Samstag, 26. Januar 2013

Unser täglich Spam gib uns heute...

Und ich meine nicht das unfreiwillig weltberühmte Dosenfleisch aus Michigan, USA.

Heute habe ich mal was Gutes zu vermelden: Ich bin tatsächlich eines der ersten Opfer eines relativ neuen Spams, den ich Euch nicht vorenthalten will. Tatsächlich geht es mal nicht um ugandische Banken, die erbenlose Deutschstämmige um ihre Millionen erleichtern wollen und dazu einen deutschen Komplizen brauchen, nicht um amerikanische G.I.'s in Afghanistan, die einen deutschen Komplizen brauchen, um einen irakischen Goldschatz halbwegs legal außer Landes zu schaffen, und es geht auch nicht um Viagra oder meinen viel zu kleinen Penis...
Diesmal haben wir es mit Fishing Mails zu tun, die es augenscheinlich unter anderem auf Adressen abgesehen haben.
Hier die Mail im Original:

Pending Delivery Alert !!

Pending Delivery Alert!

This is a reminder that Your packet is already on the transit point (Rome).It has been onhold awaiting pickup since december 28th,2012. You are expected to call or

email us with a confirmation of the exact recipient address.

Recipient Postal Details required are stated below;

FULL NAME:
ADDRESS :
TELEPHONE NUMBER :

From our database,it shows your package is coming in with a high priority delivery (highly classified package),so you should attend to this case promptly. You have to

Confirm if you wish to come to ROME for pickup of your package or if you want us to deliver to you in your location.

For more info, call us on: +39 328 879 6421, Note this is a highly valuable delivery and so, you must attend to all messages promptly.

Looking forward to a prompt response from you.

Diego Tega.
****@yahoo.cn
(Delivery Sup. Agenzia)

...sacken lassen.

Ein Besuch auf dem Unser täglich Spam-Blog informiert mich dann sogar darüber, dass es auch ein Telefonnumer-Spam, ein Telefonrechnungs-Spam und auch noch ein Ukash-Spam ist. Junge, Junge, da will aber jemand wirklich, wirklich gut verdienen so auf die Schnelle.


Fazit: Wenn Ihr diese Mail im Postfach habt, dass das superteure Paket bei irgendjemandem liegt, der nicht einmal eine eigene Homepage zum tracken hat, geschweige denn eine eigene Homepage und der dazu auch noch eine Yahoo-Adresse benutzt, dann wisst Ihr, ab mit dem Mist in den Spam-Ordner und anschließend gleich löschen, weil es so schön war. Denn es gibt nichts Schlimmeres, als überhaupt zu verifizieren, dass die Mailadresse aktiv ist, indem Ihr reagiert. Im besten Fall verkauft das verbrecherische Unternehmen die Mailadresse dann weiter.
Und gesendet wurde auch noch von einer Hotmail-Adresse. Warum zwei Provider? Also, wer jetzt noch nicht misstrauisch ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Also: Ab in den Spam-Ordner und anschließend vergessen. ^^V


...wer allerdings Lust und Laune hat, kann ja einen zwanglosen Mailverkehr mit der Firma anfangen und sie sieben, acht Mails lang mit Belanglosigkeiten anfüttern. Das hält zumindest einen Mitarbeiter der verbrecherischen Firma davon ab, noch mehr Spam in die Welt zu senden und harmlose und nicht argwöhnische Mitmenschen im Web zu übervorteilen. Allerdings rücke ich die Spam-Mailadresse nicht raus. Dafür musst Ihr den Spam schon selbst im Briefkasten haben.

Mein Dank gilt dem Unser täglich Spam-Blog für die schnellen und zusätzlichen Informationen. ^^

Kommentare:

Nathan hat gesagt…

Oh den gibts auch auf deutsch Angeblich von DHL
da werden leute angeschrieben(mail) das ein paket für sie nicht zustellbar war und sie ihre daten schicken sollen oder auf einen Link clicken sollen, damit das paket zugestellt werden kann...

Ace hat gesagt…

Und? Ist das Paket da auch "besonders wertvoll"? XD

Ich kann immer nur wieder raten, nicht gierig zu werden. Was zu schön aussieht um wahr zu sein, ist fast immer auch nicht wahr. Die Faustregel gilt: Hast Du nix bestellt, kriegst Du auch nix. Weder bei Paketen, noch im Lotto.

Spelllord hat gesagt…

Ich bekom immer wieder spam mails zu diablo 3 dabei hab ich es noch nicht einmal

Ace hat gesagt…

Diablo III-Spam? Den würde ich zu gerne mal sehen. ^^

Anonym hat gesagt…

Ja, so Spam bekomme ich auch. Und dabei spiele ich das SPiel nichtmal.

Miyu-Moon

Ace hat gesagt…

Ich spiele es und ich kriege keinen Spam. Gemeinheit.