Seiten

Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten 2011

Wie der Titel schon sagt, wünsche ich heute, am Heiligen Abend, meinetwegen auch am Wintersonnenwendfest oder für die Hardcore-Weihnachtsablehner am Vorabend zweier bezahlter freier Tage eine fröhliche Feier, viel zu essen und zu trinken und eine besinnliche Zeit all meinen Stammlesern, all jenen die zufällig vorbei gesurft kommen sowie all jenen, die hierbei noch nicht angesprochen sind.
Normalerweise bin ich recht gut im predigen, aber das will ich heute auf ein Minimum beschränken. Ich sage einfach nur, vergesst über den ganzen Feiertagstrubel, die Geschenke und den unvermeidlichen Ärger eines nicht: Nutzt die Zeit und verbringt sie mit euren Familien. Egal aus welchem Grund man sich über diese Feiertage freut, dies ist doch der eigentliche Hauptgrund und das wirklich schöne an Weihnachten.
Ein kluger Mann hat mal gesagt: Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.
Ich bin versucht zu sagen: Gott sei Dank. Daran kann man vielleicht erkennen, dass ich schöne Weihnachten haben werde. ^^
Also, viel Spaß, tolle Gespräche, nette Fernsehabende, faszinierende Spielerunden, ansprechende Restaurantbesuche und was immer sonst ansteht. Aber tut es mit euren Familien.
Greetings,
Ace

P.S.: Wer als erster die Besonderheit dieses Blogeintrags herausfindet, darf ein Thema bestimmen, über das ich bloggen soll, oder kriegt von mir eine Kurzgeschichte auf den Leib geschrieben. ^^b

Nachtrag am 27.12.: So, mit Nathan und Stinkstiefel gab es zwei Gewinner.
Hier die Geschichte, die sich Nathan gewünscht hat, hier die Geschichte für Stinkstiefel. ^^

Kommentare:

Miyu-Moon hat gesagt…

Du hast zum Thema Sonnwendfeier nicht gleich einen erklärenden Monolog dagelassen? Wäre zumindest die einzige Besonderheit die mir da einfiele.

Fröhliche Wheinachten, dir Ace.

Olaf hat gesagt…

Auch Dir ein schönes Fest und von allem was Du uns wünscht ein kleines bisschen mehr für Dich.

Schöne Feiertage

Olaf

Ace hat gesagt…

Miyu-chan:
Äh, nein. ^^
Zweiter Versuch? ^^

Dir auch noch schöne Weihnachten. :D

Ace hat gesagt…

Olaf: Danke Dir.
Dir auch speziell noch schöne restliche Weihnachten. ^^

Nathan hat gesagt…

"zweier bezahlter freier Tage"

Sonntags hat die mehrheit keinen bezahlten arbeitstag?

quatsch beiseite

Ein Frohes Weihnachtsfest dir und deiner Familie,
Genies die Tage

Ace hat gesagt…

Nathan: Ahhhh, fast... Fast. Du warst so nahe dran...

Dir auch ein schönes restliches Fest. ^^

Miyu-Moon hat gesagt…

Wenn die Sontage bezahlt werden, hast du wieder einen Job? ABer das hat Nathan ja implizieren wollen, nicht?

Ace hat gesagt…

Nein, Miyu-chan, das ist so weit daneben, dass es schon originell ist.

Aber ich gebe einen Tipp: 2012 ist ein Schaltjahr...

Stinkstiefel hat gesagt…

Moin Ace,
der 2. Feiertag ist auf einem Montag die restlichen an einem Wochenende und kommendes Jahr hat man dafür ein Fest in der Woche also mehr Frei.
(Erster Versuch)

Ace hat gesagt…

Stinkstiefel: Ist der richtige Pfad, aber Du schaust in die falsche Richtung. ^^

Nathan hat gesagt…

drei freie Tage weil einige auch am Heiligen Abend frei haben?

Ace hat gesagt…

Nathan: Falsch.

Ich sehe schon, ich muss noch einen Hinweis geben...
Es würde vielleicht helfen, meine Dezember-Blogs von 2008 oder 2009 zu lesen.

Nathan hat gesagt…

du gutenbergst

Ace hat gesagt…

Ha, Nathan, noch etwas präziser, und Du hast gewonnen. ^^

Stinkstiefel hat gesagt…

Außer das Du den gleichen Eintrag benutzt hast fällt mir nichts auf.

Aber ich gönne Nathan den Preis, also mach was. ^^

Ace hat gesagt…

Stinkstiefel: ...ich glaube, ich muss mich mal mit der Jury beraten, weil Deine Antwort korrekt war, und die von Nathan ein wenig schwammig...
Da Du ja jetzt schon Tacheless geredet hast, kann Nathan ja auch nicht mehr posten.

...So, nach eingehender Beratung mit meiner Jury, bestehend aus Axel, Akira, Ralf und mir, unterstützt von Doktor Kaiser in beratender Instanz, sind wir zu folgender Entscheidung gekommen: Ihr habt beide gewonnen.
So, und jetzt wünscht Euch mal was.

P.S.: Stinkstiefel, ich hätte durchaus Lust auf noch nen Gastbeitrag für Projekt Killian...

Nathan hat gesagt…

oho ich wußte schon was gefragt war aber ich wollte nicht unbedingt zuschlagen...
hmm wie wär es mit einer fortsetzung von La Jolla oder A Chavaliers Legend

Ace hat gesagt…

Über La Jolla lässt sich verhandeln. ^^ Das braucht eh nur noch einen Teil, um fertig zu werden...

Stinkstiefel hat gesagt…

Mit La Jolla hört sich doch sehr gut an. Bei Projekt Kilian habe ich nichts dagegen.

Ace hat gesagt…

Mal sehen, was ich da aus meiner Feder fließen lassen kann... ^^

Stinkstiefel hat gesagt…

Wieso war der gute Doktor Kaiser Mitglied deiner Jury, ich wüsste nicht das man dafür Urlaub bekommt. Auch wenn es nur beratende Funktion war. ^^

Ace hat gesagt…

Wir stehen im Mail-Kontakt. XD

Stinkstiefel hat gesagt…

Muss ich die nachrichtendienstliche Überwachung meines Personal wohl verstärken lassen. XD

Ace hat gesagt…

Tu was Du nicht lassen kannst. ^^

Nathan: Hier der Link zum gewünschten neuen Kapitel von La Jolla:
http://www.fanfiktion.de/s/49fac88f00007dac06705208/3

Stinkstiefel hat gesagt…

Ich wollt schon sagen das Nathan dass sicher in seiner Favo-Liste hat, aber ich habe mich geirrt.

Wie immer sehr zügig vin Dir umgesetzt, Ace.

Ace hat gesagt…

Es hat mir gerade Spaß gemacht...
Deins ist auch schon fertig. Ich werde es verlinken, falls Du es so genehmigst und postest.

Stinkstiefel hat gesagt…

Ja. Ich werde posten und Du kannst es verlinken.

Ace hat gesagt…

Alles klar. Das kommt dann mit Link in den Blog. Als Beweis. XD

Stinkstiefel hat gesagt…

Wenn Du so weiter machst muss ich Dir das Projekt noch übergeben weil mein Anteil so klein geworden ist. ;-)

Ace hat gesagt…

Nun, es macht mir schon einen Heidenspaß, weil Du ein so tolles Szenario entworfen hast.
Aber wegnehmen werde ich es Dir sicher nicht.
Vielleicht ein Spin-Off. ^^

Stinkstiefel hat gesagt…

Ein Review gibt es schon für das Kapitel. Du wurdes sehr gelobt. ^^

Ace hat gesagt…

Ja, habe es gerade gelesen. ^^
Und schön, dass Du Dich schon in meinem Namen bedankt hast. ^^

Stinkstiefel hat gesagt…

Immer gern! ^^

Ace hat gesagt…

Jetzt bin ich aber gespannt auf Deinen nächsten Part, Stinkstiefel.

Stinkstiefel hat gesagt…

Wieso muss ich mich immer so in die Sch**** setzen. ;-)
Wird aber leider noch länger brauchen bis dieser fertig ist.

Ace hat gesagt…

Wenn er fertig ist, werde ich ihn hier verlinken, versprochen.

Nathan hat gesagt…

wow ich hätte frühstens in einer Woche erwartet das es zu einer fortsetzung kommt...
Hmmm das hat jetzt alles umgedreht was ich von der story erwartet hab aber sehr nett... danke ace

Ace hat gesagt…

Gern geschehen. Natürlich habe ich für diese Geschichte einen festen Handlungsverlauf. Da ist nicht viel Neues hinzu gekommen. Und ich kann das Ziel bereits vor Augen sehen. ^^

Stinkstiefel hat gesagt…

Ich muss Dir nochmal für das Kapitel bei Projekt Kilian danken. Viele Klicks dafür, was aber wichtiger ist zwei für 'Die Schiffstaufe'. ^^

Ace hat gesagt…

Da sieht man doch mal, wozu Netzwerken gut ist. ^^b