Und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Als ich heute nach Hause kam, wurde ich überrascht. Sehr überrascht. Richtig überrascht. Ich hatte einen Pappumschlag erhalten. Als ich diesen öffnete, flatterten mir drei Exemplare des Aktuellen Perry-Comics entgegen.
Mein erster Gedanke war: Nanu, Belegexemplare von der Alligatorfarm?
Ähemm, Alligatorfarm heißt die Zeichnertruppe, die den Perry-Comic in unregelmäßigen Abständen raus bringt und sich dabei sehr unterschiedlicher, teils frecher, teils erfrischender Stile bedient...
Dieser Gedanke war natürlich abwegig, denn obwohl die Alligatorfarm offen im Fandom nach Autoren und Zeichnern gesucht hatte und ich auch mit drei Autoren drei Ideen in Comicstrips, so genannte Onepager, verarbeitet hatte, machte ich mir da keine Hoffnung. Entweder beschäftigten sich meine Zeichner mit etwa anderem oder sie verließen in blinder Wut die Alligatorfarm.
ABER EINER KAM DURCH! Ja, einer hat es geschafft und dem One-Pager, den ich geschrieben habe, nicht nur Form geliefert, sondern auch im Perry untergebracht!
Deshalb herzlichen Dank an meinen Zeichner Carsten Dörr. Wann hecken wir den nächsten Unsinn aus?
Zwar befindet sich der One-Pager gewissermaßen auf der letzten Seite, aber ich finde ihn wunderbar gelungen. Reinschauen lohnt sich. Kaufen auch. Und sei es nur wegen dieser einen Seite von mir. ^^b
Edit: Ich habe es bisher tot geschwiegen, weil sich Roland etwas drüber geärgert hat, aber da er nun im seinem Blog "Schreiberlings Egozine" selbst drüber berichtet hat, darf ich wohl auch: Ebenfalls vertreten ist als Autor Roland Triankowski mit dem Comic "Gerettet", der grob an dem von ihm erarbeiteten Konzept angelehnt ist. Nach langem Überlegen finde ich ihn recht gut geraten - nur hat er mit Rolands Vorlage nicht mehr viel zu tun. Allerdings ist die Action in der Episode in Ordnung und am Zeichenstil ist nichts auszusetzen. Nur diese Fixierung auf sekundäre weibliche Geschlechtsteile (muss sich die Pilotin wirklich fast zu Anfang ihren Hauch von Bluse zerreißen und fortan quasi oben ohne herum laufen? Ich meine, das bringt die Handlung nicht voran, und so schön gezeichnet sind die Brüste nun auch nicht) ist etwas nervig.
Ansonsten, Roland, es ist nur halb so schlimm wie Du denkst, und ich würde gerne weitere Comics aus Deiner Feder lesen.
Weitsichtiger Punkrocker
-
Manchmal staune ich über die Texte, die ich im Verlauf der Jahre und
Jahrzehnte verbrochen habe. Schön ist beispielsweise ein Artikel, der 1992
veröffentl...
vor 1 Stunde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen