Seiten

Samstag, 24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten 2016

Wie der Titel schon sagt, wünsche ich heute, am Heiligen Abend, meinetwegen auch am Wintersonnenwendfest oder für die Hardcore-Weihnachtsablehner am Vorabend zweier bezahlter freier Tage eine fröhliche Feier, viel zu essen und zu trinken und eine besinnliche Zeit all meinen Stammlesern, all jenen, die zufällig vorbei gesurft kommen sowie all jenen, die hierbei noch nicht angesprochen sind.
Normalerweise bin ich recht gut im Predigen, aber das will ich heute auf ein Minimum beschränken. Ich sage einfach nur, vergesst über den ganzen Feiertagstrubel, die Geschenke und den unvermeidlichen Ärger eines nicht: Nutzt die Zeit und verbringt sie mit euren Familien. Egal aus welchem Grund man sich über diese Feiertage freut, dies ist doch der eigentliche Hauptgrund und das wirklich Schöne an Weihnachten.
Ein kluger Mann hat mal gesagt: Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.
Ich bin versucht zu sagen: Gott sei Dank. Daran kann man vielleicht erkennen, dass ich schöne Weihnachten haben werde. ^^
Also, viel Spaß, tolle Gespräche, nette Fernsehabende, faszinierende Spielerunden, ansprechende Restaurantbesuche und was immer sonst ansteht. Aber tut es mit euren Familien.
Greetings,
Ace

P.S.: Und jetzt kommt der Part, auf den die Stammleser gewartet haben. Was stimmt an obigem Post nicht? Wer den Fehler zuerst findet, gewinnt das Recht zu bestimmen, welche meiner Fortsetzungsgeschichten ich im neuen Jahr (vielleicht sogar noch dieses Jahr) fortsetzen werde.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

..."am Vorabend zweier bezahlter freier Tage"...
ähm...Sonntags ist ein unbezahlter freier Tag.
Letztes Jahr galt deine Aussage schon eher :)

Und ja, ich hatte den 24. eine schöne Zeit; habe die ersten 8 Folgen von "Record of Lodoss War" angesehen(den Rest sehe ich am 26.).

Mit festlichen Grüßen
eikyu

Ace Kaiser hat gesagt…

Zugegeben, das IST ein Fehler. Aber Du bist haarscharf am richtigen Fehler vorbeigeschrappt. ^^b

Nathan hat gesagt…

Frohe Weihnachten Ace

Ich hoffe du hattest auch dieses Jahr eine gute Zeit mit Familie und Freunden.
Bei mir war es auf jeden fall mal so :)

leider war ich Dir nicht so Treu wie sonst die Jahre, denn Arbeit und Privatleben haben arg an meiner "Lesezeit" geknabbert. hab bestimmt noch 7-8 geschichten bei dir offen...ich find im Moment kaum Zeit und "Leselust" um mich wieder reinzuarbeiten.

Hab noch eine gute Zeit und komm gut ins neue Jahr
Achim




kleines Fehlerchen gefunden
Wintersonnenwendfest ist der 22te Dezember (kürzester Tag im Jahr)

Ace Kaiser hat gesagt…

Hi, Nathan.
Auch Dir ein schönes Rest-Weihnachten und ein schönes zwischen den Jahren. Zu Silvester kommt ja noch was von mir...

Dieses Jahr konnte ich Freunde und Familie einigermaßen austarieren. Lief.

Nathan, Du kannst hier lesen, wann immer und wie viel Du willst. Also nichts oder alles. Dies ist keine Kaisertatur, es ist eine Kaiserkratie. Allerdings, behalte immer im Hinterkopf: Je weniger Du liest, desto mehr staut sich auf. ^^

Danke für Deinen Post. Ich habe mich sehr drüber gefreut. Nanu, kein Versuch beim Rätsel?

Liebe Grüße,
Ace

(Wie gesagt, zu Silvester kommt noch was.)

Nathan hat gesagt…

hmmm oder meinst du im 2ten abschnitt wo du Predigen und Schöne diesmal groß geschrieben hast statt klein wie letztes Jahr

Ace Kaiser hat gesagt…

Was machst Du auch so viele Leerzeilen. ^^° Nicht gesehen.
Nahe dran, beides, aber nicht nahe genug. ^^b

Nathan hat gesagt…

pps im Ersten Post ist auch ein Lösungsversuch


kleines Fehlerchen gefunden
Wintersonnenwendfest ist der 22te Dezember (kürzester Tag im Jahr)

Ace Kaiser hat gesagt…

Ja, darauf bezog ich mich.

Nein. Ist zwar auch ein Fehler, aber den habe ich nicht absichtlich produziert. ^^

SilviaK hat gesagt…

:-D Was nicht stimmt? Dass Du Deine Predigt auf ein Minimum beschränkt hättest. Das waren mindestens 9 (NEUN) Zeilen! Das ist definitiv kein Minimum mehr!
;-)

Ace Kaiser hat gesagt…

Das ist ziemlich wahr, das stimmt.
Auch nahe dran. Aber nicht das, was ich meinte. ^^b

SilviaK hat gesagt…

Hm, wahrscheinlich ist der Fehler, dass es gar keinen Fehler gibt diesmal. Hast ihn vergessen! ;-)

Ace Kaiser hat gesagt…

Du bist auf der richtigen Spur...

Nathan hat gesagt…

Du hast die Freizeilen nach der Überschrift, die letztes Jahr der Fehler waren wieder beseitigt

Ace Kaiser hat gesagt…

So close. So damn close.

Denkt mal alle dran, was ich meinen könnte.

SilviaK hat gesagt…

Ja, woher sollen WIR das denn wissen? :-D

Ace Kaiser hat gesagt…

Das ist ja das Spiel. ^^
Neue Chance im neuen Blogpost.