Seiten

Montag, 11. Juni 2012

Blogpost vierhundert

Es ist kaum zu glauben, aber dies ist wirklich, wirklich der vierte Post mit zwei Nullen dahinter.
Am 2. November 2008 begann es, angestachelt von Nerdlicht. "Blog doch auch. Ist ganz einfach. Und sowas wie ein Egozine."
Was ein Egozine ist, wusste ich, aber nicht, wie viel Spaß es machen würde.
Ursprünglich sollte mein Blog sich ums Schreiben drehen, und das tut er ja auch. Aber das Gros meiner Blogeinträge dreht sich dann eben doch nicht um meine Welten, sondern um unsere gemeinsame Welt.
Politik, Kultur, Medizin, Soziales, lokal, regional landesweit, europaweit, global, ich denke, ich decke all diese Bereiche ab. Wenn auch nicht immer ganz sinnvoll, aber das ist ein Privileg der Egoziner.
Ich bin froh, das ich mit dem Bloggen begonnen habe, und ich bin stolz auf manche verbal geschlagene Schlacht, und auf all die Fehler, die ich begangen und (teilweise) wieder korrigiert habe. Ich habe dabei viel gelernt, und dies auch über mich selbst, nicht nur über die Welt.
Und ich habe Menschen gefunden und erreicht, die ich ansonsten nie kennengelernt hätte.
Viele meiner Leser sind mir von einem der Foren, in denen ich aktiv bin, zu meinem Blog gefolgt - und umgekehrt auch. Auch dafür bin ich sehr dankbar.

Kommen wir mal zur Statistik: Vierhundert Blogposts, eintausendneunhundertfünf Kommentare (bzw. davon ungefähr die Hälfte, weil die andere Hälfte meistens meine Antworten sind), acht feste Leser, sechsunddreißigtausendsiebenhunderteinundsechzig Aufrufe in dieser Sekunde, drei Jahre und acht Monate Gesamtblogzeit, so sehen die blanken Zahlen aus.
Was bleibt mir noch zu sagen außer Danke schön und bleibt mir treu?
Nicht viel. Vielleicht: Auf die nächsten vierhundert Blogposts und Eure über eintausend Kommentare dazu. ^^V

Kommentare:

Spelllord hat gesagt…

Als ob wir soetwas kommentieren würden......mist
aber eines Tages......ähhh ja was?...... ach ja...eines Tages wirst du 40 muhahahaha

auf weitere 905 Kommentare von dir

Ace hat gesagt…

Stimmt, und es ist gar nicht mehr so lange hin. ^^
...An meinem Vierzigsten bin ich übrigens außer Landes...

Da ich nicht vorhabe, jemals wieder mit Bloggen aufzuhören, kannst Du ruhig auf tausend aufrunden, Spelllie. ^^

Stinkstiefel hat gesagt…

Außer Landes. Urlaub in Japan? ^^

Ace hat gesagt…

Nein, das kann ich mir nicht leisten. Nur weit, weit weg von all jenen, die einem unverheirateten Vierzigjährigen den Geburtstag mit miesen Spielen versauen wollen...

Stinkstiefel hat gesagt…

Es gibt eine weitere andere Lösung um diesen 'miesen' Spielen zu entgehen. Ich nehme an du kennst sie und Zeit hast du ja auch noch. XD

Ace hat gesagt…

Na ja, ich sag mal: Wo?

Stinkstiefel hat gesagt…

Con in Braunschweig

(Ich hoffe dies passt jetzt. Gute Nacht.)

Ace hat gesagt…

Na ja. Ich glaube ja eher nicht. ^^