Seiten

Sonntag, 13. Dezember 2009

Wunder gibt es immer wieder

Und manchmal erwischen sie auch den Richtigen.
Vor vier Jahren habe ich mich für die Kommunalwahlen in Niedersachsen für den Ortsrat aufstellen lassen. Ich trat damals für die SPD an, und bekam leider nicht genügend Stimmen, um Ratsmitglied zu werden.
Vier Jahre später ist einer der SPD-Ratsmitglieder wegen gesundheitlicher Schwierigkeiten zurück getreten. Und man höre und staune: ICH bin der nächste Nachrücker, nachdem mein Vormann aus beruflichen Gründen abgesagt hat!
Tja, besser spät als nie. Ich bin schon etwas mehr als zehn Jahre im Vorstand tätig; wir reißen hier nicht gerade Bäume für meinen Heimatort aus, aber es geht schon um konstruktive Arbeit in der Gemeinde. Jetzt endlich komme ich dazu, der Fraktion nicht nur mit meiner Meinung beizustehen (und meiner Hilfe bei den diversen Veranstaltungen), sondern auch mit meiner Stimme.
Okay, ich gehe nicht davon aus, das hiermit mein kometenhafter Aufstieg in der SPD beginnt. Siegmar Gabriel, Du kannst beruhigt sein.
Und ich glaube auch nicht wirklich daran, dass ich zwangsläufig hier im Ort oder in unserer Samtgemeinde die höchstmöglichen Weihen erringe. Aber ich denke, dass ich bis zu den nächsten Wahlen im September 2011 effektiv in die Ratsarbeit rein schnuppern kann, mich etwas profiliere und im bestmöglichen Sinn meiner Mitbürger arbeiten kann, ohne zum Stichwortgeber oder Ja-Sager zu verkommen. Verantwortungsbewusstsein und Bürgerinteresse werden sich die Waage halten. Und wer weiß, vielleicht liegt mir die Ratsarbeit so sehr, so das ich 2011 mit meiner Wiederwahl rechnen kann. :D

Oh, ich liebe die Demokratie. Drückt mir die nächsten anderthalb Jahre die Daumen. d^^b

Kommentare:

Subtra aka DJ Dimension hat gesagt…

Okay ich drück dir mal die Daumen das du der Politik einen Schubs in die Richtige Richtung gibst und wennste dich erstmal als richtig nützlich erwiesen hast für diese Leute dann steigste scho auf. Bist ein ordentlicher Lektor, dann kannste deinen Leuten auch auf die Finger schauen.

mfg
Dimension

Ace hat gesagt…

Ich sehe zu, was ich wie schnell lerne, und wie viel ich da aufschnappe, um tatsächlich nützlich zu werden.