Seiten

Mittwoch, 30. September 2020

Nur ein Auftrag hat die 2.000 Klicks erreicht

So. Jetzt hat mein Perry Rhodan Fan-Roman Nur ein Auftrag die 2.000 Klicks erreicht. Da ich zu Schnapszahlen nur noch in Ausnahmefällen etwas schreibe, ist das die letzte Wasserstandsmeldung bis zur 3.000. Möge sie bald kommen.
Richtig gelesen. Perry Rhodan Fan-Roman. Ursprünglich geschrieben für die Perry Rhodan Fan-Edition und von VPM lektoriert und bezahlt (ja, für eine PRFE-Edition gab es 200,- DM im Jahr 2001), aber nie in Druck gegangen. Ich habe in den letzten Jahren mehrfach nachgehakt, aber weder wollten sie das Geld zurück, noch durfte sich mein Roman bei den PRFE's einreihen. Aber Schwamm drüber. Kommen wir zu den Reviews. Die waren damals bei der Schnapszahl, am 05.01.2018, btw, bei sechs Reviews. Dabei ist es dann auch geblieben.

Textbaustein:
Worum geht es? Kenner wissen natürlich, dass der Roman auf Thriller basiert, einem reinen Fanroman von mir, der auch bald die 1.000 erreicht. Als ich den hoffnungsvoll als mögliche PRFE einreichte, war Sabine Kropp, damals Bretzinger, eigentlich recht angetan, aber sie drehte mich durch die Mangel. So war der Name des Protagonisten Justin Time für sie nicht hinnehmbar, und ich musste seinen eigentlichen Namen Davil Fataro nehmen. Auch wechselte ich den Handlungsort von Lepso nach Olymp. Und die tollkühne terranische Einsatzagentin an seiner Seite wurde eine arkonidische Renegatin mit mehr als einem Geheimnis.
Okay, okay, letztendlich habe ich einen vollkommen neuen Roman geschrieben, und in diesem tauchten lediglich ein paar Elemente aus Thriller auf. Liebgewonnene Elemente, liebe Charaktere.
Die Arbeit hat sich gelohnt, wie ich finde. Aber lest selbst.
Textbaustein Ende.

Bleibt mir treu und lest mich weiterhin.

Keine Kommentare: