Seiten

Montag, 14. Februar 2022

Der Liefermann Song

Tja, hierfür muss ich wohl etwas ausholen.
Es ist jetzt noch nicht so lange her, dass ein schottischer Postbote mit einer Online-Session eine Aufnahme des alten Sea Shantys "The Wellerman Song" einen Plattenvertrag bekommen hat. 

Es ist auch nicht so lange her, dass mein Arbeitgeber beschlossen hat, endlich Facebook als Werbeplattform zu entdecken.

Wo ist der Zusammenhang? Nun, um auf Facebool erfolgreich zu sein, wurde den Mitarbeitern gesagt, sie dürften kreativ sein. Sehr kreativ. Ich verlinke jetzt nicht bewusst auf die sehr, sehr kreativen Videos meiner Gronauer Kollegen, weil das in meinem Blog nichts zu suchen hat. Aber gut ist das schon, was die auf die Beine gestellt haben. Und teilweise verrückt. Was auch gut ist.

Auf jeden Fall bin auch ich kreativ geworden, und mir schwebte irgendwann vor, mit den Kollegen aus drei Standorten den Wellerman Song zu singen, nur eben auf meinen Arbeitsplatz umgemünzt, welcher derzeit ein Baumarkt ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich konnte niemanden dafür begeistern, diesen Shanty zu singen, aber ich habe auch nicht wirklich Druck gemacht, zugegeben. Auf jeden Fall finde ich jetzt, ein halbes Jahr später, dass ich die Arbeit nicht umsonst gemacht haben sollte. Deshalb veröffentliche ich hier und heute dem "Liefermann Song", der zur Musik des Wellerman gesungen wird.

Falls jemand da draußen Spaß dran hat, das Projekt doch noch umzusetzen, seid mein Gast, aber erwähnt bitte, dass der Text von mir stammt.
Für alle anderen gilt: Viel Spaß mit dem Text, und lasst am besten den Wellerman  dabei laufen.


Der Liefermann Song


Es war mal ein Baumarkt groß und bekannt,

dort kaufte ein ein Jedermann,

Sie kauften die Fliesen und Rasensaat,

und die Regale wurden leer. (Huh!)


Bald schon wird der Liefermann komm'n,

und bringt uns Bauholz und Beton,

Bald schon ist die Ware da,

dann füllen wir wieder auf.


Die Kunden wurden gut bedient,

und war'n vom Service sehr verwöhnt,

das Sortiment breit aufgestellt,

und die Regale wurden leer. (Huh!)


Bald schon wird der Liefermann komm'n,

und bringt uns Bauholz und Beton,

Bald schon ist die Ware da,

dann füllen wir wieder auf.


Die Ware wurde richtig knapp,

doch die Baumarktcrew, die war auf Draht,

Bestellt wurde auch zack-zack-zack,

und die Regale wurden leer. (Huh!)


Bald schon wird der Liefermann komm'n,

und bringt uns Bauholz und Beton,

Bald schon ist die Ware da,

dann füllen wir wieder auf.


Da-da-da-da-da
Da-da-da-da-da-da-da
Da-da-da-da-da-da-da-da-da-da-da


Endlich kam der Liefermann

und schaffte neue Ware ran,

die Crew nahm's gerne in Empfang

und füllte wieder auf. (Huh!)


Bald schon wird der Liefermann komm'n,

und bringt uns Bauholz und Beton,

Bald schon ist die Ware da,

dann füllen wir wieder auf.


Bald schon wird der Liefermann komm'n,

und bringt uns Bauholz und Beton,

Bald schon ist die Ware da,

dann füllen wir wieder auf.

Keine Kommentare: