Seiten

Sonntag, 30. August 2020

1.000 Klicks auf Crimson Skies: Next Order Atomic

Wenn wir schon mal beim Thema sind: Die Sequelgeschichte zu Crimson Skies: Next Order, Crimson Skies: Next Order Atomic hat gerade den ersten Tausender erreicht. Für das Sequel eines Sequels, das auf einer anderen Fanfic basiert, ist das schon wirklich, wirklich nice.

Was uns zum Eröffner der Statistik bringt: Die Story hat ja gerade erst angefangen. Sie hat leider auch erst zwei Reviews. Ich hoffe, das wird nach und nach mehr.

Worum geht es? Nach den Abenteuern als Freibeuter im Dienste Texas' und den Kämpfen gegen den wahnsinnigen Piraten und Mörder Michael Jerome gilt Thomas Marquardt alias Dave Stone als tot. Allerdings hatte der berüchtigte Pirat es nur geschafft, den deutschen Deserteur schwer zu verwunden, aber nicht, ihn zu töten. Nur eine Handvoll Menschen wissen, dass Dave noch lebt. Einer von ihnen ist Richard Campbell, einer der führenden Köpfe der texanischen Industrie. Dieser nutzt die Gunst der Stunde, dass Dave für einige Zeit vom Radar diverser Geheimdienste verschwunden ist und bringt ihn mit Albert Einstein zusammen. Der erklärt Dave, dass einige Staaten der Welt in der Lage sind, eine neue Superbombe zu bauen, deren Explosionskraft gewaltiger und verheerender ist als alles, was die Welt bisher gekannt hat. Der Name dieser Bombe: Atombombe. Daves Auftrag: Der Welt vor Augen zu führen, was passiert, wenn man diese schreckliche Waffe einsetzt.

Bleibt mir treu und lest mich weiterhin.

Keine Kommentare: