Seiten

Donnerstag, 7. Januar 2021

7.000 Klicks auf die Heldenfahrt

Wenn ich die ganze Woche schon von Klickrekorden auf meine Geschichten und Gedichte auf Fanfiktion.de spreche: Die Heldenfahrt, ein gemeinsames Projekt von mir und dem Nerdlicht, das schon so lange läuft, wie wir einander schreiben, hat gerade 7.000 Klicks erreicht. Das ist schon außergewöhnlich, denn ursprünglich hostete Nerdlicht die Story auf seiner Fanfiktion-Seite, bevor er sich dort abgemeldet hat. 2017 habe ich mit seiner Erlaubnis einen Restart gemacht. Siebentausend Klicks in drei Jahren für eine Geschichte, die vorher schon bekannt war, ist natürlich nicht schlecht.

Was uns zur Statistik bringt. 03.07.2020 war die 6.000. Zehnmal haben Nerdlicht und ich Kritik bekommen. Und obwohl seither mindestens ein Update erfolgt ist, kam nichts dazu.
Das darf ruhig mehr werden, Leute.

Textbaustein:
Worum geht es? Der junge Arlic Zan verlässt seine Heimat, weil er seinesgleichen nicht mehr ertragen kann; er trägt den Atem Hafnirs in sich, eines Drachen, der dereinst wiedergeboren wird, sobald genug von ihm in einem Menschen versammelt ist. Arlic ist nahe dran, dieser jemand zu sein, weshalb er auf Wanderschaft geht. Dabei trifft er auf den Alben Sir Treanor von Stormarn, der ebenfalls auf Wanderschaft ist, aber aus anderen Gründen. Die beiden raufen sich zusammen und bestehen allerlei gefährliche Situationen, die sie nach und nach über ein Viertel des Weltenrunds und durch kaum aussprechbare Gefahren bringt.
Textbaustein Ende.


Bleibt mir treu und lest mich weiterhin. 

Keine Kommentare: