Donnerstag, 24. Dezember 2015

Frohe Weihnachten 2015



Wie der Titel schon sagt, wünsche ich heute, am Heiligen Abend, meinetwegen auch am Wintersonnenwendfest oder für die Hardcore-Weihnachtsablehner am Vorabend zweier bezahlter freier Tage eine fröhliche Feier, viel zu essen und zu trinken und eine besinnliche Zeit all meinen Stammlesern, all jenen, die zufällig vorbei gesurft kommen sowie all jenen, die hierbei noch nicht angesprochen sind.
Normalerweise bin ich recht gut im predigen, aber das will ich heute auf ein Minimum beschränken. Ich sage einfach nur, vergesst über den ganzen Feiertagstrubel, die Geschenke und den unvermeidlichen Ärger eines nicht: Nutzt die Zeit und verbringt sie mit euren Familien. Egal aus welchem Grund man sich über diese Feiertage freut, dies ist doch der eigentliche Hauptgrund und das wirklich schöne an Weihnachten.
Ein kluger Mann hat mal gesagt: Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.
Ich bin versucht zu sagen: Gott sei Dank. Daran kann man vielleicht erkennen, dass ich schöne Weihnachten haben werde. ^^
Also, viel Spaß, tolle Gespräche, nette Fernsehabende, faszinierende Spielerunden, ansprechende Restaurantbesuche und was immer sonst ansteht. Aber tut es mit euren Familien.
Greetings,
Ace

P.S.: Ja. Und jetzt kommt der Part, auf den die Stammleser gewartet haben. Was stimmt an obigem Post nicht? Die Antwort, dass ich jedes Jahr den gleichen Post zu Weihnachten bringe, ist da nur bedingt richtig. Diesmal habe ich einen klitzekleinen, unauffälligen Fehler eingebaut. Wer ihn zuerst findet, gewinnt das Recht zu bestimmen, welche meiner Fortsetzungsgeschichten ich jetzt in Angriff nehme - und noch vor Neujahr ein neues Kapitel abliefere.
Ich warne Euch vor: Ich war richtig, richtig fies, als ich den "Fehler" eingebaut habe. Sowas von superfies, dass ich eigentlich in die Brigg gesperrt gehöre. Viel Spaß bei der Suche, und immer dran denken: Manchmal sind offensichtliche Dinge so unoffensichtlich, dass man sie einfach überliest.

P.P.S.: Der Wettbewerb ist vorbei. Subtra hat gewonnen. Aber wer mag, der suche weiter. Der Fehler ist wirklich, wirklich fies.  ^^

Kommentare:

Subtra aka DJ Dimension hat gesagt…

Also ich weiß nicht was als Fehler zählt da ich nicht wirklich jemand bin der da jemanden groß ausbessern sollte, da ich genug eigene Fehler mache Ace. Aber der wahrscheinlich offensichtlichste Fehler im ganzen Text, es wurde nur ein englisches Wort von dir verwendet "greetings" was in einem Deutschen Text nicht ganz passt denkst du nicht?

Ansonsten wünsch ich ebenfalls frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Nathan hat gesagt…

Lieber Ace
Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne besinnliche Zeit.
genießt die Zeit miteinander.
Achim
PS: Ich Hab da ne starke Vermutung was du als Fehler "eingebaut" hast. Aber ich kann Dir sagen das dieser Fehler nicht für alle arbeitenden Menschen zutrifft.....

Ace Kaiser hat gesagt…

Subtra: Auch Dir schöne Feiertage und viele, viele Geschenke.
Bei mir herrscht leider Geschenkeembargo. Nur mit Erwachsenen ist Weihnachten irgendwie dröge...

Nein, leider falsch. Aber Du hast so viele Versuche frei, bis jemand die richtige Lösung hat. Vergleiche den heutigen Text mit dem vom letzten Jahr. ^^

Ace Kaiser hat gesagt…

Hi, Nathan. ^^
Danke schön. Das wünsche ich Dir auch. Gegessen wird jedenfalls genug werden, fürhcte ich...
Und einen Großteil der Zeit werde ich wohl schreibend verbringen. Endlich mal Zeit dafür.

Was den Fehler betrifft, so erinnere ich daran, dass er eigentlich offensichtlich ist, aber dass ich ganz, ganz, ganz gemein war. Wenn er aufgelöst wird, werden mich die Dorfbewohner wahrscheinlich mit Fackeln und Mistforken durchs Dorf jagen...
Die Auflösung zählt nur, wenn Du es hier postest. Und Du hast wie alle anderen so viele Versuche, bis jemand die richtige Lösung nennt.

Subtra aka DJ Dimension hat gesagt…

Naja wenn die Geschäfte heute noch offen hatten, dann wird der 24. nicht als Feiertag eingestuft, offizielle Feiertage sind normalerweise ja immer zu, technisch muss man sich sogar für beide Tage glaub ich Urlaub nehmen, aber bin da nicht mehr ganz sicher.

Heilig Abend könnt tatsächlich der Abend gemeint sein und nicht zwo Uhr morgens. Fehlersuche ist nicht wirklich meins, übrigens ich empfehl dir Babymetal wenn du es laut magst oder oder Akiko Shikata wenn du es gemischt aber sanft magst. Ist Weihnachten wirklich Wintersonnenwendfest, ich dacht das wäre Silvester?`

Ace Kaiser hat gesagt…

Das tröstet mich jetzt nicht.

Falsch. Vergleiche mal den alten mit dem neuen Text.

Subtra aka DJ Dimension hat gesagt…

Schäm dich Ace Copy&Paste ich dachte du magst schreiben XD, zu dem du Weihnachten noch extra als Tag hinzu gefügt hast und man den anderen Eintrag nur unterm Frohen Fest Tag findet ^^.

Fießer Fehler wohl war, darauf wär ich nie gekommen ich such Fehler immer im Text, außerdem scheinst du 3 Jahre lang keine Zeit für ein frohes Fest zu haben ^^.

Ace Kaiser hat gesagt…

Gut gesehen, aber den Fehler meinte ich nicht. Such weiter. ^^

Nathan hat gesagt…

ok keine Fehler in der Rechtschreibung gefunden und auch keine zusätzlichen oder weniger Worte oder Satzzeichen...zum Text von 2014
Im Text heißt es "am Vorabend zweier bezahlter freier Tage"
Dieses jahr fällt der 2te Weihnachtstag auf Samstag und ist deswegen im Normalfall kein Bezahlter Freier Tag.

Ace Kaiser hat gesagt…

Falsch. ^^
Du sollst ja finden, was gegenüber dem alten Text anders ist, nicht was unlogisch ist.

Subtra aka DJ Dimension hat gesagt…

Oh mein Gott, Absätze, du hast bevor du angefangen hast schreiben mehrere Zeilen Abstand zum Titel des Textes gehalten.

2014 war der Text direkt unter der Überschrift, dieses Jahr hast du einfach den Abstand vergrößert, das ist einzige große Unterschied den ich normalerweise nie bemerken würde. Das muss es sein, ich seh sonst nix anderes was anders ist.

Ace Kaiser hat gesagt…

*Konfettistreu* *Vuvuzelablas*
UND WIR HABEN EINEN GEWINNER! xDDD

Ich habe doch gesagt, es ist simpel, aber ich war ganz besonders fies. ^^

Nathan hat gesagt…

Mir ne Mistforke und ne Fackel schnapp und hinter Ace herjag


Glückwunsch Subtra

Ace Kaiser hat gesagt…

*nachobendeut* xDDD

Subtra aka DJ Dimension hat gesagt…

Ich lese täglich Geschichten, tagtäglich, eigentlich mach ich das mehr als das ich Computerspiele spiele oder an den Konsolen hocke. Ich hab noch so jede Kleinigkeit verglichen außer diesen massiven Abstand, kam mir zuerst recht komisch vor, aber das war der wirklich der einzig existierende Unterschied der ins Auge stach. Problem ist eigentlich weiß ich gar nicht wie weit du in den Verschiedenen Geschichten von dir gekommen bist, ich werd mal beizeiten wieder mal sämtliche Storys von dir auf Fanfiktion.de durchlesen. Aber ich schätz mal das ich auf MGMG bestehen werde, da der eine Perry Rhodan Story die du mir mal geschickt hast zwar super war aber wahrscheinlich keine Fortsetzung bekommen hat oder? Ich meine du hast mit jemanden das Zeug modernisiert und ich würd ja gern mehr davon sehe, da ich den Groschenroman nie wirklich in die Hände bekommen habe und einfach kein reales Interesse entwickeln konnte.

Übrigens da du ja eigentlich ein rechter Battlemech-fan bist, schau dir mal den Anime Heavy Object an, ich denke das könnte dich aus Technischer Sicht allein sehr interessieren ^^.

Schöne Feiertage oder Urlaubstage wünscht euch

Subtra aka Rüdiger

Ace Kaiser hat gesagt…

Hrhrhrhr, bin begeisterter Heavy Object-Schauer der ersten fünf Minuten. ^^

Lass Dir Zeit. Aber umso später setze ich Deinen Wunsch dann um. Das muss ich fairerweise sagen.