 Klicks-Wettbewerb

Ich bin ein wenig spät dran, zugegeben, dafür aber hat mein neues Buchmanuskript 111 von 130 Maximalseiten erreicht, und ich bin ganz kurz davor, ihn abzuschließen.
Darunter musste dieser Post leider ein wenig leiden, aber hey, auf die 300.000 Klicks auf meine Geschichten und Gedichte auf Fanfiktion.de musste ich schließlich auch ein wenig warten.

Also, 300.000 Klicks. Auf meine Geschichten und Gedichte. Auf Fanfic, auf eigene Arbeiten, auf meine Gedichte (obwohl die nicht wirklich ins Gewicht fallen). Zeit, ein wenig Resumée zu ziehen. Ihr wisst alle, ich lege einen nicht gerade kleinen Wert auf meine Klicks auf Fanfiktion.de, und auch auf meine dortigen Reviews, obwohl ich auch auf anderen Seiten vertreten bin, und dies auch mit ganz anderen Stories, als ich hier präsentiere. Auf Twobt.de zum Beispiel gibt es zwei Autorenkooperationen, von denen ich eine leite, und beide sind jetzt bald zwanzig Jahre alt und immer noch am Laufen. Dennoch ist Fanfiktion.de für mich ein sehr guter Indikator, und vor allem auch ein stetiger Lieferant an Feedback, wenn auch nicht der Beste.
Dennoch freue ich mich sehr über dieses Jubiläum - das nächste wird dann hoffentlich dieses Jahr die 2.000 Reviews sein, wollen wir mal hoffen - und wie die letzten Male auch möchte ich mein Glück mit Euch teilen und ein paar Kleinigkeiten machen.

Die letzten Male gab es Preise wie: Ihr könnt bestimmen, welche meiner Geschichten als Nächste fortgesetzt wird, Ihr könnt Euch oder einen Charakter Eurer Wahl in Eure Lieblingsgeschichte aus meiner Feder einfügen lassen, Ihr könnt Euch von mir Eure Lieblingsgeschichte schreiben lassen oder Eure Lieblingsgeschichte von mir in Buchform pressen lassen und ein handsigniertes, exklusives Exemplar bekommen. Das haben sowohl Subtra mit der ersten Anime Evolution-Staffel als auch Silvia Krautz mit meiner SailorMoon-Fanfic Schatten der Vergangenheit so gemacht. Seid Ihr zwei eigentlich zufrieden mit Euren Preisen?
Ich habe aber auch schon Geld in die Hand genommen, meine eigenen Bücher gekauft, signiert und an Euch verschenkt. Einige von Euch haben so das eine oder andere Buch für die eigene Sammlung gewonnen, und ich werde gelesen, das ist eine schöne Win-Win-Geschichte.
Damit Ihr diese Dinge bekommt, habe ich Wettbewerbe veranstaltet, Rätsel aufgestellt, Aufgaben erteilt, Verlosungen arrangiert. Das Interesse daran war, sagen wir, durchwachsen und überschaubar, aber das ist in Ordnung. Solange sagen wir fünf Personen minimal teilnehmen, ziehe ich das durch, wegen der eins zu zehn-Regel, nach der ein aktiv Interessierter für weitere zehn Passive steht, die auch interessiert sind.

Aber kommen wir zum Kern des Posts: Was wollt Ihr gewinnen? Bücher, handsigniert? Texte schreiben lassen? Lieblingsgeschichten in Buchform pressen lassen? Mir sagen, dass Eure Lieblingsgeschichte aus meiner Feder sofort fortgesetzt wird? Einen von Euch erschaffenen Charakter in einer meiner Welten herumlaufen lassen? Von mir eine Kurzgeschichte nach Euren Vorgaben geschrieben bekommen?
Sagt es mir hier, unter diesem Thread, schreibt mir eine Mail an Tiff26@Gmx.de, tickert mich auf Facebook an, twittert mit mir. Ich nehme bis Donnerstag nächster Woche, den 21.02., Eure Vorschläge entgegen. Die Anzahl der Vorschläge gibt mir dann auch eine gute Orientierung dafür, wie viele Preise ich ausschreibe, nicht nur welche Art von Preisen ich anbieten werde.

Bleibt mir treu und lest mich weiter.

Kommentare:

Nathan hat gesagt…

Hallo Ace
sorry das ich mich erst jetzt melde
bin grad meine Wohnung am renovieren und total genervt von handwerkern und allem anderen
hab heut morgen endlich mal wieder Zeit bei dir reinzuschauen und freu mich für dich über die 300k
Mir würde am besten eine fortsetzung einer deiner Geschichten freuen "A Cavaliers Legend"

Ace Kaiser hat gesagt…

Hi, Nathan.
Da freue ich mich doch wenigstens über eine Reaktion; vielleicht kommt ja noch was.
Dein Wunsch ist notiert. Du scheinst auch gute Chancen auf die Erfüllung zu haben, wenn es bei dieser Resonanz bleibt. Bei zweieintausend Hits pro Monat erscheint mir das etwas widersprüchlich, aber vermutlich sind die alle schüchtern...

Viel Glück mit Deinen Handwerkern und viel Spaß dann in der renovierten Wohnung.

Liebe Grüße,
Ace

Tolechir hat gesagt…

Sorry, da bin ich wohl im Datum verkommen. Ich dachte Abgabetermin sei der 1. März.
Es ist schwer sich für einen Preis zu entscheiden. Einerseits warte ich sehnsüchtig auf eine Fortsetzung von "Anime Evolution Teil V". Andererseits finde ich die Idee eines handsignierten Buches ganz interessant. Ich habe erst einen Band der "Für den Kaiser"-Reihe. :)
So sehr mich die Idee einer eigenen Kurzgeschichte faszinieren würde, es würde nur die Chancen auf eine Fortsetzung von Anime Evolution reduzieren und ob es sich noch lohnt einen neuen Nebencharakter dort reinschmuggeln zu wollen. Gerüchte zufolge geht die Geschichte dem Ende entgegen. Aber einen eigene Charakter eingebracht zu sehen, die Idee hat auch was

Ace Kaiser hat gesagt…

Na, immerhin habe ich jetzt schon zwei Kommentare..
Hi, Tolechir.
Das mit AEV lässt sich sicher irgendwie regeln. In meinem Kopf kreisen schon tausende Gedanken, die auf die große Explosion warten. Zur Zeit fessle ich mich halt nur selbst mit dem Steampunkbuch, mit dem ich mir "Zeit lassen kann". Das Schlimmste, was man mir als Autor sagen kann. ^^°°°
Nebenchar. Okay.
Fortsetzung. Okay.
Handsigniertes Buch. Okay.
Ist notiert.
Für nächste Woche mache ich dann meinen Wettbewerb, und da fließt das alles als mögliche Preise mit ein.

Silvia hat gesagt…

Huhu! Dann komm ich auch noch schnell mit dazu! :-D
Was mal wieder toll wäre: etwas Padoristisches oder Humoristisches aus Deiner Tastatur. Ob nun zu Star Trek oder Star Wars oder einer anderen bekannten Serie ... irgend sowas Schräges.
:-)

Unknown hat gesagt…

Ich will mehr #Explosionen! :)

Silvia hat gesagt…

LACH!!! Peer ...

Ace Kaiser hat gesagt…

Silvia, hi.
Du wünschst Dir also eine Story nach Deiner Idee aus meiner Feder.
Ich nehme das in den Reigen der möglichen Preise auf. ^^

Den eigentlichen Wettbewerb starte ich dann nächste Woche Donnerstag; dann geht es ans Eingemachte. ^^

Ace Kaiser hat gesagt…

@Peer Lass mich das für die Nachwelt festhalten. Du wünschst Dir als Preis für meinen 300.000 Klicks-Wettbewerb mehr #Explosionen?
Ich bin gerade nicht ganz sicher, wie ich das als Preis formulieren soll.
Sicher, dass Du nicht im amerikanischen Jungfarmerforum posten wolltest? xD