Seiten

Donnerstag, 6. Juni 2024

11.000 Klicks auf Magica Academia Trualentis

Uff. Kaum poste ich das finale Kapitel zur großen Schlacht bei Magica Academia Trualentis auf Fanfiktion.de, überspringt Ihr, liebe Leser, mit Euren Aufrufen die 11.000 Klicks. Das ist schon beachtlich, denn gestern Abend, als ich Kapitel achtzehn hochgeladen habe. waren es noch was um 10.920 rum. Jetzt sind wir gerade bei 11.012 Aufrufen.
Nein, noch keine neuen Reviews. Aber hey, ich habe 52 Seiten hochgeladen; die Schlacht hat sich dann doch in die Länge gezogen, und ich musste ja auch ein würdiges Ende für Arden finden.

Kommen wir zu den Reviews. Letztes Mal hatte die Geschichte 73. Heute sind es 83. Also zehn mehr.Das macht dann quasi einen Schnitt von 4,6 Reviews pro Kapitel. Leute, das geht eigentlich besser. xD

Aber noch kurz mal abschweifen. Ich wurde verschiedentlich gefragt, ob ich aus der Geschichte ein Buch machen will. Okay. Das würde bedeuten, mich noch mal hinsetzen, meine Notizen zur Hand nehmen (ja, sogar ich mache mir welche), die ganze Geschichte in eins lesen, Unstimmigkeiten raushauen, und so weiter. Dann setzen, in Form bringen, in ein eBook formatieren und hochladen. Es böte sich an, dies als wöchentliches Event zu machen, Kapitel für Kapitel. Und ich könnte, wenn alles als eBook erschienen ist, eventuell ein Print on Demand draus machen.
Aber - würdet Ihr dafür Geld bezahlen, wenn Ihr die Geschichte frei lesen könnt, nur weil sie als Buch überarbeitet, von Fehlern bereinigt und eventuell hier und da anders formuliert wurde?
Und wer zeichnet mir ein Titelbild? Nein, Marc, kein KI-Bild. Etwas, woran ich auch die Rechte erwerben kann.
Kommentare gerne unter diesen Post.

Textbaustein:
Worum geht es in dieser Geschichte? Es ist Fantasy, in der ihr Hauptakteur, Herzog Arden Darcon, dem das Leben von vorne herein viel zu große Karten zugespielt hat, zum Beispiel, dass er nach dem Unfalltod seiner Eltern mit vierzehn und gegen den Widerstand der Zweigfamilien die Nachfolge als kämpfender Herzog antrat. Dazu kommt, dass er mit sechzehn auf die Academia musste, die absolute toprenommierte Adresse in den neun Königreichen, und das für vier Jahre. Dabei auch noch seinen Cousin, den König, zu unterstützen, ist dann auch nicht mehr der Rede wert. Ja, und dann kommt ein Charakter her, der aus dem Nichts die Schule dominiert, neue Zauber erfindet, bei allen plötzlich megabeliebt ist - aber was ist das schon gegen die Belastung, die Arden von Haus aus mitgegeben wurde?

Die Geschichte ist natürlich etwas ausführlicher, denn Arden steht ja nicht allein. Er hat seine Entourage, sein Herzogtum, und der Cousin des Königs zu sein ist schließlich auch noch etwas wert. Aber auf jeden Fall hat der arme Arden, bei Beginn der Geschichte achtzehn und gerade frisch ins dritte Jahr gewechselt, genug um die Ohren. DANN schlittert er auch noch in eine Affäre, die dazu führt, dass Konades, der oben erwähnte Supermagus, gegen ihn aufgehetzt wird. Ach, und das Königreich wird auch noch bedroht. Hatte ich erwähnt, dass obendrein auch noch Ärger mit seiner Verlobten Asamilia dazu kommt?
Textbaustein Ende.

Keine Kommentare: