Seiten

Samstag, 28. März 2015

Der Liebster Award 2 - Jo wirft Stöckchen

Ja, da war doch was. Hat nicht neulich der Nerdlicht mit Stöckchen um sich geschmissen, wie man moderne Bloggerkettenbriefe nennt, und habe ich nicht zwar seine Fragen beantwortet, aber es abgelehnt, meinerseits elf Blogger für den Liebster Award zu rekrutieren?
Nun, Jo von Jo's Truth hat die Fragen von Nerdlicht ebenfalls aufs Auge gedrückt bekommen, und im Gegensatz zu mir nicht nur beantwortet, sondern auch elf neue Opfer gefunden...
Jedenfalls, ich fand ihre Fragen, die sie daraufhin stellte, so nett, dass ich um Erlaubnis bat, sie auch beantworten zu dürfen.
Und nein, ich werde trotzdem nicht elf ahnungslose Blogger mit dem Stöckchen quälen. So viele kenne ich gar nicht. ^^°°°

Aber egal. Kommen wir einfach zu Jos Fragen und meinen Antworten:

1) Vor Deiner Haustür findest Du eine Päckchen mit der Aufschrift „Vorsicht, gefährlich!“ – kein Absender, kein Adressat. Was tust Du?
 Das ist eine sehr gute Frage. Da ich keine gefährlichen Menschen kenne, und sich die Witzboldrate unter meinen Bekannten in Grenzen hält, schaue ich, ob das Paket ordnungsgemäß frankiert wurde. Ist es das nicht, muss der "Täter" in der Nähe sein, weshalb ich nach ihm Ausschau halten würde, um Aufklärung zu verlangen - was ihm oder ihr zweifellos den Spaß verderben würde, aber wer legt sich auch schon mit mir an?
Ist reguläres Porto drauf, dann würde man zu viel über das Päckchen herausfinden können, also kann es gar nicht gefährlich sein - außer, es kommt von einem unwissenden Vollidioten. Und können die gefährlich sein? Öffnen also.

2) Im Kino sitzen zwei Personen vor Dir, die den Film andauernd laut kommentieren. Was tust Du?
Eine der Personen bin vermutlich ich selbst oder eine meiner Inkarnationen. Ich diskutiere eifrig mit.

3) Herz, Bauch oder Kopf – wer entscheidet bei Dir?
Hm, mein Herz hätte es vermutlich lieber, wenn mein Kopf wesentlich öfter entscheiden würde, aber beide sind sich einig, dass ein gut gefüllter Magen zu bestimmten Uhrzeiten Vorrang hat...

4) Seegurke oder Knallfrosch?
Seegurken können ihre Gedärme auskotzen und sind essbar, Knallfrösche letztendlich nur heiße Luft und ein wenig Feuer... Hm. Seegurke, vermutlich.

5) Wenn Du ein Gott wärst, was wäre Dein Spezialgebiet?
Nahezu allmächtiger Dämonenkönig, hieße das dann. Ich wäre dann selbstverständlich dafür zuständig, dass es endlich mal ein anständiges, unterhaltsames und manchmal lehrreiches Fernsehprogramm gäbe - oder schnelleres Internet für alle.

6) Es gibt eine Frucht, nach deren Verzehr man 10 Minuten lang fliegen kann. Wie sieht sie aus?
 http://www.roddenberry.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/p/i/pin008.png

7) Du hast die Chance hinter die Kulissen einer Fernsehserie zu blicken, welche wählst Du aus?
Im Moment eindeutig Agents of S.H.I.E.L.D., aber auch das eine oder andere Anime-Studio würde ich ums Verrecken gerne besuchen...


8) Welcher war der beste Thriller, den Du gelesen hast?
Die Bibel. Ehrlich. Mord, Totschlag, Inzest, Intrigen, ein rachsüchtiger Übervater, der seine Liebsten fallen lässt, wann immer ihm danach ist, schillernde Persönlichkeiten, mehrere Besatzungen, Ungerechtigkeiten und ein paar wirkliche Psychopathen wie aus dem Bilderbuch. Shakespeare muss die auch gelesen haben...

9) Was würdest Du heute aus Knetmasse basteln?
Muss es gut aussehen? Muss es funktionieren? Einen Zellaktivator. Definitiv.

10) Was war Dein schlimmstes Kocherlebnis?
Selbst gekocht oder fremd gekocht, aber gegessen?
Selbst gekocht: Mein Vater hat sich mal abends Nudeln gebraten, als ich sieben oder acht war, und ich habe was abgekriegt. War lecker, das Zeug. Wollte ich auch mal machen, als meine Eltern nicht daheim waren. Die haben sich dann abends drüber gewundert, was ich esse und warum das so knirscht...
Fremdes Essen: Ich habe mal in eine Pepperoni gebissen, die mir vom griechischen Kellner als "mild" empfohlen wurde. Ich konnte eine sehr lange Zeit nicht mal mehr atmen. Und das Essen hat irgendwie zu mild geschmeckt...

11) Die Wurzel aus 3136 ist?
Die Zahl muss zweistellig sein. Nähern wir uns an. 40x40= 1600. 50x50= 2500. 60x60=3600, also zu weit.  55x55= 3025, zu kurz. 56x56... 56x50= 2800 + 56x6=336= 2800+336=3136. Aufgabe abgeschlossen. (Ich gebe zu, ich habe mit dem Desktoprechner gegengerechnet.)

So, das hat Spaß gemacht. Danke, Jo, für die Fragen. ^^
Vielleicht stelle ich dann auch mal elf Fragen und gebe sie hier frei für jedermann... Vielleicht aber auch nicht.

Bleibt mir treu und lest mich weiterhin.

Kommentare:

Jo hat gesagt…

Endlich ein Gott, der für schnelleres Internet sorgt. Mann, Du hättest viele Jünger! Aber wehe Dir, Du mächtiger Dämonenkönig, das Ding fällt mal aus...

Ach so, kein Wunder,dass die Menschen nicht fliegen können, wenn man das Bild von der Beere so betrachtet, scheint sie schwer zu schlucken, geschweige den kauen. ;-)

Schöne Rechnung!

Ace Kaiser hat gesagt…

Tja, wenn es mal ausfällt, dann wohl, weil ich durchtrieben und böse bin. XDDD Glaub mir, einem Dämonenkönig wird das eher verziehen als einem Gott. Man erwartet das dann einfach von mir. ^^

Ich denke, das Problem ist, die Leute hauen drauf rum, anstatt sie zu essen...

Danke, ich wollte zeigen, dass ich alles im Kopf gemacht habe. Hatte ich damals schon, als ich in Deinem Blog gepostet habe. Frage: Warum die Frage nach der Wurzel aus 3136?

Subtra aka DJ Dimension hat gesagt…

1) Vor Deiner Haustür findest Du eine Päckchen mit der Aufschrift „Vorsicht, gefährlich!“ – kein Absender, kein Adressat. Was tust Du?

Da ich neben einem Bahnhofsgebäude wohne und die Nachricht doch recht naja verdächtig ist, rufe ich die Polizei und lass sie das händeln und die können ja nach Fingerabdrücken suchen oder so, für mich wär der Fall erledigt.

2) Im Kino sitzen zwei Personen vor Dir, die den Film andauernd laut kommentieren. Was tust Du?

Das bin ich und die Andrea während wir Prometheus guggen und uns so nebenbei auffällt welche Paralellen zu den Alien Filmen auftauchen, nein ohne Witz das sind wir beide gewesen.

3) Herz, Bauch oder Kopf – wer entscheidet bei Dir?

Ich entscheide meistens aus dem Bauch heraus, durch den Schädel durch und mein Herz quatscht nur mit wenn der Musik Rythmus stimmt.

4) Seegurke oder Knallfrosch?

Ich hab ne Gurke auf dem Kopf ich bin ein Döner, denn Seegurken machen schöner, oder so ähnlich.

5) Wenn Du ein Gott wärst, was wäre Dein Spezialgebiet?

Höchstwahrscheinlich Interdimensionales Chaos, ich liebe Chaos, viel besser als jede Ordnung.


6) Es gibt eine Frucht, nach deren Verzehr man 10 Minuten lang fliegen kann. Wie sieht sie aus?

http://data6.blog.de/media/394/4128394_39d0bf516e_m.jpeg


7) Du hast die Chance hinter die Kulissen einer Fernsehserie zu blicken, welche wählst Du aus?

Oha das ist ne schwere Frage, ich schätz mal Eureka die Geheime Stadt, Warehouse 13, Doctor Who, Stargate. Scheisse es gibt verdammt viele Serien wo ich gerne hinsehen würde. Anime Evolution, den Author persönlich kennen lernen, über die Schulter schauen wenn er sarkastische Kommentare über die Politik abgibt, das übliche halt.


8) Welcher war der beste Thriller, den Du gelesen hast?

Moonwalking miteinbegriffen? Nein Scherz, ich schaue eigentlich und lese selten Thriller, aber ich glaube ein dutzen verschiedener Fanfiction sind dabei, aber der Beste, keine Ahnung.

9) Was würdest Du heute aus Knetmasse basteln?

C4? Semtex? C3? Ich hab keine Ahnung, vll ein Stargate xD oder die Enterprise ^^

10) Was war Dein schlimmstes Kocherlebnis?

Als meine Mutter 30 - 40 Eier gekocht hat und diese anbrennen hat lassen, das ist mehrmals passiert und es hat jeweils zwo Wochen gebraucht den Gestank raus zu bringen.

Mein eigenes war recht flüssiges Reisfleisch. Oder die Gemüselasagne die ich 4 Stunden im Ofen vergessen hab, auf die Kruste konntest du nen Hawk landen so hart war die.

11) Die Wurzel aus 3136 ist?

3136 ist ein vielfaches von einem vielfachen, kurz eine Zahl die sich selbst hochmultipliziert wie zum quadrad aber halt höher, in dem Fall suchen wir ein Zahl die Niedrig genug bzw zum Quadrat genommen werden kann. 2x2x2 ist 8, Wurzel ist 2 hoch 3 nur als Beispiel.

Was in dem Fall 56 zum Quadrat ist, 56 x 56 oder wenn du technisch gehen willst sagst du dem Rechner einfach du brauchst die Wurzel von der Zahl, tut das selbe und einfacher. Kopfgerechnet hätte ich dir jedoch den Hals umgedreht und dich in eine Tonne gesteckt, so unter uns.

Ace Kaiser hat gesagt…

So, und jetzt postest Du das noch mal alles bei Jo im Block, Subtra. XD
http://www.jos-truth.de/2015/03/der-liebster-award