Montag, 29. Dezember 2014

Der Frohe Weihnachten 2014 - Wettbewerb Zwischenbericht 1

Man höre und staune, mein kleiner, spontaner Wettbewerb zum diesjährigen Weihnachtsfest, der noch bis zum 15. Januar dauert und als Hauptpreis eines meiner Books on Demand verspricht, hat tatsächlich bereits zwei Teilnehmer. Eigentlich drei, aber das spontane Gedicht von Subtra erfüllt leider die Aufgabenstellung nicht.
Das Gedicht von eikyu hingegen schon, das sich thematisch mit meiner Schreibwerkstatt Dantons Chevaliers auf Twobt.de beschäftigt..
Weil's so schön war, hier noch mal:

Alleine stand Germaine da,
wartete auf das grosse "Hurra".
Sein Mech hielt den Tannenbaum,
der aussah wie ein grüner Traum.
Dann wurde ihm sonderbar,
als er die Kitty sah.
Hielt die Chevaliers im Zaum,
in diesen riesigen Raum.
Den Stock schwang sie wunderbar,
der Gesang hallte heftig... führwar.

Tja, man sollte nicht in einen Landungsschiff Weihnacht feiern... zumindest nicht mit Chorgesang der Truppe :)

Danke, eikyu. ^^

Beitrag Nummer zwei ist etwas, was ich bei einem meiner Wettbewerbe noch nie gesehen habe.
SilviaK hat tatsächlich eine Parodie GEZEICHNET. Und zwar zu meiner Star Wars Parodie Die Putzen des Imperators.
Auch diesen Beitrag will ich Euch nicht vorenthalten. Viel Spaß damit. ^^

Keine Kommentare: