Montag, 13. Juni 2016

3.000 Aufrufe auf Anime Evolution: Past

Hm. Warum habe ich gleich noch mal für  Anime Evolution: Past  nur acht Episoden geschrieben? Alle anderen Staffeln meines Anime Evolution-Projekts haben schließlich minimal vierzehn Folgen erreicht... Ach ja: Weil Past, wie der Name schon suggeriert, lediglich ein wenig die Vergangenheit beleuchten sollte. Nämlich die gemeinsame Vergangenheit von Menschen und Naguad.
Tja, so kann es kommen. Die Staffel hat eben nur acht Episoden, und damit dauert es ewig, bis sie eine Schnapszahl oder einen neuen Tausender erreicht hat. Dabei halte ich sie durchaus für eine herausragende, geradezu sensationelle Staffel mit vielen Ideen, die für die nachfolgenden Staffeln Krieg und Nami wegweisend waren. Nein, schon klar, ich weiß, dass bei einer sich aufbauenden Geschichte natürlich Staffel vier und fünf auf Staffel drei basieren müssen. Aber hier habe ich halt sehr viel erklärt und definiert, wovon ich immer noch zehre.

Zur Statistik: Die Schnapszahl war am 19.11.2014, und es bleibt bei sieben Reviews, obwohl man sehen kann, dass die Leser durchaus noch vorbeischauen und eifrig lesen... Aber eben nicht kommentieren. Das kommt dann meist in der aktuellen Staffel... Wofür ich mal wieder schreiben sollte.

Bleibt mir treu und lest mich weiterhin.

Keine Kommentare: