Seiten

Sonntag, 5. August 2012

50.000 Aufrufe auf Fanfiktion.de

So, es ist soweit. Ehrlich gesagt hätte ich erst irgendwann Mitte oder Ende August damit gerechnet, aber flugs um zwanzig Minuten vor neunzehn Uhr ist der Zähler der Aufrufe meiner Geschichten und Gedichte auf Fanfiktion.de auf den nächsten Tausender gesprungen, und damit auf den nächsten Zehntausender, und hat jetzt unglaubliche fünfzigtausend Aufrufe erreicht. Damit ist es vierzehn Tage her, seit ich die letzte Tausender-Marke überschritten habe, und die Zahl meiner Reviews stieg in diesen zwei Wochen von sechshundertzehn auf sechshundertzweiunddreißig.
Danke also dafür, dass Ihr mich lest, dass Ihr mir Kommentare da lasst, mit mir diskutiert, mich inspiriert, und - was auch unbedingt erwähnt werden muss - meine Bücher gedruckt oder als eBook kauft. ^^
(Wo, das steht hier links im Randbereich. <-------)

Ich hatte einen Preis versprochen, oder?
Nun gut, ich will mich nicht lumpen lassen, obwohl es kein materieller Preis sein wird, sondern etwas, was meiner Kreativität entspricht.
Deshalb will ich auch drei Preise ausloten, um meine Freude über dieses Jubiläum auszudrücken.
Ich werde folgende drei Preise verlosen:

1) Eine vom glücklichen Gewinner nach seinen Wünschen und Ideen konstruierte Geschichte, und, wenn er die Arbeit tun will, mit von ihm erstellten Personen. Diese Geschichte wird mindestens achtzigtausend Anschläge umfassen, was bei mir ungefähr ein zwölfseitiges Kapitel ist. Der Gewinner wird namentlich im Prolog erwähnt, und ich veröffentliche sie auf meinen üblichen Foren. Dabei muss er aber nur so viel leisten wie er will. Wird es ein komplettes Exposé, ist das in Ordnung. Liefert er nur ein paar Basis-Daten, ist das auch gut. Es bleibt seine Geschichte.
Auf Wunsch werde ich den Text ausdrucken, handsignieren, und ihm anschließend zusenden.

2) Dieser Preis ist der Traum (den sich leider viel zu viele untalentierte Hobby-Autoren erfüllen) eines jeden wirklichen Fans: Ein Self-Insert. Normalerweise bedeutet das, dass sich der Autor selbst in sein Lieblings-Fandom extrapoliert. Meistens erfolgt das als Mary Sue.
In diesem speziellen Fall aber kann der Gewinner entweder einen Charakter entwerfen, oder sich selbst mit Realnamen und einer kurzen Beschreibung einfügen lassen - und jetzt kommt der Knaller: In eine meiner Originalgeschichten wie Anime Evolution, Mein Gott, meine Göttin, Beyonder, Belongo, und, und, und. Wie oft und wie lange ich ihn dann benutze, sei dahin gestellt. Aber ich verspreche die Verwendung der fiktiven oder realen Person für mindestens ein Kapitel, was bei mir achtzigtausend Zeichen ausmacht. Über die Art der Aktion werden wir verhandeln, versprochen, z.B. was er/sie sagt oder tut.
Aus zeitlichen Gründen gilt das Angebot NICHT für meine Fanfiction.

3) Der letzte und einfachste Preis ist schon oft ausgelotet worden, erfreut sich aber einer gewissen Beliebtheit: Der Gewinner dieses Preises darf bestimmen, bei welcher meiner Fortsetzungsgeschichten ich stantepede weiter schreibe. Begonnene Projekte ausgenommen. Das gilt genau für eins meiner Kapitel, sprich rund achtzigtausend Zeichen.

Wie Ihr diese Preise gewinnen könnt? Ihr müsst einfach nur einen Kommentar hinterlassen. Jeder Name zählt nur einmal, aber nimmt automatisch an der Verlosung teil. Ich werde anschließend alle Namen aller Kommentatore auf Lose schreiben und von einer neutralen Instanz ziehen lassen und anschließend die Preise in einem neuen Post verkünden.
Um diese Posts zu schreiben, gebe ich Euch bis nächsten Sonntag um achtzehn Uhr MEZ Zeit; anschließend erfolgt die Auswertung und die Preisvergabe.
Wer seinen Preis nicht binnen einer Woche durch Kontaktaufnahme mit mir bestätigt, verliert ihn wieder, und ich verlose ihn erneut.

Für mich ist diese Zahl, die fünfzigtausend, ein unglaublicher Umstand. Letztes Jahr im August, genauer gesagt am 29., hatte ich noch verkündet, 29.000 Aufrufe erlangt zu haben. Heute, kein ganzes Jahr später, habe ich schon einundzwanzigtausend Aufrufe mehr. Der Trend geht weiterhin zu mehr. Dass das keine Eintagsfliege oder eine Laune von Klicker-Kiddies ist, beweisen die Reviews. Damals waren es zweihundertachtzehn. Heute habe ich sechshundertdreiunddreißig.
Das liegt einzig und allein an Euch, meine lieben Leser. Habt vielen Dank dafür. ^^

Also, bleibt mir treu und lest mich weiterhin.

Euer Ace Kaiser

Kommentare:

Stinkstiefel hat gesagt…

Tja, Ace. Glückwunsch und mal sehen wer gewinnen wird.

Ace hat gesagt…

Aspirant Nummer eins. ^^
Danke Dir. ;)

Subtra aka DJ Dimension hat gesagt…

Das sind mal interessante Preise:

Bei dem ersten hätt ich zwar unglaublich viele Ideen, aber ich will nur eine spezifische von dir, sollte ich dafür ausgewählt werden.

Beim zweiten Preis würde ich versuchen (zum xten mal) nicht eine Mary Sue zu machen, ich tendiere wirklich zu diesen Dingen *sfz*

Beim dritten Preis, naja was soll ich sagen: AE, MGMG. Da braucht es nicht wirklich viel, das sind die einzigen Geschichten, wo ich lange keine Fortsetzung gelesen habe (was daran liegt das ich in den letzten Monaten keine Deutsche Geschichte lese)

Insgesamt hoffe ich einen der Preise einheimsen zu können.

Zu dem neuen Hintergrundbild sei gesagt, ich hab das nur vorübergehend eingebaut, das richtige kommt in ein paar Tagen rein.

mfg

Subtra/Dimension

Ace hat gesagt…

Du bist in jedem Fall im Pott, Subtra. ^^

Das neue Hintergrundbild werde ich mir dann anschauen kommen.

Nathan hat gesagt…

Glückwunsch zu den 50.000

zu preis 3 da hab ich die qual der wahl.. da mir da direkt 4-5 stück einfallen :)

Auf jeden fall freut es mich das du die 50k voll bekommen hast und ungebrochen kreativ bist

Anonym hat gesagt…

pedHallo Ace!

Herzlichen Glückwunsch zur runden Zahl! Zum Glück ist es kein Geburtstag...
Ich wünsch dir in jedem Falle eine weiterhin treue Leserschaft!

LG betty 0815
PS. mein erster Text ist abhanden gekommen(?)

Anonym hat gesagt…

Gelten hierbei auch die Kommentare auf Animexx oder nur Fanfiction.de? Letzteres wäre ein bißchen "unfair", da mein Fanfiction-Acc schon vor 2 Jahren abgelaufen ist.

Nun zu den Preisen:

1. Dazu schreibe ich lieber ne detaillierte ENS über Animexx, selbst wenn ich nicht das Los ziehen sollte.

2.
Vielleicht für MGMG, da AE ja schon abgeschlossen ist (ich hänge an der letzten Staffel, im ersten Kapitel fest-böser Zeitmangel) und es damit keine Möglichkeit mehr gäbe Soli zu legitimieren.
Da MGMG, noch recht frisch in der zweiten Staffel ist, wäre es eher möglich eine Figur unterzubringen.

3.
Ich stimme ebenfalls für MGMG.


Miyu-Moon

Ace hat gesagt…

Nathan: Danke Dir.
Den Preis kannste Dir natürlich NICHT aussuchen, falls Du zu den Gewinnern zählen solltest.
Aber Ihr könnt ja untereinander tauschen. ^^
Stinkstiefel würde Preis zwei unbesehen eintauschen. ^^

Ace hat gesagt…

Hi, betty.
Den fünfzigtausendsten Geburtstag würde ich schon gerne feiern. Die Frage wäre dann aber schon, nach welchem Kalender. ^^

Danke für die Glückwünsche. Du bist übrigens hiermit für die Verlosung notiert. ^^V

Ace hat gesagt…

Hi, Miyu-Moon.
Nein, Dein Kommentar hier in meinem Blog reicht schon, um an der Verlosung teil zu nehmen. ^^

Du bist damit automatisch im Topf. Solltest Du gezogen werden, kriegst Du einen Preis zugeteilt. Da wird nichts gerüttelt oder gerührt.

Aber wie ich oben schon schrieb, die Gewinner können ja tauschen. ^^

Anonym hat gesagt…

Löle

Hier ist bloody =)

Klingt alles dermaßen gut...
uaah....will haben xD

ganz fest daumen drück...

man sieht sich

Ace hat gesagt…

Du bist hiermit für die Verlosung registriert, bloody-chan. ^^V

Jacqueaux hat gesagt…

Da nehme ich doch auch mal an der Verlosung teil. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Viele Grüße,
Jacqueaux

Ace hat gesagt…

Du bist hiermit registriert, Jacqueaux.^^

t-borg hat gesagt…

So, damit es an der richtigen Stelle steht:

Auch von mir Glückwunsch zur 50.000. Da kannst Du wirklich stolz drauf sein.

Also, mach weiter so und auf die nächsten 50.000.

Ace hat gesagt…

Danke, t-borg. Ich finde es immer noch schade, dass Du die Verlosung nicht mitbekommen hast. ^^°
Vielleicht denkst Du über einen Cameo im Krimi für betty nach. ^^

Wann wir die einhunderttausend zelebrieren, liegt nicht in meiner Hand... ^^V

t-borg hat gesagt…

He Ace,

das habe ich gerade gemacht und vor wenigen Augenblicken in dem passenden Blogeintrag einen Kommentar hinterlassen. :-)

Ace hat gesagt…

Schon gesehen, schon kommentiert. ^^V