Seiten

Dienstag, 6. November 2018

1.111 Klicks auf Magic - Schnapszahl

Uuuund es ist die erste Schnapszahl. Ich gebe zu, Magic ist einemeiner älteren Leichen, die ich angefangen, und dann aus Mangeln an Impulsen ausgesetzt habe. Dies teilweise schon ein Jahrzehnt. Ich habe die Story auf Fanfiktion.de gepostet, um Ideen und Ansporn zu bekommen. Und Klicks. Letzteres bekomme ich in einem überschaubaren Maße. Nun.

Jetzt erst mal zur Statistik. Der erste Tausender von Magic war am 27.03. dieses Jahres. Es ist bei vier Reviews geblieben, allerdings habe ich das auch nicht anders erwartet...

Textbaustein:
Worum geht es? Die Menschheit hat sich über die Milchstraße ausgebreitet. Das heimatliche Sonnensystem galt lange als das am besten geschützte System der Galaxis. Dies kehrte sich für die Bewohner ins absolute Gegenteil, als das Abwehrsystem plötzlich nichts und niemanden mehr durchließ, was den Zusammenbruch der auf Import und Export basierenden Zivilisation auf der Erde bedeutete. Alle inneren Planeten sind seither nur noch durch Blockadebrecher zu erreichen, und das Risiko, vernichtet zu werden, steht dem mageren Gewinn gegenüber auf der gesellschaftlich zusammengebrochenen Erde übrig gebliebene Hightech zu erbeuten.
Die Orion Federation war nach der Erde der größte Spieler auf dem Feld und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Sonnensystem zu beschützen und einen Weg ins innnere System zu finden, mit Hilfe der Technologie, oder aber mit der Hilfe des Netzes, einem magischen Energiefeldes, das die ganze Galaxis durchzieht und dem, der weiß wie er es zu benutzen hat, große Macht verleihen kann.
Pech ist, dass sich auf der Erde ein wichtiger regionaler Knotenpunkt des Netzes befindet. Pech ist auch, dass die Allianz, der große Gegenspieler der Federation, in den letzten Monaten und Jahren genug Blockadebrecher ins innere Sonnensystem geschafft hat um einundzwanzig Magier zusammen zu kriegen. Genug für einen Kreis, und genug, um den Knotenpunkt zu öffnen und seine Kräfte für die Allianz nutzbar zu machen. In dieser Situation bleibt Aidan Kenderson, Admiral der Federation, nur eines: Er schickt seine Tochter Adrianna und seinen besten Piloten in seiner besten Jagdmaschine mitten durch die Blockade, um das Schlimmste zu verhindern.
Textbaustein Ende.

Keine Kommentare: