Seiten

Sonntag, 7. Januar 2018

11.000 Klicks auf Schatten der Vergangenheit

Ich bin ja ein Kind der Siebziger. Und ich bin mit dem, was wir später Anime nennen sollten, groß geworden. Heidi, Biene Maja, Captain Future, Rascal, Nils Holgersson, das sind nur einige der Serien, die ich nahezu komplett gesehen habe. Ob wirklich komplett - keine Ahnung.
Jedenfalls war es daher für mich auch kein Quantensprung, als mit der Inbetriebnahme von RTL II die "Animes" nach Deutschland schwappten. Da war ich Anfang, Mitte zwanzig, und habe jeden Abend brav für Dragonball vorm Fernseher gesessen. Unter anderem aber brachte RTL II einen Neustart von SailorMoon, mit allen fünf Staffeln und allen erhältlichen Filmen. Also der alten Serie, nicht Crystal. Und auch wenn ich nicht immer alles gemocht habe, so habe ich diesen Anime doch immer sehr gerne gesehen. Insgesamt betrachtet. Der Manga war mir immer zu düster und der Stil für mich nicht SailorMoonlike genug. Für mich war die Serie immer die bessere Arbeit als die Originalartwork von Naoko Takeuchi.
Tja, und dann kommt da noch hinzu, dass fünf Staffeln nicht gereicht haben, um einige essentiellen Fragen der Serie aufzuklären. Und ich habe schon damals viel geschrieben. Deshalb schrieb ich meine eigene Fanfic zum Thema. Meine SailorMoon-Fanfic Schatten der Vergangenheit. Anfangs nur, um auch die Jungs mal stärker zu würdigen, aber dann, um einige der offenen Fragen aufzudröseln. Es ist natürlich etwas komplexer, aber ja, letztendlich waren es die offenen Fragen, wegen denen ich mir die Arbeit machte und insgesamt drei Geschichten schrieb.
Spötter werden anmerken, es wäre ja auch genug Zeit vergangen, wenn man bedenkt, dass ich die erste Geschichte rund um  das Jahr 2000 begonnen habe, und das offizielle Sequel, Zwanzig Jahre, auch schon vor einiger Zeit begonnen habe. Ich könnte nicht widersprechen.
Aber hey, ich schreibe ja an vielen Sachen zugleich, damit ich alles gleich ungerecht schleifen lassen kann...
Und hier und heute sind 11.000 Klicks erreicht. Das bedeutet natürlich, die nächste Schnapszahl ist nicht mehr fern.


Zur Statistik: Am 19.03.17 war der letzte Tausender. Das macht weniger als ein Jahr für diese eintausend Klicks. Und das ist für eine Fanfic eine stolze Leistung.
Es bleibt bei 46 Reviews, leider. Vergesst nicht, Reviews und Feedback sind für Fanfics die einzige Währung, die Autoren wie ich erhalten. Wir schreiben diese Geschichten in erster Linie für uns selbst. Aber wir freuen uns über jeden, der Spaß an unseren Visionen hat.

Bleibt mir treu und lest mich weiterhin.

Keine Kommentare: