Seiten

Donnerstag, 17. November 2022

2.000 Klicks auf Magica Academia Trualentis

Ich hätte vielleicht das neue Kapitel nicht veröffentlichen sollen. Nein, Spaß, meine eigene Geschichte Magica Academia Trualentis auf Fanfiktion.de hat gerade die 2.000 Klicks erreicht. Die kleine, feine Fantasy-Geschichte, die ich im April begonnen habe, hat es mittlerweile auch auf sage und schreibe 27 Reviews gebracht. ...An der Stelle möchte ich anmerken, dass das neueste Kapitel noch nicht einen einzigen Review bekommen hat. So wird das aber nichts mit den 2.500 Reviews, Leute.

Was uns noch kurz zur Statistik bringt. Wie gesagt, 27 Reviews, was 10 mehr macht, seit die Geschichte am 02.08. dieses Jahres den ersten Tausender erreicht hat.

 

 

Textbaustein:
Worum geht es in dieser Geschichte? Es ist Fantasy, in der ihr Hauptakteur, Herzog Arden Darcon, dem das Leben von vorne herein viel zu große Karten zugespielt hat, zum Beispiel, dass er nach dem Unfalltod seiner Eltern mit vierzehn und gegen den Widerstand der Zweigfamilien die Nachfolge als kämpfender Herzog antrat. Dazu kommt, dass er mit sechzehn auf die Academia musste, die absolute toprenommierte Adresse in den neun Königreichen, und das für vier Jahre. Dabei auch noch seinen Cousin, den König, zu unterstützen, ist dann auch nicht mehr der Rede wert. Ja, und dann kommt ein Charakter her, der aus dem Nichts die Schule dominiert, neue Zauber erfindet, bei allen plötzlich megabeliebt ist - aber was ist das schon gegen die Belastung, die Arden von Haus aus mitgegeben wurde?
Die Geschichte ist natürlich etwas ausführlicher, denn Arden steht ja nicht allein. Er hat seine Entourage, sein Herzogtum, und der Cousin des Königs zu sein ist schließlich auch noch etwas wert. Aber auf jeden Fall hat der arme Arden, bei Beginn der Geschichte achtzehn und gerade frisch ins dritte Jahr gewechselt, genug um die Ohren. DANN schlittert er auch noch in eine Affäre, die dazu führt, dass Konades, der oben erwähnte Supermagus, gegen ihn aufgehetzt wird. Ach, und das Königreich wird auch noch bedroht. Hatte ich erwähnt, dass obendrein auch noch Ärger mit seiner Verlobten Asamilia dazu kommt?
Textbaustein Ende.

Keine Kommentare: