Seiten

Donnerstag, 15. Juli 2021

21.000 Klicks auf Die Ritter von Heltan

Jetzt ist es ein gutes halbes Jahr her, dass Die Ritter von Heltan ihre 20.000 Klicks hatten. Heute sind daraus 21.000 geworden. Das Erstaunliche daran: Ich habe die Story vor einiger Zeit als abgeschlossen markiert. Ich bin damit also durch. Fertig. Sie ist beendet. Vielleicht haue ich noch ein paar Korrekturen rein, mache ein Buch draus, schreibe eine Fortsetzung, irgendwas in der Art. Aber im Großen und Ganzen ist die Geschichte durch. Und trotzdem wird sie gut gelesen. Das ist nice.

Die Reviews: Standen 22.02. bei 92. Nicht zu meiner Überraschung, aber zu meinem Bedauern ist es dabei geblieben. Das widerum bin ich von meinen als fertig markierten Geschichten gewohnt.

 
Textbaustein zur Erklärung:
Die Ritter von Heltan ist eine Fantasy-Geschichte aus meiner Feder, die in einem fiktiven Land auf einem fiktiven Planeten auf dem technischen und gesellschaftlichen Niveau etwa der Spätrennaissance spielt, in der es sowohl Magie als auch die ersten Feuerwaffen gibt. Dazu ein aufstrebendes Königreich, ein paar unsterbliche Dämonen, die ihr ewiges Leben mit... Nun, ich will nicht zuviel verraten. Mittendrin jedenfalls ist Jarud Ranata, Zweiter Ritter eines Grafen, der von Lord Hecwald immer dann eingesetzt wird, wenn es knifflig, brenzlig oder lebensgefährlich ist. Über Langeweile kann sich Jarud jedenfalls nicht beklagen.

Ach, ja, was ich unbedingt erwähnen sollte: Die Geschichte ist 18+. Ich habe mich bemüht, düsterer als üblich zu sein, und die Alterseinstufung hat ihre Berechtigung. Und ach ja, Magie spielt eine nicht unerhebliche Rolle in meiner Geschichte.
Textbaustein Ende.

Bleibt mir treu und lest mich weiterhin.

 

Keine Kommentare: