Samstag, 15. März 2014

1.000 Klicks auf La Jolla

Ich gebe zu, es ist schon ewig her, da habe ich für meinen Club, den Science Fiction Club Black Hole Galaxie, einen Text geschrieben, der die Mitglieder für eines meiner Lieblingsuniversen interessieren sollte, das Battletech-Universum. Dieser Text war La Jolla, die Geschichte eines Planeten fern in der Peripherie, fernab der Großen Häuser der Nachfolgestaaten, die... Nun, es war jedenfalls damals nicht meine Absicht, das GANZE Universum zu erklären. Ich wollte ein wenig auf die Strukturen eingehen, ein wenig auf die Technik und die Menschen, und vor allem Action zeigen.
Nach und nach habe ich da weiter geschrieben, immer wenn es mich geprickt hat. Mehr als drei Kapitel sind es noch nicht geworfen, aber ich bin im deutschen Fandom noch immer gefürchtet bekannt.
Nun hat diese Geschichte die eintausend Klicks erreicht, den Himmel betreten, quasi. Und ich erwarte eigentlich nicht viel von ihr, nur dass die Leser ihren Spaß an ihr haben, sich eventuell für Battletech interessieren und dafür, dass ich die Geschichte fortschreibe... Nicht unbedingt in der Reihenfolge. Aber wir werden sehen. ^^

Bleibt mir treu und lest mich weiterhin.

Keine Kommentare: