Donnerstag, 24. April 2014

Sicherheitsmasssssssnahmen, die Zwölfte: Lernt endlich Deutsch, Ihr Phishing-Spammer! Oder besser doch nicht...

Okay, diese Mail war gerade in meinem Spam-Ordner. Diesmal versuchen es die Betrüger wieder mit einer downloadbaren Datei wie bei der Post von Wagner - Manuel Wagner. Angeblich kommt die Nachricht von Visa Cards. Wieder keine direkte Anrede  - was auch schwer möglich ist, weil ich dort kein Kunde bin, wieder ist das Deutsch wirklich, wirklich miserabel, wieder fehlt das Impressum, ANGEBLICH kommt die Mail von wartung@visa.de (mein Versuch einer Antwort ging an den Mailer Daemon, btw), und ganz am Ende prangt dieser Satz, den ich wegen seiner Frechheit hervorheben möchte: SecureCode Security Team bestätigt.
Also, ich entwickle auf diese Phisher mittlerweile eine pathologische Wut. Hält sich aber im Zaum mit dem Bedürfnis, sie wegen ihrem miserablen Übersetzungsprogramm auszulachen...
Übrigens, die Mail selbst will ich Euch nicht vorenthalten. Wir sollten alle mehr lachen, vor allem auslachen. Solche Betrüger nämlich.
Für Euer Amüsement, eine einhundertprozentige Phishing-Mail:

Sehr geehrter Kunde,
Während unserer regelmäßigen Kontoführung und
Prüfverfahren haben wir einen kleinen Fehler in Ihrer erkannt
Zahlungsinformationen.

Dies könnte darauf zurückzuführen sein, aus den folgenden
Gründen:

1. Eine aktuelle Änderung Ihrer persönlichen Daten (zB Änderung
der Anschrift, E-Mail-Adresse)
2. Die Unfähigkeit, genau überprüfen Sie Ihre gewählte Option der
Zahlung aufgrund eines internen Fehlers in unseren Systemen.

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Um dies zu tun, haben wir ein
angebracht
zu bilden, um diese E-Mail. Bitte laden Sie das Formular aus und
befolgen Sie die
Anweisungen auf dem Bildschirm.
HINWEIS: Das Formular muss in einem modernen Browser, der hat
geöffnet werden
Javascript enabled (ex: Internet Explorer, Chrome, Firefox,
Safari, Opera)

Wir bitten diese Informationen zu verifizieren und schützen Sie
Ihre
Identität. Dies ist, um die illegale Aktivität verhindern
Verified by Visa / MasterCard SecureCode.

Bitte nicht auf diese E-Mail antworten.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die
möglicherweise
verursacht. Mit freundlichen Grüßen, by Visa / MasterCard
SecureCode Security Team bestätigt.

Keine Kommentare: