Seiten

Montag, 24. April 2023

3.000 Klicks auf Der Pfad des Wanderers

Und wieder eintausend Klicks mehr. Der Pfad des Wanderers, eine Geschichte aus dem LOTR-Setting, das ich zu Silmarillion-Zeiten angesetzt habe, hat gerade die 3.000 Klicks erreicht. Ich weiß noch, wie Nerdlicht mich mal gefragt hat: Und, kannst du auch Tolkien? Diese Geschichte ist das Ergebnis. Dabei habe ich mich bewusst aufs Silmarillion konzentriert, und nicht auf den Ringkrieg. Da tummeln sich zu viele und auch gute Fan-Autoren.

 
Zur Statistik: Der letzte Tausender war am 21.06.2020. Das ist fast drei Jahre her. Trotzdem ist dies eine kleine, feine Geschichte, zu der ich immer mal wieder zurückkomme, um sie ein Stück fortzusetzen.


Textbaustein (Die Dinger sind praktisch):
Worum geht es? Nach der Schlacht der Noldor und Feanors Söhne gegen Morgoth, die ob ihrer verheerenden Niederlage nur die Nirnaeth Arnoediad, die Schlacht der tausend Tränen genannt wird, wacht ein elbischer Krieger auf, der, im Kampf mit einem Balrog verbissen, weit von der Festung abgekommen ist. Ein Warge berichtet ihm von der Niederlage seiner Leute und davon, dass Morgoth seine Macht nach Süden ausweitet, bis hinein nach Beleriand. Der Elbe macht sich auf, um dem Einzugsgebiet des dunklen Herrschers zu entkommen und nimmt dabei ein Rudel schwächlicher Wargen mit, für die er einen Platz zum Leben suchen will. Aber schon bald stellt er fest, dass er ist, wer er ist und nur sein kann, was er ist...
Textbaustein Ende.

Der Tausender war übrigens am 02.02., und seither ist es trotz neuer Episode bei acht Reviews geblieben. Aber vielleicht nimmt die Geschichte dann jetzt Fahrt auf...

Bleibt mir treu und lest mich weiterhin.

Keine Kommentare: