Seiten

Donnerstag, 20. März 2014

Der 100.000 Klicks-Wettbewerb - die Ergebnisse

Hallo, liebe Leser, Freunde und Fans da draußen. Zuerst einmal möchte ich mich bei jedem bedanken, der am Wettbewerb teilgenommen hat, oder es zumindest versucht hat. Mein besonderer Dank gilt natürlich in der Reihenfolge der Einsendungen Tolechir, Spelllord, Subtra und Akiradom. Dies möchte ich ganz besonders hervor heben, denn Ihr vier habt Kreativität geleistet, etwas dafür getan, gearbeitet. Das war eine Hürde, die nicht zu unterschätzen ist; Ihr habt sie gemeistert.
Natürlich bedanke ich mich auch bei allen, die eifrig kommentiert und damit gevotet haben. Deshalb gibt es ja auch für Euch einen Preis, liebe Voter. ^^

Aber kommen wir zum Eingemachten. Kommen wir zu den Preisen.
Preis eins und Preis zwei sind dabei relativ simpel; ich brauche ja nur zu addieren. Dabei darf man nicht vergessen, ich habe jedem Autor einen eigenen Eintrag gewährt, der auch für Preis drei zählt (falls er oder sie keinen der anderen beiden Preise gewonnen hat), daher werde ich automatisch jedem Autor den Post als Los zugestehen, auch wenn er ihn gar nicht geleistet hat. Fair Play, Leute.
Ach, und noch was. Natürlich könnt Ihr Euch austauschen und die Preise untereinander tauschen. Ich bin da recht flexibel, und man kann auch mit mir reden, wenn Euch der Preis nicht so recht ist... Aber dazu später mehr.

Also: Trommelwirbel! Preis eins, ein Buch Eurer Wahl, ein gedrucktes, von einer beliebigen meiner Geschichten, egal ob Fanfic oder Originalstory (maximal 200.000 Anschläge), von mir handsigniert und persönlich gewidmet, als Unikat, gewinnt: TOLECHIR.


Preis zwei, einen Self Insert in Eurer Lieblingsgeschichte von mir oder einen Char, der dort oder da auftreten soll, gewinnt: Tja. Das ist gerade der Mist. Wenn ich jedem eine Stimme gewähre, auch wenn er die eigene Story nicht kommentiert hat (was ja auch gerecht ist), gibt es zwei Gewinner: Spelllord und Subtra. Self Insert sind aber eine recht komplexe Sache, da will ich keine zwei schreiben müssen.
Hört mal, Jungs, wir machen es wie folgt: Ich lote hier ersatzweise noch mal einen Ersten Preis aus für einen von Euch beiden. Einigt Euch bitte untereinander, wer einen Self Insert haben möchte, und wer ein Buch mit meinen Geschichten, teilt es mir dann mit, und wir besprechen den Rest.

Jetzt sollte eigentlich Preis drei kommen, aber mich dauert gerade der Akiradom, der nun bei dieser Konstellation leer ausgeht, obwohl er sich genau wie die anderen drei die Arbeit gemacht hat. Akiradom, womit kann ich Dir denn eine Freude machen, als Dankeschön für Dein tolles Gedicht? 

Kommen wir zu Preis drei. Ich habe eine nummerierte Liste erstellt mit den Namen aller Kommentatoren. Die Preisträger fallen da automatisch raus, das macht es etwas übersichtlich. Alle Lose, die übrig sind, wurden nummeriert. Anschließend habe ich ein Würfelspiel laufen lassen, das exakt bis zur Höhe der gewerteten Lose gewürfelt hat. Die entsprechende Zahl steht für einen Namen in meiner Liste. Kompliziert? Auch nicht schlimmer als Lose zu falten. Dafür habe ich diese Seite genutzt.
Und der Gewinner einer eigenen Geschichte (maximal zwanzig Seiten; Spelllords habe ich immer noch nicht beendet, und für bettys Geschichte habe ich auch ein Jahr gebraucht) ist: NATHAN!

Herzlichen Glückwunsch an alle drei vier Gewinner!
Und vergesst nicht, Ihr könnt untereinander tauschen und so weiter - aber sprecht mich bitte erst drauf an, wenn Ihr Euch einig seid, bitte.

Noch einmal vielen, vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben, die kreative Arbeit reingesteckt haben, die beim Kommentieren nicht nur einfach ihren Namen für ein Los da hingestellt haben, sondern auch hier kreativ waren und nachgedacht haben. Und: Der nächste Wettbewerb wird entweder für zweitausend Reviews, oder aber die 200.000 Klicks abgehalten werden. Das ist gar nicht mal so fern in der Zukunft, Leute.

Bleibt mir treu und lest mich weiterhin.
Und vergesst nicht: Links stehen die Bücher aus meiner Feder, die Ihr als Book on Demand kaufen könnt.

Nachtrag am 21.03.: Subtra und Spelllord haben sich beim zweiten Platz geeinigt. Spelllord wählt den Self Insert, Subtra das Buch seiner Wahl, überlässt es aber großzügigerweise Miyu-Moon, unserer gemeinsamen Freundin.
Auch Nathan weiß schon, was er mit seinem dritten Preis anstellen will: Er möchte gerne A Cavaliers Legend fortgesetzt sehen, eine meiner älteren Battletech-Geschichten. Na, dann muss ich wohl. ^^

Fehlt nur noch Tolechir. Mal sehen, welche Geschichte er in Buchform gedruckt sehen will. ^^

...bei den Preisen geht es ratzfatz. Das hätte ich mir übrigens auch bei den Geschichten zum Wettbewerb gewünscht, meine Damen und Herren. XD

Kommentare:

Spelllord hat gesagt…

Mhhh ich hatte gar nicht mehr daran gedacht bis du es wieder erwähnt hattest.
Naja ich würde Subtra das Buch lassen wenn er es möchte aber das kann er mir ja selbst sagen.
Wenn du mir nicht über Blogger ne Nachricht schicken kannst dann schick eine Mail an Ace der leitet sie sicher gerne weiter.

Nathan hat gesagt…

Yieppie
ich tendiere im moment ehr zu einer Fortsetzung einer deiner Geschichten...
im moment kämpfe ich noch mit 3 verschiedenen geschichten....
bitte vor dem 18. juli fertigstellen denn wie ich heute aus gesicherte Quelle erfahren hab wird am 18.juli groß gefeiert.
http://www.der-postillon.com/2014/03/usa-russland-und-eu-planen-riesiges.html

Ace Kaiser hat gesagt…

Spelllord: Es gibt einen Link zu Subtras Blog bei mir. Da steht auch seine Mailaddy.

Ace Kaiser hat gesagt…

Nathan: Das würde natürlich einiges für mich leichter machen. ^^
Was die Feier angeht, da werden wir sicher alle bei schrecklich strahlen...

Anonym hat gesagt…

Kommentieren zählt ja auch nicht als Beteiligung, ich sehe schon. Muss es mich noch wundern, das immer Subtra unter den Gewinnern ist?
In Zukunft verzichte ich auf ne Teilnahme, da es keinen Sinn mehr hat. Und sofern du deine Bücher nicht auf Amazon kriegst, werde ich auch keines Erstehen können.


Gratulation an die Siegerschäfchen. Freut Euch, eine Konkurrenz weniger.


Miyu-Moon

Ace Kaiser hat gesagt…

Miyu-chan, Subtra hat in einem Bereich gewonnen, wo man einen persönlichen Beitrag bringen musste.
Im Pott für Preis drei warst Du auch mit drin.

Und was Letzteres angeht: Im Korridor der Sterne ist seit Jahren auf Amazon erhältlich.

Anonym hat gesagt…

Im Korridor der Sterne spricht mich aber leider nicht an. "Für Rheinland" wäre eher was für mich gewesen, da ich diese Geschichte liebe...und die Fortsetzung nicht kenne.


Miyu-Moon

Ace Kaiser hat gesagt…

Es sind vier Bücher. Wenn Du kein Paypal hast, kann ich sie für Dich kaufen und Dir dann zuschicken. Mit Autogramm und Widmung.

Alle vier "rohen" Bücher kannst Du aber auch auf Fanfiktion.de finden und dort als PDF runterladen.

Nathan hat gesagt…

So hab mich endschieden
wie schon zum 1000 reviewwettbewerb
Nathan hat gesagt…

Super Ace ich freu mich
auch wenn ich keinen der Hauptpreise bekommen hab.
Ich hab da schon was im Hinterkopf
die story hat dich auf meine favoritenliste gebracht
ich werd dich aber erst ab nächsten monat damit nerven :P
8. April 2013 09:11
Ace Kaiser hat gesagt…

Ein bisschen Luft passt mir ganz gut. ^^
Dass Du Dich freust, freut wiederum mich. Das heißt, dass ich etwas Gutes gemacht habe. ^^
Willst Du mir verraten, welche Geschichte es ist?
8. April 2013 09:17
Nathan hat gesagt…

A Cavaliers Legend

Neues Holz auf das feuerchen unter deinen Füßen leg
8. April 2013 09:30
Ace Kaiser hat gesagt…

Okay, damit hast Du eine der Geschichten ausgewählt, die ich kürzlich selbst wieder gelesen habe - und die mir wohl mit am wenigsten passt, weiterzuführen.
Well, played, Nathan, well playede. ^^
8. April 2013 09:34


Massig neues Holz auf das Feuerchen unter deinen füßen leg

Ace Kaiser hat gesagt…

Jotto mate kudasai, also Moment mal, bitte.
Habe ich jetzt vergessen, einen "Preis" auszubezahlen, oder was? Ich bin gerade etwas verwirrt. ^^°°°

Nathan hat gesagt…

Nööö nicht nötig dir den Kopf zu zerbrechen war kein Preisträger aber du hattest gesagt wir dürften dich alle mal etwas anspornen und dir nen Vorschlag machen welche Geschichte du weiterschreiben sollst

Subtra aka DJ Dimension hat gesagt…

Miyu-chan, du solltest wirklich mal deinen eigenen Account machen hier.
Ich sprech mich mit Spelllord gerade ab und ich werd mal sehen was übrig bleibt. Ich würde es dir dann anbieten, ich persönlich hätte auf den dritten Preis gehofft, ich selbst hab einfach nicht die Ausdauer eine lange Geschichte zu schreiben ^^.

Ich hab beides schon einmal bekommen, wäre nur fair wenn ich den Preis an eine meiner kritischeren Lektoren weitergebe meinst du nicht auch?

Ich bin immer wieder mal unter den Gewinnern da nicht viele Teilnehmen, wären mehr Teilnehmer die sich mehr anstrengen würd ich wahrscheinlich gar nicht mehr gewinnen :P

Aber Miyu-chan, du solltest nicht aufgeben, wo ist deine sonstige Sturheit abgeblieben?

Subtra aka DJ Dimension hat gesagt…

Okay Ace, Spelllord wählt den Self Insert, bleibt noch das Buch, das würde ich gerne Miyu Moon überlassen, sie ist viel aktiver bei dir dabei als ich (Ich bekomme auch nur nebenbei mit das so ein Gewinnspiel stattfindet)

Also welches Buch auch immer es ist, widme es ihr, macht euch was aus oder so, aber ich komme eher nur problematisch dazu ein Buch zu lesen.

Ace Kaiser hat gesagt…

Nathan: Das nächste Mal bitte hartnäckiger sein. ^^°°°

Ace Kaiser hat gesagt…

Subtra: Also, das ist ein unerwarteter Zug, und überdies extrem großzügig. Ich bin begeistert und beeindruckt.
Miyu-chan, was hättest Du denn dann gerne? Und, vergiss nicht, Dich angemessen zu bedanken. ^^

Nathan hat gesagt…

Bekomm ich jetzt 2 neue Kapitel??
:P

Ace Kaiser hat gesagt…

Eventuell sogar eine ganze Geschichte... Je nachdem, wie sehr es mich packt.

Anonym hat gesagt…

Akiradom sagt:

Hoi Ace-chan,
mach dir keinen Kopf, zum einen ist es nur ein Spiel, zum anderen war mir klar, das ich mit nem Gedicht wohl nicht gewinnen werde... wenn ich meine Kommentare für die anderen Beiträge weggelassen hätte, hätten sich meine Chancen erhöht... aber so popelig werde ich wohl nie sein ;-).

Und Miyu-Moon,
wo ist denn dein angekündigter Beitrag?

Mata ne
Akira

Ace Kaiser hat gesagt…

Na ja, Ihr seid mehr meine Freunde als "nur" meine Leser... Da versuche ich, zu jedem gleich nett zu sein. Und dass Du als einziger leer ausgehst, war ja eigentlich nicht geplant. Ich hätte ja bei Spelllie und Subtra auch losen können...

Anonym hat gesagt…

Akiradom sagt:

Sehe das Gedicht als ein Geschenk von mir, das ich, mit deiner Erlaubnis, zu meinen anderen bei ff.de einstellen werde.

Ace Kaiser hat gesagt…

Es gibt nichts, was ich Dir erlauben oder verbieten könnte, wenn es um Deine eigene Arbeit geht. Zudem ist es schade drum, wenn Du es nicht veröffentlichst. ^^

Nathan hat gesagt…

Mal neues Holz aufs feuer leg

diesmal bin ich hartnäckiger

Ace Kaiser hat gesagt…

Just heute habe ich dran gedacht, Nathan. ^^ Freu Dich, spätestens der Juli wird zumindest einen Anfang bringen.

Nathan hat gesagt…

Ich freu mich schon mal :)

Ace Kaiser hat gesagt…

Ich hoffe, Dir ist angemessen bewusst, in welche Zwickmühle Du mich gebracht hast, Nathan. ^^

Nathan hat gesagt…

Wieso Zwickmühle??*ganz unschuldig guck*
Schon als ich vor 4-5 Jahren das erstemal diese Geschichte gelesen hab wollt ich unbedingt ne Fortsetzung lesen.
Schon als ich 2011 dein Weihnachtsrätsel gelöst hatte wollte ich ne fortsetzung aber da haben wir uns auf "La Jolla" geeinigt (PSTT die könntest du auch mal fertig machen)

Ace Kaiser hat gesagt…

Isjagut. Du musst mich nicht noch weicher kochen...
Andererseits, halte den Druck aufrecht. Man weiß ja nie...

Nathan hat gesagt…

Neues Holz aufs Feuer leg....diesmal bleib ich hartnäckig
*GGG*
na schon umgezogen???
bin auch grad dabei auch wenn im gleichen Haus bleibt

Ace Kaiser hat gesagt…

Hi, Nathan.
Vollkommen zu Recht.
Glaubst Du mir, dass ich in Gedanken bereits am Plot feile? Aber es ist im Moment etwas viel, und meine Urlaubstage gingen für die Schlepperei drauf... Daher gedulde Dich noch ein wenig.
Und ja, ich tippe bereits aus meiner neuen, teilrenovierten Wohnung aus. ^^
So kurz wie Du habe ich es nicht, aber es sind auch nur rund zweihundert Meter Luftlinie...