Seiten

Samstag, 7. März 2020

Kurioses aus 2020 Nummer 1

Ich denke, ich führe eine neue Rubrik ein, in der ich Kurioses teile, was mir oder den Menschen in meiner Nähe passiert.
Ich beginne mit einer ganz kuriosen Meldung: Gestern hatte mein Blog laut Anzeige 8.590 Klicks.
Das absolute Gros davon kam aus Schweden, genau 8.486. Ja, an einem einzigen Tag.
Dabei wurde nur mein Blog aufgerufen, keine spezielle Seite, kein spezifischer Post. Einfach nur mein Blog. Es gab ein paar "besondere" Klicks auf einen sieben Jahre alten Post und einen elf Jahre alten Post, was zusammen etwa 400 Klicks ausmacht; was genau da aber über meinen Blog hinweggebraust ist, wie es bis zu meinem Blog kam, wohin es wollte, und wieso ausgerechnet Schweden, kann ich nicht sagen, denn selbst das Verzeichnis der Zugriffsquellen ordnet keine spezielle verlinkte Quelle einem Gros der Posts zu.

Jetzt kann ich natürlich annehmen, dass es sich schlicht und einfach um einen internen Fehler handelt. Möglich, aber unwahrscheinlich. Oder dass mich irgendjemand besucht hat, weil mein Blog über meinen Twitter-Account zu erreichen ist, per Direktverlinkung. Sehr möglich, sehr wahrscheinlich. Aber dann 8.486x aus Schweden?
Ein kurzer Blick nach dem, was ich auf Twitter gepostet oder retweetet habe, lässt auch nichts Besonderes aufkommen. Es hätte ja sein können, dass ein Retweet zu Greta Thunberg plötzlich für Reichweite gesorgt hat. Aber: Nichts besonderes in den letzten beiden Tagen, was ausgerechnet die Schweden dazu animieren würde, mich zu klicken.

Fakt ist, mein Counter verzeichnet für gestern 8.590 Klicks mit einem absoluten Gros aus Schweden; das ist halt so, das bleibt so. Ein einmaliges Ereignis, das so sicher nicht wiederholbar ist.
Soll es auch gar nicht, denn Leute, die mich lesen und wenn sie möchten, kommentieren, sind mir lieber als reiner Traffic, auch wenn ich einen Traffic durchaus zu schätzen weiß.
Ich verbuche es unter Kuriosität.

By the way, durch die immens hohen Klickzahlen gestern Mittag habe ich natürlich die nächsten zehntausend Klicks auf meinen Blog etwas sehr schnell erreicht. Auch sehr, sehr kurios...

Keine Kommentare: