Auch wenn ich irgendwann genug davon haben werde, ich versuche solange wie mein Enthusiasmus ausreicht, jeden Tag einen neuen Post zu machen. Es geschieht genug in der Welt, um das zu rechtfertigen, und Spaß macht es auch. ^^
Mein heutiger Eintrag handelt ausschließlich um den alten Traditionsclub Black Hole Galaxie (man beachte die Schreibweise von Galaxy, eine alte, vom Club gepflegte Tradition) und seine wichtigsten Fanzines.
Der rührige Club, 1995 von Marc Schneider und Andreas Dempwolf gegründet, hat schon einige Erfolge hinter sich. Er besteht seit dreizehn Jahren, das Hauptfanzine World of Cosmos hat die Nummer fünfzig weit hinter sich gelassen, und er erfreut sich einer stabilen, geregelten Mitgliedschaft von gut dreißig Mitgliedern.
Hervorgegangen aus einem reinen Perry Rhodan-Club wurde schnell klar, dass sich die Interessen der Mitglieder nicht auf Perry Rhodan allein beschränken, deshalb wurde aus dem PRC schnell ein SFC.
Das Spektrum ist unglaublich weit. Zwar versuchen wir uns auf Science Fiction-Themen zu beschränken, aber Abstecher in andere Regionen sind durchaus erlaubt.
Im durchschnittlich einhundertzwanzig Seiten starken World of Cosmos ist durchaus auch mal Fantasy vertreten. Aber die Themenspanne reicht von Buch-Rezensionen, Leserbriefen, Fernseh- und Filmrezensionen, Kurzgeschichten, Episodengeschichten, Artikeln und vielen hervorragenden Illustrationen zum Thema so schon recht weit. Mit durchschnittlich sechs Leserbriefen unserer aktivsten Mitglieder gibt es gar eine recht aufgeweckte Diskussion.
Ich selbst bin seit `96 im Club, und habe den Fanzines oft genug meinen unverkennbaren Stempel aufgesetzt.
Die Hauptveröffentlichungen sind das bereits zweimal erwähnte WoC mit der aktuellen Nummer 53, die im Perry Rhodan-Universum angesiedelte Fanserie Rätsel der Galaxien, die bereits die unglaubliche Veröffentlichungsnummer 27 erreicht hat - für eine Fanserie wahrscheinlich Weltrekord - und das World of Myth, in der wir auch mal in besagte Fantasy ausweichen können.
Mitglieder, vor allem Autoren und Zeichner, suchen wir immer, aber auch stille Leser sind uns lieb, oder schlichte und ehrliche Kommentatoren, im Volksmund oft stimmig Beta-Leser genannt.
Wenn ich Euer Interesse geweckt habe, hier ein Link zu unserer Homepage.
Solange ich noch nicht gelernt habe einen Link zu hinterlegen, müsst Ihr ihn per Copy&Paste in der Adresszeile Eures Browsers platzieren: http://www.sfc-bhg.de.tf/
Also, man sieht sich, entweder im Fanzine, oder im Forum der Homepage. ^^V
Die erste Razors-Scheibe
-
Ich würde ja gern behaupten, dass ich mir die erste Single der *Razors*
bereits 1979 gekauft hätte. Aber das wäre eine plumpe Lüge: 1979 wusste ich
noch n...
vor 5 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen