Seiten

Mittwoch, 1. September 2021

60 Jahre Perry Rhodan Tribut - Resumée des Monats August

Willkommen zum Resumée des Monats August des 60 Jahre Perry Rhodan Tribut.
Der August selbst war ja so lebhaft, dass ich den Juli-Report nicht einfach nur updaten, sondern neu verfassen musste. Der Tribut verzeichnet jetzt in diesem Moment 32 Teilnehmer, die bereits ein Projekt abgeliefert haben. Ja, da zähle ich das von Raimund Peter erstellte Logo mit zu. Auf den Tributseiten des PROC kann man noch mehr seiner Bilder sehen, die er zur Verfügung gestellt hat. Das nur mal so als Anmerkung.
Noch eine gute Nachricht: Der 31.08. war ja der alte Einsendeschluss, bevor PROC und PRFZ dazu stießen und ich ahnte, dass sich sowohl der Tribut als auch das Interesse noch erweitern würden. Der neue Einsendeschluss ist daher der 30.09., und der 31.08. war bisher der Anmeldeschluss für weitere Projekte. Jetzt die gute Nachricht: Beides sehe ich nicht so eng. Wer mir bis Mitte des Monats noch etwas nachmeldet, kann ebenfalls noch teilnehmen. Und wer mir am 30.09. sagt, er braucht noch ein, zwei Tage - immerhin ist dies hier alles Hobby, und das reale Leben geht immer vor, Leute - dann kriegen wir dafür auch eine Lösung hin.

Nun ist die Art der Beiträge breit gestreut. Von Stories, selbst eingelesenen Stories auf Youtube, Grafiken, Kollagen bis hin zu einem am 08. online kommenden 60 Jahre Perry Rhodan-Podcast ist sehr viel dabei. Dazu eine gute Nachricht: Alle, die bisher teilnehmen, haben sich einverstanden erklärt, ihre Arbeiten auch in einem eBook veröffentlicht zu sehen. Das ist eine gute Sache, denn dann können wir alle Projekte mit rein nehmen, die wir nur verlinken können, ohne dass der Link verloren gehen kann.
Es haben auch alle einer eventuellen Veröffentlichung in einem gedruckten Buch zugestimmt. Ich werde mich zeitnah drum kümmern, ob dies uns von VPM erlaubt wird, und wie wir alle Teilnehmer auch wirklich ebenfalls in einem gedruckten Buch unter kriegen können. Aber damit lege ich einerseits erst im Oktober los, und andererseits hat Nils vom PROC bereits signalisiert, dass sein Club langjährige Erfahrungen darin hat, gedruckte Bücher rauszubringen, diese zu lektorieren und in ein standartisiertes Maß zu gießen. Das wird dann hoffentlich der leichtere Teil sein.
Und ja, allen Teilnehmern würde ich dann ein Exemplar zum Selbstkostenpreis anbieten wollen (plus Porto, versteht sich), aber darüber reden wir auch erst im Oktober.
Ihr habt also noch ein wenig Zeit dafür, mir Eure Beiträge anzumelden oder fertige Arbeiten zu schicken.
Bitte schreibt mir dabei gleich, ob Ihr mit Echtnamen, Nick oder mit beidem angesprochen werden wollt, ob eine Veröffentlichung auf den PROC-Seiten für Euch okay ist und wie Ihr zu der eBook-Sache und dem gedruckten Buch steht, ja oder nein.

Und für alle, die meine Mailadresse nicht finden oder nicht in meinem Blog schreiben wollen: Kontaktiert mich unter Tiff26@Gmx.de.

Hier die Liste mit aktuellen Beiträgen. Der erste Link führt auf die Tributseiten des PROC, der zweite Link, wenn vorhanden, führt auf die Quelle, z.B. Youtube, einen eigenen Blog oder eine Homepage.

  1. Alexander Kaiser: Es war einmal in Rastatt  (Story) Quelle auf Fanfiktion.de
  2. Markus Regler: Kosmische Karenz (Story)   Quelle Radio Ertrus
  3. Gerhard Huber: When I’m sixty yeah! (Story) Quelle Stammtisch Mannheim
  4. Joachim Kutzner: 60 Jahre (Gedicht) 
  5. Maxi Krimm: Der Redakteur (Story)
  6. Wolfgang Scheidle: Festung Atlantis (Grafik)  Link zu seinem Facebookaccount
  7. Christian Eckhard Jäkel: Strohwitwe (Story)  Quelle auf Fanfiktion.de
  8. Rous: Der Flashback Mutant (Textcollage)
  9. Sonja Boehm: Wie alles begann. (Grafik)
  10. Burkhard Tomm-Bub: 60 Jahre Perry Rhodan Tribut der Bibliothek Pegasus (Video)  Youtubelink
  11.  Eva Waiblinger: Spiegelparadies (Story)  Evas Blogpage 
  12. Erich Herbst: Mein Leben mit Perry (Erinnerung)
  13. Alexandra Trinley:  Dem Rhodan werd ich’s zeigen (Story)  Quelle Blog Blätterflug Gedankenschuppen
  14. Roland Triankowski: Backup (Story)  Nerdlichts Homepage
  15. Burkhard Tomm-Bub: 60 Jahre Perry Rhodan a lyric tribute (Video mit vorgelesenem Gedicht, Direktlink auf Youtube)
  16. Christian Woehler: Eine große diffuse Erscheinung (Videolesung eigene Story)
  17. Christian Eckhard Jäkel: Veilchenduft (Story) Quelle Fanfiktion.de
  18. Sonja Boehm: Nicht nur 60 Jahre unsterblich (Grafik)
  19. Mathias Rolfs: 60 Meter Korvette (Grafik)
  20. Andreas Möhn: 60 Sekunden vor dem Ausrollen am Goshun-See (Grafik)
  21. Gaby Hylla: Die strahlende Kuppel (Grafik)
  22. Gaby Hylla: GOOD HOPE im Gefecht (Grafik)
  23. Alexandra Boisen: 60 Jahre Perry Rhodan (Gedicht) Direktlink auf ihren Blog 
  24. Olaf König: Die GOOD HOPE-Collage (Grafiken)
  25. Raphael Schottel aka JaDaBlinkts: Mein Begleiter (Grafik)
  26. Tennessee: Die Sternenpracht (Story)
  27. Aarn Munro: Übungsblatt 60 (Matheaufgabe Waringer-Akademie)
  28. Daniela Hesse: 60 Fans (Story)
  29. warpCast: 60 Jahre Perry Rhodan (Podcast, Veröffentlichung am 08.09., Perry Rhodan Podcastwoche vom 08.09-15.09.)
  30. Claude Lamy: Le BASIS: 60 ans
  31. Christian Eckhard Jäkel: Nicht nett (Comic)
  32. Stefan Wepil: Arkon feiert Perry (Grafik)
  33. Holger Döring: Die vierte Wand (Story)
  34. Thomas Kass: Der Maske Weg (Story)
  35. Christina Hacker: Xenia (Story)
  36. Christina Hacker: Pax Terra (zoombare Grafik)
  37. Anne Haase: 60 Jahre Perry Rhodan und ich oder: My Life with Perry (Erzählung)
  38. Lie H. Ard: Perry Rhodan - Mondabenteuer (Grafik)  Direktlink auf ihren Blog
  39. Bernhard Kletzenbauer: Geburtstagstorte (Grafik)   Direktlink auf Facebook
  40.  Peter Wächtler: Die Wette (Story)
  41. Christian Eckhard Jäkel: Eine traurige Geschichte (Story)
  42. Nils Hirseland: Blutgrätsche aus dem Hyperspace (Story)  
  43. Gaby Hylla: Entdeckung der ATREON (Grafik)
  44. Björn Wende: Perry und das Geheimnis der Klappergasse (Story) 
  45. Franziskus Hofbauer: BASIS und SOL (Grafik)  
  46. Andy Schmid: Sechzig Jahre durch Raum und Zeit ... (Story)
  47. Rous: Rakete (Web-Animation) 
  48.  Marc A. Herren: Zaubertrick (Video)
  49. Daffi Löwe: Ein außergewöhnliches Jubiläum (Story)  
  50. Norbert Reichinger: 60 Beiboote (Grafik) 
  51.  Gaby Hylla: Treffen (Grafik)  Direktlink auf ihren Blog
  52. Mark Kammerbauer: Welcher Geburtstag eigentlich? (Story)
  53. Lady Thora Stardust: Als ich Dich zum ersten Mal traf (Cosplayfoto)  
  54. Christian Eckhard Jäkel: Perry Rhodan Gitterrätsel zum 60. Geburtstag (Rätsel)
  55. Leyla Seidel: Das Gucky Wachsritzbild zum 60. Geburtstag (Bild)  
  56. Leo Fegerl: Perry, Uschi und ein paar Morde (Story)
  57. Marlene von Hagen: Die Passagiere (Story, Erstveröffentlichung im Newsletter 42 der PRFZ)
  58. Johannes Rüster: Protokoll zur Sitzung des Festausschusses vom 18. Juni 1995 (Story)
  59. Und wie immer nicht vergessen: Das Logo, das uns Raimund Peter exklusiv geschaffen hat, und die anderen Bilder für den Tribut. Zu finden auf der Tributseite des PROC.
      



  60. Da mich einige Künstler gefragt haben, ob sie auch ein zweites Projekt einreichen dürfen: Klar. Her mit dem Zeug. Deshalb wollte ich ja keinen Wettbewerb, sondern nur einen Tribut, um möglichst viele kreative Arbeiten zusammen zu bekommen. Her mit Euren Stories, Gedichten, Erinnerungen, weiteren Texten, Videos, Musikstücke, Grafiken, Ölgemälde, Hörspiele, und was Euch noch alles so einfällt.

    Übrigens: Solltet Ihr mich kontaktieren oder mir Beiträge schicken, und sie tauchen auf beiden oder auch nur einer Seite nicht auf, kontaktiert mich noch mal, bitte. Gebt mir dann einen freundlichen Stubs mit der Transformkanone.

    Ach, und wenn wir schon dabei sind: Auch wenn Ihr selbst nicht kreativ werden wollt, Ihr könnt immer noch zu allen bestehenden Arbeiten Kommentare hinterlassen. Ich und alle Künstler freuen uns immer über Feedback. Sowohl auf den Ursprungsseiten wie eigenen Blogs oder Fanfiktion.de, als auch auf den PROC-Tribut-Seiten.

    Bis dahin: Ad Astra und beteiligt Euch eifrig.

 Erster Edit am 02.09.: Gleich zwei Updates. Wepil mit einer kolorierten Zeichung und Holger Döring mit einer Story.

Edit am 05.09.: Anne Haase mit ihrer Perry Rhodan-Erfahrung.

Edit am 06.09.: Lie A. Hard mit einer Grafik, die mal das Titelbild eines Perry Rhodan-Kinderbuchs sein wird. Ich drücke die Daumen. ^^b

Editt am 08.09.: Bernhard Kletzenburg spendiert am Seriengeburtstag eine Torte.

Edit am 14.09.:  Drei neue Stories, Peter Wächtler, Christian Jäkel und Nils Hirseland beteiligen sich je mit einer Geschichte.
Peter und Christian hätte ich am WE schon melden sollen, ich hab's auch gepostet, nur hier nicht editiert.

Edit 15.09.: Gaby Hylla legt mit einer Grafik nach, und Björn Wende steuert eine Geschichte über Perry in Deutschland bei.


Edit am 16.09.: Eine Grafik mit SOL und BASIS nebeneinander von Franziskus Hofbauer zusammen mit einem persönlichen Abriss über die Serie und seiner Geschichte mit ihr.

Edit am 18.09.: Andy Schmid legt mit einer Story einen obendrauf.


Edit am 19.09.: Triple. Rous legt mit einer Animation nach, Marc A. Herren mit einem Video, und Daffi Löwe haut eine Story obendrauf.

Edit am 23.09.: Norbert Reichinger und Gaby Hylla erfreuen uns mit je einer Grafik.

Edit am 26.09.: Mark Kammerbauer mit wildem Ritt durch das Perryversum und Parallelwelten auf dem Rücken einer Story.

Edit am 27.09.: Das erste Cosplay-Foto für den Wettbewerb aus Tschechien. Lady Thora Stardust.

Edit am 30.09.: Die Zahl der Tribute wird länger, die Art der Tribute vielfältiger. Christian Jäkel setzt noch einen obendrauf und spendiert und ein Gitterrätsel. Nur was ich mit den Lösungen mache, weiß ich noch nicht. Wohin damit?

Edit am 06.10.: Auch die Jüngsten machen mit und schicken mir ihre Beiträge. Heute schickt uns die neunjährige Leyla Seidel ein Wachritzbild zum Seriengeburtstag mit dem Thema Gucky.

Edit am 08.10.: Leo Fegerl ist nicht zu spät, er hatte Korrektorat. Mit einer Story bringt er uns den Beitrag 56.

Edit am 12.10.: Johannes Rüster erzählt mit Beitrag 58 eine Story zu den Schattenseiten des Lebens auf einer Welt mit Arkoniden - Profanerie oder Profit?

Keine Kommentare: